abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koppeln funktioniert nicht mehr

Ich habe die Charge 3 seit Dezember 2019. Immer wieder gibt es Probleme beim Synchronisieren. Habe den Tracker dann meistens neu gestartet und dann hat es wieder eine Weile geklappt. Diesmal aber einfach nicht. Jetzt habe ich das Gerät aus der App entfernt und wollte es neu koppeln. Es funktioniert nicht. Stundenlang sitze ich neben diesem blöden Teil und versuche es immer wieder. Was soll ich tun? Zurück schicken und eine Garmin kaufen? Es nervt echt total.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Lk68 

Nee! Erst einmal solltest du uns verraten, mit welchem Smartphone du den Tracker synchronisieren möchtest. Das ist doch Naheliegendste, wenn das nicht funktioniert.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo erstmal. Es ist ein BQ Aquaris X. Am Anfang hat das ja alles gut funktioniert, nur in der Zwischenzeit geht da nichts mehr. Ich hatte in letzter Zeit kein Update vom Smartphone, also das kann es auch nicht sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lk68 

Ich habe aus Zeitgründen jetzt nicht nachgeschaut, ob es auf der Liste der mit Fitbit-Trackern kompatiblen Geräte steht:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315/?q=st+mein+Mobile+kompatibel%3F&l=de&fs=Search... 

Das hört man öfter hier im Forum, dass Geräte eine Zeit lang einwandfrei gearbeitet haben und dann auf einmal Probleme auftauchen. Probiere mal folgende Tipps aus:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Fitbit-Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.

Smartphone und App miteinander synchronisieren

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch ich sitze seit gefühlten Stunden am PC und versuche, nach schon wieder tagelang gescheiterter Synchronisation, meinen Tracker neu zu koppeln. Er wird auch gefunden, aber dann kommt : funktioniert nicht. Manchmal kommt auch tatsächlich der Code, aber nacch Eingabe kommt wieder die Fehlermeldung. Gerne teilt er mir auch mit, dass es grade mal etwas länger dauert. Besitze den Tracker seit 1,5 Jahren und habe ca. 1 x monatlich Stress mit Synchronisation. Kenne (vermutlich) alle Tricks, diese funktionieren dann auch irgendwann. Aber nun fehlt mir echt die Geduld, stundenlang alles auszuprobieren. Hast du noch eine Idee? Habe ein Huawei Mate 9. Ist übrigengs mein 2. Tracker, der erste ging bereits zurück aufgrund Totalausfall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos