abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine automatische Trainingsaufzeichnung

Hallo 

bei mir gibts keine automatische Trainingserkennung mehr 😢am Anfan hat das funktioniert🤔

die Aktualisierung geht auch sehr lange, Wisst Ihr woran das liegen könnte? 
Danke für Eure Hilfe

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Goldbär1, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deines Charge 3. 

Was für ein Training machst du? Dein Fitbit Charge 3 wird nur bestimmte Sportarten automatisch erkennen. Mit dem folgenden Link findest du mehr heraus: https://www.fitbit.com/de/smarttrack

Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Woran das liegt weiß ich nicht, aber ich habe das gleiche Problem. Auch hier schon geschrieben ... keine Reaktion. Mittlerweile erkennt das C3 das Training ein bis zwei Tage später und spielt sie dann nachträglich ein. Die Entfernung und die Anzahl Schritte stimmt dann überhaupt nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab Antwort erhalten. Neu Starten und danach sollte es wieder funktionieren😬morgen mal gucken.....

Rene Wirth
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, das war eine sehr qualifizierte Antwort.

Das war natürlich das erste was ich probiert habe.

Geht trotzdem nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast du noch eine Idee?

Rene Wirth
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Goldbär1 @Westo501 

Habt ihr schon einmal den Fitbit Cache auf eurem Smartphone geleert?

Cache leeren

1. Den Fitbit-Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung was das ist.

So wie du es beschrieben habe, bekomme ich es nicht hin.Ich finde keinen fitbit-Cache.

Gibts da irgendwo eine genau Beschreibung?

Danke für weitere Hilfe

Grüße

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Westo501 

Du gehst in die EINSTELLUNGEN deines Smartphones. Dort gibt es Apps & Benachrichtigungen. Mit einer Option - je nach Smartphone - "Alle Apps (meistens mit der Gesamtzahl auf dem Smartphone) anzeigen". Darauf tippen. Es werden alle Apps angezeigt. Dort gehst du zur Fitbit App. Wenn du darauf tippst, findest du die Option "Speicher und Cache". Wenn du darauf tippst, kommt die Option "Cache leeren". 

Wenn du das noch nie gemacht hast - ich mache das mehrmals in der Woche - dann findet sich da eine Menge Müll, der die Funktion(en) der App erheblich behindern kann. Den Cache regelmässig zu leeren gehört zu einer der Hygiene-Funktionen, ohne die Smartphones nicht sauber laufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 

Zuerst einmal Guten Morgen und Danke für deine Hilfe.

Es scheitert daran, dass ich in den Einstellungen "Apps & Benachrichtigungen" nicht finde.

Wenn ich in den Einstellungen nach unten scrolle, kommt auch irgendwann die "Fitbit" App.

Wenn ich da rein gehe ist dort kein "Speicher & Cache" zu finden.

Hast du noch ne Idee?

Grüße
Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hello, jap , geht mir genau gleich. Finde bei den Einstellungen nix😬

Rene Wirth
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Westo501 

Mit welchem Smartphone und welcher Betriebssystemversion arbeitest du?

Edit:

Frage gilt auch für @Goldbär1 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 

iphone XR

13.5.1

Danke und Gruß

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Westo501 

Sorry, da bin ich der falsche Sparringspartner - siehe Fusszeile. Mit iPhone kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nur soviel: Mit der Version iOS 13.xxx gibt es die Art Probleme, die du beschrieben hast. DAs sollrest du mal hier im Forum suchen, bzw. googeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Iphone 7
Gruss

Rene Wirth
Akzeptierte Lösung
0 Kudos