abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine GPS Verbindung zum Handy nach Update

GELÖST

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Seit dem letzten Update verbindet sich meine Uhr nicht mehr korrekt mit dem Handy.

Ich zeichne immer gern meine gelaufene Strecke auf, doch seit dem Update funktioniert das nicht mehr. Es schaltet sich unterwegs aus. Außerdem zählt es neuerdings 1km weniger bei gleicher Strecke!!! Das ist absoluter Mist und macht echt keinen Spaß mehr!

664B6D24-139D-443D-AE91-D0A274F4C3D5.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Animonia , vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Animonia  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und beigefügtes Bild. 

Könntest du mir sagen ob den Update der Fitbit App oder des Firmwares des Charge 3 durchgeführt wurde?

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Wichtig ist, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es war nach dem Update der Uhr. Das hat sehr lange gedauert.

Ich habe NICHTS verändert. Vor dem Update hat alles funktioniert. Wenn ich mit dem Handy laufen gehe ist kein anderes Gerät dabei!
Ich habe vor der Haustür auf „Laufen“ gestellt, das Handy ran gehalten bis es gesummt hat, in den Rucksack gesteckt und bin losgelaufen. Ich habe manchmal sogar an der Uhr gestoppt oder mit dem Handy Bilder gemacht. Und trotzdem war die Strecke vernünftig aufgezeichnet als ich zu Hause war. Jetzt ist das nicht mehr!!!
Kann ich das Update rückgängig machen??????

Auch die Verbindungsanzeige war vorher eindeutiger.

Bitte ändert das wieder. So ist es einfach nur nervig!!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich bitte eine Antwort bekommen????

Wie kann ich das Update rückgängig machen????? Ich möchte das meine Strecke wieder vernünftig aufgezeichnet wird und mir nicht mehr 1 ganzer Kilometer fehlt bei gleicher Strecke!!!

Am besten man holt sich eine Apple Watch..... da funktioniert alles reibungslos!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Animonia , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.  Bitte lass mich wissen, wie dein Handymodell lautet.

Mittlerweile, auf der Fitbit App geh bitte auf deinem Profilbild>Hilfe. Als Titel wirst du die Version der App sehen. Dort soll 3.28 stehen, da wir eine Aktualisierung freigeschaltet haben.

Vergewissere dich diese Version installiert zu haben. 

Die Aktualisierung kann nicht rückgängig gemacht werden, wenn du die Uhr auf die Werkseinstellungen setzt, wirst du deine Uhr aktualisieren müssen um alle Features zu nutzen. Da wirst du aber die letzte Aktualisierung erhalten. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Iphone X

Die Uhr habe ich bereits neu gestartet und die Fitbit App gelöscht und neu installiert.

Das Update ist aktuell.

trotzdem funktioniert es nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Animonia , vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos