abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Geräte gefunden

Hallo,

seit zwei Tagen verbindet sich mein Charge 3 nicht mehr mit der App auf meinem Iphone. Ich habe das Armband mehrmals neu gestartet und hatte trotzdem keinen Erfolg. 

Kann mir jemand helfen? 

 

Freundliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch seit einigen Tagen,bin auch schon total am verzweifeln,habe auch schon alles probiert Neustart,entkoppeln,I Phone aus usw.

Geht deine Uhr auch ca 10 min später auf der Charge als auf dem Telefon?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Uhr zeigt ja nur die Zeit an, die sie durch Synchronisation mitgeteilt bekommt. Da das ja aber nicht mehr klappt, ist die Uhrzeit falsch. Bei mir läuft sie auch verkehrt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Collie26 @Cormo , herzlich willkommen bei der Community ! 

Vielen Dank für die Beschreibung der Situationen und was ihr durchgeführt habt.  

 

Ich nehme an dass ihr diesen Artikel bereits gelesen habt: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Bitte überprüft, dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. 

Vergewissert euch, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

  • Startet deinen Charge 3 neu
  • Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Geht auf der App. Von hier aus, versucht den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

leider hat auch das nicht geholfen. Ich habe auch schon die Fitbit-App neu installiert, die Benutzerdaten auf dem Charge 3 gelöscht und versucht den Tracker neu einzurichten. Die App findet den Tracker dabei zwar, verbindet sich jedoch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cormo 

 

Schreib doch bitte mal, welches Smartphone mit welchem Betriebssystem verwendet wird.

 

Ich finde das extrem nervig, wenn man das unter fast jeden Post schreiben muss, weil alle immer schreiben: "Problem, blalabla." Das es aber sehr wichtig wäre, um welche Geräte es sich handelt, scheinen hier sehr viele auszublenden.

 

Am einfachsten ist es, das Ganze in der "Signatur" zu verewigen, dann steht es automatisch unter jedem geschriebenen Beitrag, den ihr postet.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

 

Vielen Dank für dein absolut überflüssiges, genervtes „Antwort, blalabla“.

 

Wie schon gesagt, ich besitze ein Iphone (7 um genau zu sein). Da liegt nahe, dass die Fitbit-App auf keinem Android-Betriebssystem läuft. Man kann auch davon ausgehen, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. 

 

Bitte nur hilfreiche Antworten! 

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

Ich habe alle Schritte genauso durchgeführt nur leider funktioniert es auch so nicht.

Es nervt total 😩

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

auch ich habe das selbe Problem. 

Hab schon alles ausprobiert aber der Tracker wird nicht gefunden. 

Die Uhr hängt mittlerweile 15 Min. nach.

Bin total sauer unter diesen Umständen brauch ich keine Uhr. Habe die Charge 3 jetzt seit Februar diesen Jahres und jetzt der Mist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. 

 

Grüße an alle. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht auch seit 18.8.19 fast gar nichts mehr,Synchronisiert nicht mehr richtig dadurch geht die Uhr natürlich nach und Benachrichtigungen bekomme ich auch keine mehr.Habe  alle Lösungsvorschläge,in angegebener Reihenfolge durch und es tut sich immer noch nichts.

Habe das Problem erst nach dem Update vorher kein Problem zwischen meiner Charge 3 und dem Samsung Galaxy J.Habe es sogar über den PC versucht auch Fehlanzeige.

Heute morgen hatte ich Glück und die Uhr wurde wenigstens wieder verbunden und einmal aktualisiert,seit dem heißt es wieder Gerät kann nicht gefunden werden.

 

Jetzt erzählt mir bloß nicht mehr Handy nicht Kompatibel usw.Erstens bin ich nicht die einzigste  die das Problem hat und zweitens hat es von April bis zu eurem Update ja auch problemlos geklappt.

 

Und den Kommentar von wegen blablabla kann man sich auch sparen unmöglich sowas.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Birgit45 

 

Auch für dich.

 

Bitte gebt bei Fragen zu eurer Charge 3 IMMER euer Smartphone und das Betriebssystem an.

Wir haben alle keine Glaskugel und können nicht wissen, welches Gerät ihr gabt.

 

Warum wird das nicht automatisch gemacht, sondern es muss fast immer nachgefragt werden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich hab ich es bei Signatur eingetragen, aber hier geht anscheinend nix, sorry. 

Bei mir ist es ein Sony Xperia XA1 

Android 8.0.0

Ging auch reibungslos bis vor ein paar Tagen. 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Charme 3 lässt sich nicht mehr synchronisieren. Es heisst immer: kein Gerät gefunden.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Tracker ist ein Charge 3. Handy ist ein iPhone 11 Pro mit iOS 13.3. Nachdem der Tracker nicht mehr gefunden wurde, habe ich ihn aus der App entfernt, App gelöscht und die letzte Version aus dem AppStore installiert. Auf dem Charge 3 wurde alle Daten gelöscht (Reset) und der Tracker wurde neu gestartet. Bei der Einrichtung aus der App wird der "Tracker gefunden" und die "Verbindung wird hergestellt". Leider wird die Verbindungsaufnahme aber nie abgeschlossen, sondern endlos fortgesetzt. Kann mir bitte jemand mitteilen, warum die App den Tracker entdeckt, aber nicht in der Lage ist den Vorgang abzuschließen und ob weitere Updates von App bzw. Tracker-Firmware verfügbar sind. Und natürlich wie man das Update auf den Tracker bekommt, wenn er sich nicht verbinden lässt. Danek
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch dieses problem, die Uhrzeit stimmt nicht mehr. Ferner spricht Alexa nur Englisch, Google Assistent kann ich nicht einrichten.ich habe fitbit v.3  seit 2 Tagen und es ist eine Quelle des Ärgerst für mich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos