am 02-27-2025 07:37
am 02-27-2025 07:37
Hallo zusammen
Letzte Nacht wurden keine Schlafphasen aufgezeichnet, sondern nur, ob ich geschlafen habe oder nicht. Bei den Gesundheitsmesswerten wurde nur die Herzfrequenz aufgezeichnet, der Rest fehlt seit gestern.
Das einzige, was sich (bewusst) geändert hat, ist das Armband. Das auf Silikon ist kaputt gegangen, und da ich es unbequem fand, bin ich auf ein elastisches aus Nylon gewechselt. Die Halterungen sind aus Metall.
Könnte es am Armband liegen?
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Karin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-27-2025 17:22
Hallo @KarinSchnee!
Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!
Vielen Dank, dass du uns über diese Situation von den fehlenden Schlafphasen informiert hast.
Vergewissere dich, dass die Funktion "MobileTrack" in der Fitbit App nicht an ist. Es kann sein, dass die Daten die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Charge 4 überschreiben.
So kannst du diese Funktion ausschalten:
Unter Umständen wird dir anstelle der Schlafphasen dein Schlafmuster angezeigt. Das kann vorkommen, wenn:
Bezüglich des Armbandes, hast du dieses bei Fitbit oder bei einem anderen Händler gekauft?
Hallo @KarinSchnee!
Herzlich Willkommen in der Fitbit Community!
Vielen Dank, dass du uns über diese Situation von den fehlenden Schlafphasen informiert hast.
Vergewissere dich, dass die Funktion "MobileTrack" in der Fitbit App nicht an ist. Es kann sein, dass die Daten die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Charge 4 überschreiben.
So kannst du diese Funktion ausschalten:
Unter Umständen wird dir anstelle der Schlafphasen dein Schlafmuster angezeigt. Das kann vorkommen, wenn:
Bezüglich des Armbandes, hast du dieses bei Fitbit oder bei einem anderen Händler gekauft?
am 02-28-2025 06:27
am 02-28-2025 06:27
Dankeschön! Letzte Nacht hat es wieder korrekt aufzeichnet. Lag wahrscheinlich an der Position des Charge 4.
am 03-01-2025 20:01
am 03-01-2025 20:01
Hallo @KarinSchnee!
Vielen Dank für deine Antwort und für deine Bemühungen.
Es freut mich sehr, dass die Schlafphasen wieder korrekt aufgezeichnet werden.
Ich empfehle dir unsere Diskussionsforen zu besuchen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps miteinander teilen. Sie werden sich sicher freuen, dich dort zu sehen.
Die Fitbit Community steht dir jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit.
Sportliche Grüße!