abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine automatische Aufzeichnung

Hallo

seid dem letzten Update zeichnet meine charge 3 keinen Schlaf, Sport und Bewegung automatisch auf.
Die Schritte zählt sie. 

Ich weiß nicht mehr was ich in der Einstellung ändern kann.

würde mich über einen Tipp sehr freuen 

Gruß Alex 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Aleschimon , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Bewegungserkennung des Charge 3. 

Ich werde die Situationen einzeln angehen, so dass es keine Missverständnisse gibt. 

Könntest du mir bestätigen, welche Einstellungen du geändert hast, so dass ich es auch weiß,um deinen Fall besser zu untersuchen.

Schlaferkennung: 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen/Schlafes verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Sport/Aktivitäten- Erkennung (SmartTrack):

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Meistens muss den Tracker deine Bewegungsmuster erneut "lernen" wenn der Tracker aktualisiert wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Bewegungserkennung:

Ich nehme an, dass der Display nicht automatisch angeht, wenn du das Handgelenk umdrehst. (Korrigiere mich bitte falls ich was falsch verstanden habe)

Falls du es noch nicht getan hast, halte den Knopf des Charge 3 für 3 Sekunden lang gedrückt und verifiziere dass die Display aktiv Option an ist. Ansonsten tippe drauf um es einzuschalten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos