abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen - Huawei P30 lite

GELÖST

Hallo miteinander

Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, teilweise mit Lösung, teilweise aber auch mit anderen Mobiltelefonen. Mein Problem scheint leider hartnäckiger zu sein.

Mittlerweile ist das P30 Lite auf der Liste der unterstützen Geräte. Die neuste Fitbit Version ist installiert.

Dennoch zeigt es mir eigentlich fast immer die Fehlermeldung an: "Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in dein Tracker erneut zu aktivieren". das bringt allerdings gar nichts.

Bei dem gelösten Thread ist die Lösung, dass die App neu installiert werden soll. Das funktioniert, allerdings nur für ca. 24h, danach tritt das Problem wieder auf. Wenn ich die App dann wieder lösche und wieder neuinstalliere, funktioniert es wieder. Ich müsste die App also täglich neu installieren, damit es funktioniert - das kann's aber eigentlich nicht sein.

Gibt es dafür keine bessere Lösung?

Danke und Gruss

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rodrigo und die weiteren Tipp-Geber

Die Benachrichtigungen funktionieren nun wieder - und zwar so wie's aussieht anhaltend!  Vielen Dank!

Den letzten Tipp mit der App-Verwaltung/ Akkunutzung hatte ich bereits vorher umgesetzt gehabt, das war es nicht. Für die Huawei-Nutzer aber hier noch mit Screenshot:

Screenshot_20200707_231052_com.huawei.systemmanager.jpg

Einstellungen-> Apps --> (nochmals) Apps --> Fitbit wählen --> Details zum Stromverbrauch --> "App-Start" auf manuell verwalten umschalten (am besten auch gleich die Stromverbrauchs-Warnung ausschalten).

Bei mir hat es schon vorher wieder geklappt - ich wollte nur noch etwas beobachten, wie lange es hält. 👍

Das Neu-herunterladen alleine hat ja nicht funktioniert, und der Tipp von Rodrigo, Bluetooth zu entkoppeln und wieder neu zu koppeln auch nicht. Ich glaube, die Kombination von beidem hat geholfen.

1) Fitbit App komplett deinstallieren

2) dann auch im Bluetooth Menü die Charge 3 komplett entfernen

3) erst dann wieder die App installieren, Anmelden und mit der Uhr verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Timeless82, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir der Benachrichtigungen auf deinem Charge 3. 

Bestätige bitte, dass du die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) ausprobiert hast.  

Ich persönlich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Deaktiviere die Benachrichtigungen auf der App. Dann lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst sie nicht selbst wieder über die Bluetooth einstellen. Öffne die Fitbit App und aktiviere dann die Benachrichtigungen nochmals. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ja, ich kann bestätigen, dass ich das alles ausprobiert habe... sowie auch Deine Anleitung darunter Schritt für Schritt in genau der Reihenfolge. letzteres brachte leider gar keine Veränderung mit sich.

Auch die Neuinstallation der App ist nun nicht mehr erfolgreich. Heute Nachmittag war zwei Stunden später bereits wieder die Fehlermeldung da. Das muss somit an etwas andere liegen 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, ich hab zwar kein Huawei, aber hatte das gleiche Problem. Meine Fitbit App war auf einer externen Speicherkarte gespeichert. Nachdem ich sie auf den internen Speicher verschoben hab, funktionieren die Benachrichtigungen jetzt wieder! 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo Frauke

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und den Tipp. Würde gerne sagen, das war's... leider aber nicht.

Habe keine Speicherkarte - es ist bei mir alles auf dem Telefonspeicher :-S

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Timeless82 

Schau dir doch bitte mal meine Antwort von vor ca. 35 Minuten an Moonchîld76 an (Thema: Verbindung mit WhatsApp und Co) Einen Versuch ist es allemal wert.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78 und @Frauke90, danke für eure Hilfe!

Hallo @Timeless82, vielen Dank für deine Zusammenarbeit. 

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

@Timeless82, gerne helfe ich dir weiter. Es gibt bestimmte Einstellungen der Huawei Geräte. Diese Einstellung wird die Apps automatisch verwalten. Solange diese Einstellung aktiviert ist, werden die Apps nicht im Hintergrund laufen können, da sie automatisch vom Huawei-System beendet werden, um Energie zu sparen bzw. Akkulaufzeit verlängern und die Leistung des Gerätes zu verbessen. Dies wird die Sendung der Benachrichtigungen verhinden. Ich rate dir diese Einstellung zu bearbeiten. Hier hast du die Anleitungen dafür. 

Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Tippe nochmals auf "Apps". Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Details zum Stromverbrauch". Tippe dann auf "App-Start". Schalte "Automatisch verwalten" aus. Tippe auf "OK", damit die Änderungen übernommen werden. Dadurch lässt dein Handy die Fitbit App im Hintergrund laufen. Höchstwahrscheinlich wirst du eine Benachrichtigung vom System bekommen, dass Fitbit eine Strom-Intensive App ist. Diese wirst du ignorieren müssen, damit die Fitbit App weiter im Hintergrund laufen kann. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Habe alles probiert, inkl den letzten Tipps von Rodrigo. Nix funktioniert. Habe huawei p20. Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert, Telefon neu starten. Zigmal gemacht, keine Änderung. Sehr ärgerlich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo und die weiteren Tipp-Geber

Die Benachrichtigungen funktionieren nun wieder - und zwar so wie's aussieht anhaltend!  Vielen Dank!

Den letzten Tipp mit der App-Verwaltung/ Akkunutzung hatte ich bereits vorher umgesetzt gehabt, das war es nicht. Für die Huawei-Nutzer aber hier noch mit Screenshot:

Screenshot_20200707_231052_com.huawei.systemmanager.jpg

Einstellungen-> Apps --> (nochmals) Apps --> Fitbit wählen --> Details zum Stromverbrauch --> "App-Start" auf manuell verwalten umschalten (am besten auch gleich die Stromverbrauchs-Warnung ausschalten).

Bei mir hat es schon vorher wieder geklappt - ich wollte nur noch etwas beobachten, wie lange es hält. 👍

Das Neu-herunterladen alleine hat ja nicht funktioniert, und der Tipp von Rodrigo, Bluetooth zu entkoppeln und wieder neu zu koppeln auch nicht. Ich glaube, die Kombination von beidem hat geholfen.

1) Fitbit App komplett deinstallieren

2) dann auch im Bluetooth Menü die Charge 3 komplett entfernen

3) erst dann wieder die App installieren, Anmelden und mit der Uhr verbinden.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Timeless82, vielen Dank für den Hinweis. Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. 

Hallo @Udrett, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen. Probiere bitte die vom @Timeless82 o.g. Schritte aus. 

Lass uns wissen, ob es dann funktioniert. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank. Es hat funktioniert. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Udrett, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles nun wieder in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos