abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisierung von Withings-Waage zu Fitbit, Fehler: Unknown status code

Hallo,

seit einigen Tagen synchronisiert sich meine Withings Health Mate nicht mehr mit Fitbit. Ich habe mich bereits auf der Fitbit Homepage eingeloggt und dort bei „Withings-Waage“ versucht die Daten manuell zu importieren. Leider bekam ich mehrfach eine Fehlermeldung und die Empfehlung, die Verknüpfung aufzuheben und neu zu erstellen. Seither erhalte ich beim Starten des Withings-Verbindungsassistenten folgende Fehlermeldung: „Das Withings-Profil kann aktuell nicht verlinkt werden. Der Withings-Server hat folgenden Fehler ausgegeben: Unknwon status code.“

Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal. Damals wurde ich in der Hotline von Fitbit auf Withings verwiesen und bei Withings auf die Hotline von Fitbit. Die Synchronisierung von Withings zu einer anderen App (myFitnessPal) funktioniert einwandfrei, so dass ich nicht verstehe, woran es bei der Übertragung von Withings zu Fitbit hakt. Der Fehler scheint ja dann eher bei Fitbit zu liegen, oder?

Hat hier jemand dasselbe Problem oder noch besser eine Lösung hierfür?

Vielen Dank im Voraus und LG
jasmin.a

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
41 ANTWORTEN 41

Hi @Cuttie79 @störtebeker , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen.  Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung. Leider gibt es noch keine Angaben wie lange sie noch damit brauchen. 

Ich werde euch alle Informieren, sobald ich Weiteres erfahre. 

Gerne stehe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

same problem... seit 20.08 letzter Eintrag von der Whitings Waage an Fitbit übertragen worden. Über Health Mate sind alle Wiege-Einträge einsehbar - also liegen vor.

Warum Fitbit die Daten nicht annehmen mag, ist für mich nicht so ganz verständlich. Im Endeffekt müssen doch nur Daten von Account x ausgelesen nach Account y übertragen werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich meine, das Withings zu dem Zeitpunkt auch eine neue Version ihrer Health Mate heraus gebracht hatte. Es könnte sein, das Sie strukturell was am gesamten Gefüge geändert haben. So müsste Fitbit dann die Schnittstellen neu anpassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

health mate changelog.JPG

hmm... das ist eine gute Frage.

-------------------------------------------------------

health mate about.JPG

-------------------------------------------------------

laut den Infos würde ich daraus schließen, das die App seit 2019 nicht mehr verändert wurde und ein Update auf eine andere Version als diese habe ich noch nicht erhalten.

-------------------------

Nachtrag = diese Informationen beziehen sich auf die App aus dem Windows Store...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich meinte die Version 5.(xx)  --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.withings.wiscale2&hl=de

die kam Ende August.--> https://support.withings.com/hc/de/articles/360010952278-Health-Mate-Android-App-What-is-Health-Mate...

Die hat zwar nichts direkt mit dem Dashboard zu tun, aber vielleicht wurde strukturell was in dem Zusammenhang umgebaut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem. Einstellungen welche von mir vorgenommen werden können sei es nun Fitbit oder Withings stimmen alle und haben sich auch nicht geändert in den letzten 5 Jahren. Verbindung aufgehoben und wieder verknüpft, bringt alles nichts. Gibs hiet eine offizielle Antwort?

Dieses Problem wiederholt sich gefühlt im Intervall von 6 Monaten und ist einfach nur nervig. Ich hatte das Problem schon mit der Fitbit 2. Persönlich geändert habe ich nie etwas aber nach jeweiligem Update von Fitbit tut sich gar nichts mehr.

Selbst beim neu verknüpfen unter "https://www.fitbit.com/weight/withings" kann ich den Wizard mit "alle Daten herunterladen" nicht abschliessen.

Akzeptierte Lösung

Selbst beim neu verknüpfen unter "https://www.fitbit.com/weight/withings" kann ich den Wizard mit "alle Daten herunterladen" nicht abschliessen.

--------------------------

kann ich nur bestätigen. Darüber habe ich die letzten Tage x-fach versucht, Daten zu importieren, herunter zu laden oder sonstiges mit anzustellen. Diese Option ist komplett ohne Funktion.

Akzeptierte Lösung

@störtebekerja das kann schon sein aber wenn die was bei der Android Version ändern, muss das nicht zwangsläufig auch was mit den anderen Systemen zu tun haben. Wie man sieht, ist ja bei Windows die App noch immer bei Version 3, wurde anscheinend dort nichts verändert und dort funktioniert es ja auch einwandfrei.

Scheint ja anscheinend öfters vorzukommen, das bei Fitbit die Daten von der Whitings nicht übertragen und angezeigt werden 😞 jedenfalls habe ich einige ältere Einträge gefunden, wo selben Probleme aufgetreten sind. Lösungen wie immer Rechte entziehen, neu Verbinden und sonstige Dinge um die Nutzer erst mal zu beschäftigen.

Früher hat man immer gesagt, das man bei einem Hersteller bleiben sollte, wenn man die besten Ergebnisse erhalten möchte und ehrlich gesagt habe ich langsam das Gefühl, das es wohl heute auch noch so ist. Es klappt zwar Hersteller übergreifend aber oft nicht wirklich zufriedenstellend und wenn ich mir die Qualität der Fitbit so ansehe, sind wir davon richtig enttäuscht worden.

Mal abgesehen von diesem Problem mit der Whitings hier haben wir wenige Wochen nach dem Kauf von der Fitbit schon tiefe Kratzer im Display gehabt. Trägerin der Uhr sitzt im Büro am Rechner und führt keine Tätigkeiten durch, welche ein Verkratzen des Displays hervorrufen könnte. Soll heißen, das dieses Glas extrem empfindlich ist.

Nächstes Problem ist, das sehr oft die Aufzeichnung von Wegstrecken einfach nicht statt findet. Da ist man 80km mit dem Rad unterwegs und es fehlen mal eben 30km, welche nicht erfasst wurden. Mal klappt es einwandfrei - und dann wieder nicht... unbegreiflich irgendwie.

Auch intressantes Phänomen, was nun schon mehrfach aufgetreten ist - von jetzt auf gleich, innerhalb von Sekunden, habe ich angeblich 30k Schritte zurück gelegt. Die tauchen zum Glück nur auf der Uhr selber auf und nicht in der Datenbank. Die Schritte werden irgendwann auch wieder abgezogen nur was soll das?? Softwarebug?

Für den Preis und die Leistung haben wir uns echt was besseres vorgestellt.

Mal nur rein auf die Hardware der Fitbit bezogen - ist eine 10€ bis 20€ Fitniss Uhr so viel schlechter?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Intruder_2000  schrieb:

ja das kann schon sein aber wenn die was bei der Android Version ändern, muss das nicht zwangsläufig.....

richtig,

ich schrieb "es könnte sein", nicht zwangsläufig muss. Auffällig war nur, das in den Zeitraum eben das Update fiel. Kann, aber muss nicht.

Lösungen wie immer Rechte entziehen, neu Verbinden und sonstige Dinge um die Nutzer erst mal zu beschäftigen.

das dieses Vorgehen aber derzeit nicht so funktioniert, wird das Problem nicht so trivial sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit ,

Wie sieht's aus, gibt es schon etwas neues? Du siehst ja selber wie unzufrieden die Leute hier langsam werden. Kann man der Software Abteilung nicht ein wenig Druck machen? Seid einem Monat gibt es den Bug, um etwas zu reparieren was schon mal ging und ein paar API Änderungen einzupflegen, finde ich das schon lang.

Halte uns bitte auf dem laufenden,

Marc

Akzeptierte Lösung

Hallo @allerseits, schön euch alle hier zu sehen. Vielen Dank für eure Recherche und mitgeteilte Daten und Links. 

@MagicMarc , vielen Dank für deine Meldung. 

Ich habe unserem Team erneut gefragt wie es mit der Lösung aussieht. Sie informierten mich, dass sie noch untersuchen, ob die Situation durch unsere App oder die Veränderungen in Withings verursacht wurde. 

Sie arbeiten auch an einer langfristige Lösung dafür. 

Ich werde euch hier weiter am Laufenden Halten, wenn ich Weiteres erfahre.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe wirklich, es gibt bald Neuigkeiten. Diese Hängepartie ist wirklich nicht schön.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein wenig unverständlich, das so eine "Kleinigkeit" so lange zum beheben dauert. Im Englisch sprachigem forum werden schon Stimmen laut, das fitbit aktuell kein Interesse daran hat, den aktuellen Umstand zu beheben und man soll von der fitbit Uhr zur whitings Uhr wechseln... 

Wenn es wirklich so wäre, wäre es extrem schade, schon wieder eine neue Uhr zu kaufen obwohl die Qualität des uhrenglases bei der fitbit wirklich enttäuschend ist. So kratzempfindlich hatte ich schon lange kein uhrenglases mehr gesehen. Das letzte Mal, wo ich sowas sah, war von ner Uhr aus einem Spielautomat von ner Kirmes und diese war höchsten 5€ wert

es wäre schön, wenn der bestehende Fehler zeitnah abgestellt wird und nicht erst irgendwann nächstes Jahr oder gar Jahrzehnt 

Danke schön

Akzeptierte Lösung

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es ist enttäuschend, dass es so lange dauert das Problem zu beheben. Umso mehr, weil es ja schon das X-te Mal auftritt.

Neuigkeiten gibt es weiter keine, richtig? 

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 
Hallo,
ich weiß... es nervt sicherlich, dass ständig nachgefragt wird... kannst du einen Zwischenbericht geben?

Akzeptierte Lösung

Hi allerseits, schön euch da zu sehen. 

@SunsetRunner , es ist nicht lästig nachzufragen. Dafür sind wir da.  Unser Team sowohl das Withings -Team arbeiten gerade an einer Lösung.  Nur es wurde noch keine Zeitangabe angesagt !

Ich werde euch hier informieren, sollte ich weitere Informationen erhalten. 

Gerne bleibe ich für weitere Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung

Bei mir funktioniert es plötzlich wieder o_O

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir hatte es kurzzeitig bis zum 21.10.20 auch funktioniert, aber danach wieder keine Daten mehr 😥

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi allerseits, vielen Dank für eure Geduld. Unser Team hat mich informiert, dass die Situation behoben wurde. Das Bericht von @chris400 , konnte es mir bestätigen. 

Ich schätze sehr eure Geduld. 

@störtebeker , könntest du bitte nachprüfen ob die Fitbit App keine Aktualisierung benötigt? Und wenn schon, wurde mit der Aktualisierung die Situation behoben?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

danke für Deinen Support.

Anscheinend wurde meine Verknüpfung bei Fitbit zum Withingskonto gelöscht, vermutlich generell zur Problemlösung? Jedenfalls hatte ich heute keine Verknüpfung mehr. Ich habe sie neu angelegt und danach wurden auch alle fehlenden Daten von Withings importiert. Ich hoffe, das bleibt jetzt so 🙂

Akzeptierte Lösung