abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Übertragung von Nachrichten.

Guten Abend. Bin echt am Verzweifeln.  Ich habe seid 1 woche ca ein neues Handy. Vorher hatte ich das Huawei P20 pro da hatte ich anfangs wo ich die Uhr neu Hatte das gleiche Problem,  es sendete keine Nachrichten an die Uhr. Hab dann die 24 Stunden  Synchronisierung rausgenommen und selbst die Synchronisierung gestartet das war Für mich ok.  Jetzt habe ich das Huawei P30 Pro und das gleiche Problem wieder,  trotz deaktivierung der 24 Stunden Synchronisierung. Hab die Fitbit App mehrfach deinstalliert,  das ganze neu installiert,  ohne Erfolg. es steht permanent da,  ihr Telefon muss neu gestartet werden,  das hab ich 1000 mal gefühlt schon gemacht. Es ging mal ganz kurz aber nun nicht mehr.  Was kann ich tun, bitte helft mir.  Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Mausilein73 

1. Information: Dein P30 steht nicht auf der Liste der mit Fitbit-Trackern kompatiblen Geräte.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315/?q=st+mein+Mobile+kompatibel%3F&l=de&fs=Search... 

2. Es gibt aber genügend Huawei-Geräte - auch hier im Forum -, mit denen die Kommunikation zwischen Tracker und Smartphone funktioniert. Fitbit garantiert aber ein Funktionieren nicht kompatibler Smartphones nicht.

Für weitergehende Informationen, warum es mit Huawei-Geräten Probleme - nicht nur mit Fitbit-Trackern gibt - findest du hier:

https://www.androidpit.de/warum-huawei-und-fitbit-geraete-nicht-kommunizieren 

Ich würde an deiner Stelle zunächst mal in der Hilfe den Artikel 

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2322#huawei 

durchlesen und gegebenenfalls die dort beschriebene Vorgehensweise durcharbeiten - auch wenn du kein P20 Lite hast. Man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

Wenn das auch nicht hilft, habe ich noch folgende Empfehlung:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos