abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Herzfrequenzmessung und Training wird auch nicht aufgezeichnet

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem dass bei meiner Charge2 die Herzfrequenz nicht gemessen wird. Auch ein Training wie z.B. heute durch manuelles starten an der Uhr "Radfahren" von 30 Minuten,wurde nicht erfasst.

Hat jemand Vorschläge was ich machen könnte?

Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @mema89 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mir sagen ob die Herzfrequenz überhaupt nicht aufgezeichnet wird, oder nur bei Aktivitäten?

Wenn du keine Aufzeichnungen während der Aktivität nicht siehst, könntest du mir sagen wie du deine Übungen aufzeichnest? Startest du diese am Tracker oder lässt du diese automatische erkennen?

Siehst du keine Herzfrequenzmessung beim spezifischen Aktivitäten oder bei allen 

Mittlerweile empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen, falls die Herzfrequenz überhaupt nicht am Tracker erscheint: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, es wird nichts angezeigt weder bei Aktivität oder sonstiger Eingabe manuell. Ich starte manchmal am Gerät selbst das Training, das sehe ich dann nur in der App. Aber das mit der Herzfrequenz sehe ich auch nicht. Das Aufzeichnen des Schlafes funktioniert auch schon länger nicht mehr.

LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mema89 , vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Support informiert und wurde gesagt, dass du sie schon kontaktiert hast. Bitte arbeite weiter mit Support und lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Support-Team,

ich habe ebenfalls das Problem das meine Herzfrequenz nicht mehr aufgezeichnet wird. Ich habe festgestellt, dass das Glas über der Fotozelle gebrochen ist. Wie das passieren konnte kann ich mir nicht erklären. Außerdem habe ich auch Streifen auf dem Bildschirm. Diese stören mich bis jetzt zwar noch nicht, aber ich denke das sollte man sich auch nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße

Phineas 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

Könntest du mir sagen ob du den Charge 2 schon neugestartet hast?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Der Neustart soll mit dem Display und die Herzfrequenz helfen. 

Dazu könntest du mir sagen ob die grüne LEDs leuchten?

Mittlerweile, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel:Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Hilfe. Von den beiden grünen LEDs leuchte nur eine. Die Streifen auf dem Display sind immer noch da. Die Herzfrequenz wird allerdings nun wieder angezeigt. Die kleine durchsichtige Scheibe sieht dennoch gebrochen aus.

Mit freundlichen Grüßen

Phineas May
Akzeptierte Lösung
0 Kudos