abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann meinen Charge 3 nicht neustarten

GELÖST

Hallo Zusammen,

 

gestern wollte ich mein Charge3 neustarten. Habe die Anleitung befolgt, also ans Ladekabel gesteckt, dieses Eingesteckt.

 

Durch die Öffnung der Halterung dann 8 Sekunden den "Knopf" gedrückt. Es hat 2-3 Mal vibriert, mal hat es den Akkustand angezeigt dann wieder die "Display/Benachrichtigung"-Anzeige.

Das erhoffte lachende Smiley jedoch nie.

 

Gibt es einen Trick durch die kleine Öffnung den Knopf richtig zudrücken. Ich habe verschiedene Winkel, Finger, ect probiert und bin nun leicht frustriert.

 

Danke für jeden hilfreichen Tipp!

Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung
47 ANTWORTEN 47

Bei mir bleibt alles schwarz, keine Vibration, kein gar nix. Ich kann in der App auch nicht das Zifferblatt ändern, weil der charge 3 gar nicht mehr gefunden wird. Und  jetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. 🙂 Ich habe gemerkt, dass du einen anderen Post über das selbe Thema in einem anderen Thread veröffentlicht hast. Du kannst meine Antwort hier finden. 

 

Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein C3 synchronisiert seit gestern Abend nicht mehr. Ich habe den "kleinen" Neustart versucht. Dieser funktioniert zwar, aber synchronisiert werden kann trotzdem nicht. 

Der "große" Neustart funktioniert einfach nicht. Ich schließe meinen C3 an das Ladekabel, bekomme den Akku Prozent Status angezeigt, ich halte die seitliche Taste gedrückt und nach ca. 8 Sekunden bekomme ich den Smiley angezeigt (ich halte die Taste immer noch gedrückt... soll ja 15 Sekunden). Ich hab es jetzt mehrmals versucht. 2 mal bekam ich auch eine Leiste angezeigt die sich im Sekunden Takt füllt, aber das bricht ab und der Smiley erscheint wieder und das synchronisieren funktioniert weiterhin nicht.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen:)

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße 

Chrissi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Chrissi11, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit der lange Neustart richtig funktioniert, soll dein Charge 3 auf den neuesten Stand sein. Auf dem folgenden Link findest du einige Tipps, die dir bei der Synchronisierung helfen können: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Chrissi11 

 

Du musst das mit dem 15sek. Neustart u.U. mehrmals versuchen. Auch bei mir klappt das nicht immer auch Anhieb. Einfach das Ladekabel kurz ab- und wieder anstecken und noch mal versuchen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich die Charge3 nicht mehr starten nach 15 Sekunden vibriert die Uhr mehrmals und ein weißer Balken kommt wen ich die Uhr von Strom nehme und wieder anhänge kommt ein Smile wie beschrieben aber die Uhr bleibt schwarz und startet nicht Bitte um Hilfe Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @h.sylvia, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. Wenn der Balken angezeigt wird, bedeutet es, dass der Neustart erfolgreich durchgeführt wurde. Um dein Charge 3 einzuschalten, bitte ich dich, diese Ladetipps, durchzuführen: Warum lädt sich der Akku meines Fitbit-Geräts nicht auf?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

@Philipp3112 schön von dir noch einmal zu hören. Danke für den Tipp. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

auch bei mir bleibt das display seit heute morgen schwarz. Der akku ist aber voll geladen (sehe ich in der app) und es wird auch getrackt (schritte, etc.). Habe neustart und auch langen neustart versucht aber smiley erscheint nicht und das display bleibt schwarz. Der tracker vibriert bei beiden methoden mehrmals. Was kann ich noch versuchen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super Tip, dass war die Lösung 🙂

Hatte mein Ladekabel unterwegs nicht dabei und das half trotzdem - Danke.

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

 

leider iost weder nach dem kurzen, noch nach dem langen Neustart meinem Charge ein Lächeln zu entlocken. Er trackt alles fleissig mit aber zeigt nichts mehr an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

Hast du jemals von @Chrissi11 erfahren, ob dein Tipp, den Neustart mehrmals zu versuchen, Erfolg gebracht hat? Ich finde das langsam mehr als ärgerlich, dass man von den wenigsten Nutzern jemals eine Rückmeldung bekommt, ob man helfen konnte oder ob das Problem weiterhin besteht. Ich überlege mir, ob ich hier im Forum überhaupt noch Tipps geben soll. Dass sich niemand bedankt, ist ja offensichtlich ebenfalls normal in Zeiten, wo der Egoismus allenthalben Urständ feiert.

 

@LuciaFitbit @JuanFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 

 

Nein habe ich nicht bekommen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr so oft schreibe. Das scheint in der heutigen Gesellschaft leider Gang und Gebe zu sein, das man sich nicht masl mehr bedankt, oder einkujrzes Feedback abgibt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey allerseits, entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

 

Hallo @Harry78 @Philipp3112 , schön wieder von euch zu erfahren. Ich bedanke mich für eure ständige Hilfestellung und eure Kommentare. Auch wenn die Leute euch nicht zurück schreiben und sich nicht mehr melden, schätzen wir (Moderatoren und Fitbit) eure Hilfe sehr. 

 

@midrosoft , es freut mich, dass die Informationen von LuciaFitbit dir geholfen haben. Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

@dersteffes @Jumik23 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die durchgeführte Fehlerbehebungsschritte. 

Support wurde informiert, und sie werden bei euch per Email melden. Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit danke für deine Rückmeldung. Ich habe meinen fitbit mitte august eingeschickt beim händler, da immer noch unter garantie. Bisher noch nichts gehört, aber problem hier somit erledigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jumik23 , danke für deine Nachricht. Ich habe Support informiert, so dass dir keine weitere Nachricht geschickt wird. 

 

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hängt meine Fitbit Charge 3 seit gestern , selbst mit dem Neustart am Ladekabel funktioniert nicht 😣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, bei mir hat das Auswählen eines neuen Ziffernblatt-Styles geholfen! 😀

Akzeptierte Lösung

Hallo @Drusilla4515 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

 

@Principessa77 , schön dich bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Versuch mit dem Neustart. 

 

Könntest du mir sagen ob deinen Charge 3 beim Anschließen vibriert?

Leuchten die grüne LEDs wenn du es com Kabel entfernst? 

 

Dies wird mir helfen um zu bestimmen, ob es sich um den Display oder etwas anderes handelt. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mittlerweile den kleinen und grossen Neustart mehrmal probiert und auch das Ziffernblatt schon mehrfach gewechselt aber mein Bildschirm bleibt komplett schwarz. Die Uhr lässt sich synchronisieren und gibt auch noch alle von ihr gesammelten Daten an die App weiter.

Was kann ich noch machen hat jemand einen Rat? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anne06 

Hast du auch schon einmal den Cache geleert?

 

Hier die dazu notwendigen Schritte:

 

Cache leeren

 

  1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos