abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität - Huawei P8 Lite

Schön für 150€ ein fit bit charge drei bestellt um dann bei Erhalt zu merken das es nicht mit meinem Handy kompatibel ist (huawei p8 light). Es kann doch nicht sein das im Jahre 2020 Firmen immernoch ein Problem mit Bluetooth Verbindungen haben. Also ich bestelle nie wieder etwas von Fit **ahem**. Schön fande ich auch das mir der telefonische Kundensupport dann noch empfohlen hat mich demnächst im Vorfeld über soetwas zu informieren.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@SunsetRunner 

Wer sich heute noch ein Gerät - gleich welches - kauft, ohne sich über dessen Eigenschaften und die Voraussetzungen zu seinem Betrieb nicht im Internet schlau macht, hat das Internet (noch) nicht verstanden. Was das mit "Abzocke" - siehe Überschrift deines Beitrags - zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78, danke für den Hinweis. 

Hallo @SunsetRunner, schön Sie zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für Ihr Feedback. 

Bitte beachten Sie, dass Ihr derzeit verwendetes Telefon oder Tablet nicht auf unserer Liste kompatibler Geräte (www.fitbit.com/devices) aufgeführt ist. Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von Fitbit als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Unser Team ist stetig bemüht regelmäßig neu veröffentlichte Mobilgeräte zu testen, um zeitgemäß deren vollständige Vereinbarkeit mit unseren Fitbit-Geräten und der Fitbit-App sicherzustellen.

Bitte vergewissern Sie sich darüberhinaus, dass Ihr Mobilgerät auch die Mindestanforderungen des Fitbit Betriebssystems erfüllt. Lesen Sie bitte in dieser Hinsicht auch den entsprechenden Artikel ein: Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?.

Sollte Ihr Mobilgerät Bluetooth 4.0 unterstützen, bietet Ihnen unser Kundendienst gerne Unterstützung und Schritte zu einer erforderlichen Fehlerbehebung an. Aufgrund Ihres nicht vollständig unterstützten Smartphones kann durch die damit einhergehende beeinträchtigte Synchronisierung mit unseren Fitbit Geräten sowie der Fitbit App keine einwandfreie Funktion gewährleistet werden. 

Ich danke Ihnen für Ihr freundliches Verständnis und stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Harry,

Natürlich ist es Abzocke wenn bei einem Gerät Preis von 150€ nicht in der Amazon Produktbeschreibung steht das es nicht mit allen Handys kompatibel ist. Es wäre ein leichtes es dort zu vermerken. Das Internet habe ich schon verstanden, trotzdem bin ich nicht begeistert das es nicht erwähnt wurde. Desweiteren ist es einfach nur lachhaft von den sogenannten "Technikern" diese Problem nicht gelöst zu bekommen, da es genügend noname Firmen gibt welche Sportuhren vertreiben die mit genau meinem Gerät kompatibel sind. Ich freue mich für dich wenn du dein Gerät problemlos nutzen kannst, leider ist es bei mir nicht der Fall. Ich bleibe dabei das es in meiner Ansicht Abzocke ist und werde dieses Gerät, sowie die dahinter stehende Hardware und Software nicht weiter empfehlen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Richte Deine Beschwerde doch an HUAWEI.

Ausserdem ist es doch angebracht in Listen zu vermerken welche Smartphones kompatibel sind.

Eine Liste mit inkompatibelen Geräten zu erstellen ist doch........irgendwie .....

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte nennen Sie mir einen Grund warum ich meine Beschwerde an Huawei richten sollte wenn mein Gerät alle angefordert Software Bedingungen (inkl. Bluetooth 4.0) erfüllt aber dennnoch seitens FitBits Probleme bestehen? 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na gut, dann per Sie.

Suchen Sie doch mal einfachhalber im Word Wide Web nach HUAWEI und Bluetooth Probleme.

Dann erkennen Sie evtl. den Grund meiner Anmerkung.

Und entschuldigen Sie das du.....man kann es ja nicht jedem recht machen....

Nachtrag: wenn ein Gerät nicht in der Liste der kompatibelen Geräte steht gibt es keine Probleme seitens des Herstellers. Es kann ja keine Probleme geben, weil die Geräte überhaupt nicht miteinander per Du sind.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ob du oder sie ist mir relativ egal, ich bin einfach nur frustriert das es nicht funktioniert und würde damit das thema gerne beenden. Es tut mir leid wenn ich überreagiert habe, aber ich habe mich wirklich auf das fit bit gefreut. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Was hat Fitbit damit zu tun, "... wenn … nicht in der Amazon Produktbeschreibung steht das es nicht mit allen Handys kompatibel ist." Für die Produktbeschreibung ist doch Amazon zuständig.

Ich empfehle dir mal, folgende Informationen zu lesen:

https://www.androidpit.de/warum-huawei-und-fitbit-geraete-nicht-kommunizieren 

@DeHa 

@RodrigoMFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos