abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisierung von Withings-Waage zu Fitbit, Fehler: Unknown status code

Hallo,

seit einigen Tagen synchronisiert sich meine Withings Health Mate nicht mehr mit Fitbit. Ich habe mich bereits auf der Fitbit Homepage eingeloggt und dort bei „Withings-Waage“ versucht die Daten manuell zu importieren. Leider bekam ich mehrfach eine Fehlermeldung und die Empfehlung, die Verknüpfung aufzuheben und neu zu erstellen. Seither erhalte ich beim Starten des Withings-Verbindungsassistenten folgende Fehlermeldung: „Das Withings-Profil kann aktuell nicht verlinkt werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknwon status code.“

Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal. Damals wurde ich in der Hotline von Fitbit auf Withings verwiesen und bei Withings auf die Hotline von Fitbit. Die Synchronisierung von Withings zu einer anderen App (myFitnessPal) funktioniert einwandfrei, so dass ich nicht verstehe, woran es bei der Übertragung von Withings zu Fitbit hakt. Der Fehler scheint ja dann eher bei Fitbit zu liegen, oder?

Hat hier jemand dasselbe Problem oder noch besser eine Lösung hierfür?

Vielen Dank im Voraus und LG
jasmin.a

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
41 ANTWORTEN 41

Hallo, habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Weiß jemand eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, kann mir jemand helfen,

ich bin von meiner Withings Steel HR auf die fitbit Ionic umgestiegen und wollte mein Gewicht der Withings Waage gerne koppeln. Leider erhalte auch ich den Fehler: "Das Withings-Profil kann aktuell nicht verlinkt werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknown status code."

Die Anmeldung auf der Withings-Website klappt aber mit den Zugangsdaten.

Es gibt aber immer wieder Probleme mit der Verbindung und dann werden diese zwischen fitbit und withings hin und her geschoben 😞

https://community.fitbit.com/t5/Dashboard/Synchronisierung-Withings-Waage/td-p/3087644

https://community.fitbit.com/t5/Dashboard/Synchronisation-Withings-Waage-mit-Fitbit-Dashboard-funkti...

Ich bin gespannt ...

LG Mortisha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Fitbit Team,

könnt Ihr hier weiterhelfen? 

Ich und 3 meiner Freunde haben unabhängig voneinander dasselbe Problem:

- zwischen dem Fitbit-Konto und dem Withings-Konto finden statt dem 25.01.2019 keine Synchronisationen mehr statt

- eine Synchronisierung zwischen MyFitnessPal und Withings funktioniert aber immer noch einwandfrei

- nach der von Ihrem Verbindungsassistenten empfohlenen Aufhebung der Verknüpfung, lässt sich eine neue Verknüpfung mit dem Withings-Konto nicht wiederherstellen. Nach Eingabe meines Withings-Benutzernamens und Passworts kann ich zwar in einer Dropdown-Liste mein Withings-Profil auswählen, danach erfolgt aber die Fehlermeldung: "Das Withings-Profil kann aktuell nicht verlinkt werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknown status code."

ps: wir haben jeweils unterschiedliche Tracker (Ionic, Charge 2 HR usw.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schließe mich an... Original das selbe Problem, dieselbe Fehlermeldung  bei mir, seit Ende Januar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es seit Ende Januar ebenso, wäre wirklich nett, wenn sich bald mal jemand seitens Fitbit damit auseinandersetzt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das fände ich auch! Fühle mich mit dem Problem ziemlich alleine gelassen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte gestern den Support angeschrieben und siehe da: Gerade konnte ich beiden Konten wieder miteinander verbinden und die Synchronisations scheint wieder zu funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jasmin.a@chargehr2@MortishaBln@Bumble4ever@Stewe willkommen allerseits bei der Fitbit Community! Danke für eure Beiträge! Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Wie die liebe @MortishaBln, uns alle auf weitere Threads hingewiesen hat, vielen Dank dafür, wurde bei Diesen die Lösung vorgeschlagen, die Verbindung zwischen dem Fitbit und dem Withings Konto aufzuheben und sie erneut zu verbinden. 

@Stewe würdest du uns mitteilen, wie du vorgegangen bist, damit die anderen Mitglieder den Vorgang versuchen können, es würde allen helfen. 

Lasst mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Wie geschrieben. Ich habe den Support kontaktiert und abends noch mal versucht die beiden Konten auf dem Standarweg zu verbinden. Dieses mal klappte es, statt der Fehlermeldung, kam ein Herzlichen Glückwunsch. Einziger Unterschied, dieses Mal am PC, statt am Smartphone, aber ich glaube nicht, dass das ein Unterschied macht.

Ob jetzt der Support irgendetwas speziell für mich gemacht hat oder das Problem generell gelöst ist, weiß ich nicht..?????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Vielen Dank für die Infos, Steve! Habe es gestern Abend nochmal probiert und die Verknüpfung hat endlich wieder funktioniert!

Da ich es zwischenzeitlich jeden Tag mehrfach am PC und Handy versucht habe, glaube ich nicht, dass es an einem bestimmten Gerät lag. Auch habe ich nicht den Eindruck als hätte der Support sich des Problems angenommen. Leider.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Stewe @jasmin.a Schön euch wieder da zu sehen. 

@Stewe vielen Dank für deine Antwort und Hinweise, es hat @jasmin.a auch geholfen. 

Jetzt sind wir alle schlauer geworden. 

Habt ihr bereits unsere Diskussionsforen besucht? Da findet Ihr mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen euch dort zu treffen.

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ist es seit Freitag wieder soweit - es fiel mir auf da ich eine neue "body" für meine Mutter gekauft habe und sie an ihr Fitbit koppeln wollte - keine Chance - die Daten kommen bei Withings an, sind sichtbar im onlineacc aber werden nicht syncronisiert. Das Gleiche bei meinem Konto mit bestehender bis dahin funktionaler Waage - seit Donnerstag/Freitag keine Weiterleitung mehr 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe exakt das selbe Problem. Ich und meine Frau wiegen uns jeden morgen auf der Withings Body. Am Donnerstag 20.08 konnte das Gewicht zum letzten mal aus dem Withings Account synchronisiert werden zum Fitbit Account. Seidem helfen alle Tipps nicht mehr weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MagicMarc @kitup , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Bitte geht auf fitbit.com und meldet euch an. 

Tippt auf die Einstellungen (Zahnrad oben rechts)

Wählt dann Anwendungen aus. 

Sucht nach der Verbindung zur Withings und klickt auf "Zugriff wiederrufen". 

Danach verbindet die Fitbit und Withings Konten erneut: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?

Lasst mich bitte wissen wie es danach aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit fit.JPG

Ich fand/finde keine Verbindung zur Waage in dem Konto - die Waage hat zuletzt am 20.08. Daten übertragen, ich habe nichts geändert seit dem bis heut - ein erneutes einrichten der Waagen führt zu komplett positiven Rückmeldungen im Verknüpfungsassistenten, eine Verbindung im meinem Fitbitkonto erscheint aber nicht und Daten gibt es auch nicht. Das habe ich nun mit 2 Waagen und 2 Accounts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei@kitup . Unter Anwendung ist Withings nicht verknüpft. Ursprünglich hatte ich die Waage über diesen Link verknüpft:

https://www.fitbit.com/weight/withings

Hier erscheint auch aktuell die Fehlermeldung mit den Tipps die ich alle bereits ausprobiert habe:

Screenshot_20200827-075409.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MagicMarc @kitup , vielen Dank für eure Nachrichten und beigefügte Bilder. 

Unser Team wurde informiert und sie arbeiten gerade an einer Lösung. Nur wurde mir noch nicht gesagt wie lange sie noch brauchen werden. 

Ich werde euch hier weiter informieren, sollte ich weitere Informationen darüber erhalten. 

Gerne stehe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung

ich trage mich mal auch hier ein, falls neue Infos zum Thema auftauchen.

Bis 19.08.2020 bekam ich auch täglich die Daten der Withings Body Cardio automatisch in mein Fitbit Konto übertragen. Das lief seit Mai anstandslos.

Die Infos mit Verknüpfung aufheben/neu verbinden hatte ich seitdem auch fast täglich probiert. Noch gibt es keine Import Daten von Withings.  Es wäre schön, wenn es wieder funktionieren würde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo hallo,

mir geht es leider genauso. Ich probiere es täglich aufs Neue. Wann ist denn wenigstens mit einer Info zu rechnen? 
LG, Kati

Akzeptierte Lösung
0 Kudos