abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisation möglich nach Update

Hallo an alle,

meine Fitbit Charge 3 hat 9 Monaten lang einwandfrei funktioniert, hatte immer Verbindung zu meinem Handy etc. Kurz nach dem großen Update vor ein paar Tagen fingen dann die Probleme an. Der Tracker findet keine Verbindung zu meinem Handy, weshalb die Uhr eine halbe Stunde nach ging.

Ich habe wie hier beschrieben, die Uhr mehrfach neugestartet, bei meinem Handy mehrfach Bluetooth aus- und eingeschaltet, das Handy mehrfach neugestartet, die Fitbit-App neuinstalliert beim Handy etc…

Letzten Montag rief ich dann beim Support, dort wurden mir genau diese Dinge nochmals aufgetragen sowie es mit anderen Endgeräten zu probieren. Ergebnis war das Gleiche…. Alles half nichts.

Deshalb schrieb ich den Support an, bekam dort den Hinweis, dass die Bearbeitung meines Problems 2-3 Tage dauern würde. Gewartet habe ich dann 4 Tage ohne Antwort bis ich den Support erneut anrief.

Ich erklärte der Mitarbeiterin mein Problem und was ich zwischenzeitlich alles erledigt habe, worauf die Dame erneut die Gleiche das An-Aus-Spiel mit mir exerzieren wollte. Dies lehnte ich ab und verlangte echte Hilfe. Die Dame schien damit irgendwie überfordert zu sein, den seither habe ich nichts mehr von Fitbit gehört.

Zwischenstand ist nun, dass kein einziges Endgerät den Tracker findet. Ich kann den Tracker nicht mal als normale Uhr benutzen, da die Uhrzeit nun über eine Stunde nachgeht.

Akzeptierte Lösung
60 ANTWORTEN 60

Hallo Sabine,  hast du den charge  3 auch zurückgesetzt?  Siehe Eintrag vom 07.09. Das und ein kompletter Neustart hat zumindest bei mir zum Erfolg geführt. Die Daten auf dem fitnesstracker sind dann zwar verloren,  aber wegen der fehlenden Synchronisierung  dürften sie eh nicht zu retten sein.  Das anschließende Update dauert dann relativ lange und sollte auch bis zum Ende ohne Unterbrechung laufen.  Viel Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos