abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasen / Pulsmesser blinkt dauherhaft / Kurze Akkulaufzeit

Hallo, mein Charge 2 misst seit einer Woche die Schlafphasen nicht mehr. Seit heute leuchten die grünen Kontakte dauerhaft, und der Akku ist nach dem Laden nach einer halben Stunde leer. 

Habe im Forum gesucht und folgendes probiert: Herzfrequenz aus- und eingeschaltet mit jeweiligem Synchronisieren danach. Fitbit neu gestartet. Fitbit in der App gelöscht und neu eingerichtet. 

Jetzt weiß ich nicht weiter. Mein Charge 2 ist jetzt  Übrigens etwas älter als 2 Jahre. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Vevo, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabeibezüglich der Pulsmessung, der Schlafphasen und der Akkulaufzeit deines Charge 2. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel zu beachten. Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hierEs gibt verschiedene Faktoren die Wirkung darauf haben. Tippe auf die Aufzeichnung ohne Schlafphasen. Dort wirst du einen Hinweis diesbezüglich sehen können. Es wird angezeigt, warum Schlafphasen nicht berechnet werden konnten.

Die Pulsmessung ist in direktem Zusammenhang mit den Schlafphasen. Wenn diese nicht ordnungsmäßig funktioniert, werden keine Schlafphasen ermittelt. Versuche bitte Folgendes. Stelle die Pulsmessung auf "Aus" um und überprüfe, ob die grüne LEDs auf der Rückseite immer noch ständig leuchten?

Bezüglich der Akkulaufzeit, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es hat leider NICHT funktioniert, ich wollte den Haken bei "akzeptierte Lösung entfernen, und habe mit dem Klick die Lösung als akzeptiert gekennzeichnet 😞

Die Vorschläge zur Erkennung der Schlafphasen helfen nicht. Ich trage mein Fitbit immer gleich, aber seitdem die Messung vor einer Woche streikte, habe ich das Armband mal fester und lockerer gestellt, daran liegt es nicht. 

Die Pulsmessung habe ich auf "aus" gestellt und das Fitbit neu gestartet - die grünen LED leuchten immer noch dauerhaft. Der Akku war wieder nach einer halben Stunde leer... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Vevo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für die Weiterleitung an den Support, und Entschuldigung für meine späte Rückmeldung!

Nach der Kontaktaufnahme durch den Support habe ich noch mal einen Versuch gestartet, mein Fitbit ans Laufen zu bringen. Ich habe nichts anderes gemacht als das, was ich vorher schon zig mal probiert habe. Also Herzfrequenz aus- und einschalten, jeweils Synchronisieren und Neustart. Irgendwann (warum auch immer) funktionierte es, die Kontakte leuchteten nicht mehr grell und dauerhaft, sondern nur noch "normal hell", die Herzfrequenz und die Schlafphasen wurden wieder erfasst, und der Akku war nicht schon nach 1 Stunde leer. Seitdem, also seit einigen Wochen, läuft mein Fitbit wieder ganz normal, was mich sehr freut, weil ich im Grunde zufrieden mit dem Tracker bin.

Nochmals danke für die Tipps und viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Vevo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen oder Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos