abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen auf huawei P20 lite

Ich besitze ein huawei P20 lite  und kann auf meiner charge3 keinerlei Benachrichtigungen erhalten (keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Mails)

Die Erklärung, wie es einzustellen ist beim Handy ist nicht möglich, da es die Möglichkeiten hierzu nicht gibt.. 

Z. B. Gehe auf Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen so steht es bei fitbit.. Auf meinem Handy gibt es aber diesen Unterpunkt gar nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

@Steffi28984 

Vielleicht heisst das bei Huawei lediglich anders. Es muss und wird aber auch bei Huawei in den Einstellungen einen Menüpunkt geben, in dem deine Apps angeschaut und verwaltet werden können.

Hast du denn auf dem Tracker sichergestellt, dass Mitteilungen usw. dort auch ankommen? Dazu musst du den seitlichen Drücker betätigen, bis er kurz vibriert. Danach kommen auf dem Display zwei Optionen: Display aktiv und Mitteilungen. Das Symbol einer Nachricht muss hell sein, damit Nachrichten usw. auf dem Tracker angezeigt werden. Durch Tippen auf das Symbol kannst du die Funktion ein- und ausschalten.

Ausserdem muss in der Fitbit-App auch festgelegt werden, welche Mitteilungen oder Anrufe auf den Tracker umgeleitet werden sollen. Dazu musst du in der App oben links auf dein Profilbild tippen, sofern du eines eingegeben hast. Dann öffnet ich ein Fenster mit u.a. GERÄTE.  Dort tippst du auf Charge 3, Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen ALLGEMEIN. An erster Stelle findest du dort MITTEILUNGEN. Dort kannst du bestimmen,welche Nachrichten und ob Anrufe weitergeleitet werden sollen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, das hab ich alles gemacht, aber es geht nicht 😞 und vom Support erreicht man niemanden.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi28984 

Hast du auch die besonderen Informationen von Fitbit zum P20 Lite gelesen?

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315/?q=st+mein+Mobile+kompatibel%3F&l=de&fs=Search... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja hab ich auch gelesen und versucht einzustellen, aber diese ganzen Worte gibt es bei meinen Einstellungen nicht wie z. B. Hintergrundbeschränkung nicht mal so ähnlich.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi28984 

Ich habe - wie du in der Fusszeile sehen kannst - ein Google Smartphone. Deshalb ist es für mich schwierig, dir zu helfen. Gleichwohl reizt es mich aber schon, so ein Problem zu lösen.

Kannst du nicht mal Screenshots von Folgendem schicken:

Bild vom 1. Fenster nach dem Tippen auf "Apps & Benachrichtigungen"

Dort sollte es die eine Option geben, mit der du alle auf dem Smartphone befindlichen Apps einsehen kannst. Darauf Tippen und die Fitbit-App auswählen.

Bild von den Optionen, wenn du auf Erweitert getippt hast.

Ich würde gern mal sehen, ob es die Option, die Fitbit zur Nutzung des P20 Lite auf der Internetseite beschrieben hat, überhaupt gibt. Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung des P20 Lite heruntergeladen. Dort habe ich die beschriebenen Optionen nämlich nicht gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20200324_221824_com.android.settings.jpg

Screenshot_20200324_221905_com.huawei.systemmanager.jpg

Screenshot_20200324_221917_com.android.settings.jpg

Screenshot_20200324_221936_com.android.settings.jpg

Screenshot_20200324_221946_com.android.settings.jpg

    

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffi28984,

Die Einstellung unter "App's" und "Benachrichtigungen" musst du nicht in den Handy-Einstellungen, sondern in den Einstellungen in der Fitbit-App vornehmen.

Dazu gehst du folgendermaßen vor:

- Öffne deine Fitbit-App

- Gehe oben links auf dein Profilbild (wenn du eines angelegt hast)

- Dann gehst du unter "Geräte" auf deine Charge 3

- Jetzt scrollst du runter bis zum Menüpunkt "Allgemein" und dann als erstes gleich obner "Mitteilungen"

- Hier kannst du jetzt die entsprechenden Einstellungen für Anrufe, Benachrtichtigungen (WhatsApp, etc.) E-Mails, etc vornehmen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gab ich als erstes schon gemacht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffi28984,

Du hast deine Charge 3 aber schon mit der App eingerichtet und gekoppelt (Die Uhr nur mittels der App koppeln, NICHT mittels der Bluetooth-Funktion des Smartphones)?

Synchronisation findet ganz normal statt? Wenn ja, hast du der Fitbit-App wohl möglich nicht die Berechtigungen erteilt, das Nachrichten, Anrufe, etc. an die Charge 3 übermittelt werden dürfen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab alles so eingerichtet, wie es die app vorgegeben hat.. Hatte zuvor ein Samsung Handy und da hat auch alles funktioniert.. Das synchronisieren täglich und schritte usw klappt alles. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffi28984,

Dann liegt der Fehler leider bei deinem Smartphone. gerade bei den Huawei-Geräten kommt es des Öfteren vor, das es dort Bluetooth-Problerme gibt.

In diesem Falle, bitte an den Huawei-Support wenden.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

Hallo Philipp, deine Tipps hatte @Steffi28984 schon alle abgearbeitet. Der Grund, warum ich sie gebeten hatte, mal die Screenshots zu schicken war, die Anweisungen von Fitbit zur Nutzung des P20 Lite - die auf der Fitbit-Seite in Englisch sind - mit der Realsituation zu vergleichen.

@Steffi28984 

Du hast alles richtig gemacht. Dann bleibt tatsächlich nur noch der Hinweis, den Philipp gegeben hat und den du ja auch in dem Link, den ich dir zum Thema "Huawei BT-Probleme" geschickt hatte, lesen kannst. Es scheint also das bekannt BT-Problem zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich all eure Tipps durch hatte und auch der Support von huawei keine Ahnung hatte, habe ich alles platt gemacht und alles gelöscht und Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert, jetzt geht es 🙈 ich danke euch trotzdem sehr für die Hilfe 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi28984 

Das freut mich zu hören. Du solltest dir angewöhnen, den Cache deines Smartphones regelmässig zu leeren, denn der ist of der Grund für eigenartiges Verhalten. Weil ich grundsätzlich mein Smartphone über Nacht ausgeschaltet habe und es am Morgen jeweils neu starte, initialisiert es ich jedes Mal neu. Seit ich den Tipp mal von einem Spezialisten bekommen und konsequent durchgeführt habe, gibt es bei meinem Gerät keine Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos