abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kopplung mehr möglich

GELÖST

Seit gestern ging die Synchronisierung mit meinem Tracker auf dem Handy nicht mehr (Charge 3 mit Samsung Galaxy A3). Ich habe es sehr oft versucht und mir gedacht: dann probierst es halt morgen wieder. Aber auch heute ist keine Synchronisierung möglich. Nun habe ich meinen Tracker entkoppelt und bekomme ihn nicht wieder gekoppelt. Ich habe bereits Bluetooth mehrfach aus- und angeschaltet, habe die App deinstalliert und wieder installiert. Handy aus und an gemacht, langsam habe ich echt keine Geduld mehr. Ich komme bis zu den Schritt, an dem man einen vier-stelligen Code angeben muss, und danaan bricht er mit einmal ab und sagt mir, ich solle schauen ob der Tracker am laden ist (ja), ob Bluetooth an ist (ja) und ob andere Geräte in der Nähe sind (nein). 

Hat jemand noch einen Tipp, ich finde es wirklich schade weil ich den Tracker echt lieb gewonnen habe und ihn sehr gerne nutze.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner

Hänge den Tracker bitte mal an dein Ladekabel und schaue, ob er korrekt lädt. Dann drückst du links die Sensortaste solange, bis auf dem Display ein Smiley erscheint. Das bedeutet, das der Tracker neu gestartet wurde.

Versuche anschließend bitte erneut deinen Tracker in der App zu koppeln. 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

@SunsetRunner

Hänge den Tracker bitte mal an dein Ladekabel und schaue, ob er korrekt lädt. Dann drückst du links die Sensortaste solange, bis auf dem Display ein Smiley erscheint. Das bedeutet, das der Tracker neu gestartet wurde.

Versuche anschließend bitte erneut deinen Tracker in der App zu koppeln. 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

@Philipp3112

Ich habe das gleiche Problem. Mein Samsung Galaxy A3 (2016), Android 7.0 ließ sich ca. 2 Wochen täglich und brav synchronisieren. Aber dann geht nichts mehr. 

Ich habe die App de- und neuinstalliert, alle Berechtigungen erteilt, Bluetooth Geräte entkoppelt und neugestartet usw. Ebenfalls ließ sich die Firmware des Trackers nicht aktualisieren.

Ich habe den Tracker dann entkoppelt, er lässt sich aber nicht mehr synchronisieren, weder über PC noch Tablet (auch hier werden die Systemanforderungen erfüllt). Ich komme ebenfalls mehrfach bis zu dem Punkt, an dem ich die 4 Zahlen eingeben muss und dann bricht er ab.

Den Smiley-Neustart habe ich bereits auch mehrfach probiert und korrekt aufladen geht auch.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge, die ich probieren kann? Ich bin mittlerweile sehr frustriert damit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert plötzlich auch nichts mehr. Also dass die Synchronisation gefühlte Ewigkeiten dauert bin ich ja gewohnt aber jetzt geht wirklich gar nichts mehr.

Gestern habe ich schon erfolglos versucht zu synchronisieren, irgendwann kam dann immer eine Fehlermeldung dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Heute habe ich mich dem Problem mal angenommen.

Ich habe auf meinem Handy (Nokia 6 mit Android O) die App de- und neuinstalliert, das Handy mehrmals neu gestartet, das/die/den Charge 3 über das eigene Menü sowie über die Taste bei angeschlossenem Ladekabel neu gestartet. Bringt alles nichts, mittlerweile findet die App am Handy den Tracker nichtmal mehr. 

Also am Handy alles entkoppelt und über mein Windows Laptop versucht. Der Tracker wird wohl gefunden (nach nochmaligem Neustart des Trackers) aber lässt sich nicht verbinden. 

Auch mit dem Handy lässt es sich jetzt nicht mehr koppeln. 

Meiner Meinung nach muß das am Bluetooth des Trackers liegen. 

So macht das keinen Spaß. Mit Alta und Charge2 hatte ich solche Probleme nie. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Auch das Koppeln mit dem PC geht nicht - ich komme nur bis an die Stelle, wo ich den 4-stelligen Pin eingeben muss. Danach kommt eine Fehlermeldung.

Seit gestern ist es jetzt außerdem schon zweimal vorgekommen, dass die Uhr plötzlich (ohne dass ich irgendetwas tue) nur noch das Fitbit-Symbol und den Fehlercode 001 anzeigt. Dann hilft nur noch ein Neustart. 

Leider funktioniert seit dem ersten Mal, wo diese Fehleranzeige aufgetaucht ist die Uhrzeit nicht mehr richtig. Da ich nicht synchronisieren kann, lässt sich das auch nicht mehr beheben, sodass ich den Tracker nun nicht einmal mehr als Uhr benutzen kann. 

Es ist einfach nur frustrierend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kämpfe leider auch noch. egal ob Handy oder Laptop, weiter als bis zum 4stelligen Code komme ich nicht. 

Habe jetzt das Alta wieder rausgekramt (Charge2 hat mein Mann einkassiert als ich Charge3 gekauft habe) das ließ sich problemlos verbinden. 

Möglicherweise liegt das Problem bei Fitbit. Ich hab jetzt mal abgewartet und irgendwann kam die Fehlermeldung dass ein Fehler bei der Verbindung zu Fitbit.com aufgetreten wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem.
Tracker hängt am Ladekabel, neu gestartet, keine weiteren Bluetooth Geräte in meiner Wohnung. Mein Samsung j7 findet Geräte in anderen Wohnungen, aber den direkt daneben liegenden Tracker in 90% der Fälle nicht und wenn doch, gelingt trotzdem die Kuppelung nicht. Gerät wurde aus der app und vom Handy entkoppelt, die App de- und neuinstalliert - nichts. 
Das Problem liegt also eindeutig bei Fitbit und ist eindeutig NICHT gelöst.

Ich hab das Gerät seit 5 Tage, 1 1/2 brauchte es, um die Herzfrequenz richtig zu messen und in der App auch anzuzeigen, der Schlaf wurde bereits 2 Nächte nicht genau getrackt - und hier heißt die Lösung sich ein neues Handy zu kaufen. Ich bin unterwältigt. Ich geb dem jetzt noch 2 Tage, dann gehts zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

funktioniert es denn mittlerweile wieder bei dir??? habe gerade genau dieses Problem...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieser Lösungsvorschlag war bei mir erfolglos. Ich bin stinksauer auf Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine funktionierende Lösung? LG Sasha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja jetzt geht bei mir.

Charge 3 nicht über die Bluetooth-Funktion des Handys koppeln, sondern über die Fitbit-App. Falls dort schon gekoppelt einfach löschen und "neues Gerät koppeln". Dabei Charge 3 an der Stromversorgung anschließen. Dabei die ganze Prozedur mit Code bestätigen etc. wie bei einem Neugerät.

Akzeptierte Lösung
Hi,
Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich auch schon mehrfach gemacht und es wurde dann einmal
synchronisiert, aber das war es dann auch wieder..
Hab den Support nochmal angeschrieben.. Sehr nervig..
Liebe Grüße
Akzeptierte Lösung
Hallo zusammen,

ich habe die Uhr damals eingeschickt und eine neue erhalten. Seitdem
funktioniert es wunderbar.

War auch zu vermuten, da das Synchronisieren damals auch mit dem Windows-PC
nicht funktioniert hat. Vermutlich war es ein Problem mit dem
Bluetooth-Modul in der Uhr.

Viele Grüße,

Steffi
Akzeptierte Lösung
Hi Steffi,
Danke für die Antwort.
Ich habe heute nochmal den Support kontaktiert, aber ich denke es wird auch
auf die Einsendung der Watch rauslaufen..
Liebe Grüße, Sasha
Akzeptierte Lösung

Mit meiner neuen Charge 4 habe ich exakt dasselbe Problem. Lese auch ständig davon, aber es scheint keine Lösung zu geben. Zum einen bin ich wirklich entsetzt über die schwache Usability dieser Geräte - heutzutage sollte die Einrichtung eines Trackers quasi von allein gehen. 

Zum anderen bin ich wirklich entäuscht davon, das seitens fitbit noch keine offzielle Ansage dazu kam, das dieses Problem verstanden wurde und bearbeitet wird. Immer wird auf den gleichen (reboot-)Prozess verwiesen welcher nun einmal nicht funktioniert. 

Akzeptierte Lösung