am
05-27-2020
08:07
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
am
05-27-2020
08:07
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
Hallo!
Ich habe gleich zwei Probleme.
Zum einen glaube ich, dass der Kalorienverbrauch nicht stimmen kann. Ich habe laut Uhr in den letzten 10 Minuten, in denen ich ruhig am Schreibtisch gesessen habe, mal eben 15 kcal verbrannt.
Das kann doch nicht sein!? Ich kann regelrecht zusehen, wie die Zahl weiter steigt.
Was kann ich hier tun? Nochmal resetten?
Und zum zweiten Problem. Mein Schlaf lässt sich nicht auswerten. Es werden keine Daten erfasst über Nacht. Muss ich irgendwas besonderes bei den Einstellungen beachten?
Vielen Dank!
am 05-27-2020 19:43
am 05-27-2020 19:43
Du solltest dankbar sein, dass das so ist. Wäre es nicht so, wärst du nämlich tot. Das, was du da siehst, nennt man Grundumsatz. Das sind die Kalorien, die dein Körper verbraucht, selbst wenn du schläfst. Deine Organe wie Gehirn, Herz Lunge, Nieren, Leber usw. müssen doch - selbst im Leerlauf - von irgendeiner Energiequelle versorgt werden. Jeweils um 0:00 Uhr springt der Zähler auf Null und beginnt dann - in Abhängigkeit von deinem Alter, Geschlecht, Gewicht usw. an, den Grundumsatz zu zählen.
Zu deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen, weil deine Angaben zu unspezifisch sind.