abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopplung ist nicht möglich - Xiaomi Mi9 SE

Hallo, ich habe die Fitbit App auf meinem Mi9SE (AndroidnAndroid 10). Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: "Für Verbindungsfunktion ist eine Verknüpfung mit der Fitbit App erforderlich."

Wenn ich dann auf "Bestätigen" klicke kommt nur ein drehender Pfeil. Wenn ich die Fehlermeldung wegschiebe kommt diese gleich wieder.

Was tun?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Verbindung des Charge 3 mit deinem Xiaomi Mi9 SE. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Frage. Wann genau bekommst du diese Fehlermeldung? Bei jeder Synchronisierung? Oder wird sie ständig angezeigt? Hast du die Mitteilungen für den Charge 3 aktiviert? Ich glaube diese Verbindungsfunktion ist im Zusammenhang mit den Benachrichtigungen. 

Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Störungen beim Verbinden führen. 

Ich rate dir die Versa von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys zu löschen. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Du musst die Bluetooth Verbindung nicht selbst wieder aufbauen. Verlasse dann die Einstellungen und öffne die Fitbit App und versuche es erneut. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit, danke für die Antwort. Zumindest hat es sich soweit geklärt, dass ich die Berechtigungen in Android 10 soweit setzen konnte das die Synchronisierung wieder läuft. Das scheint aber eher an Android10 zu liegen als am Xiaomi.

Die Fehlermeldung war der Hinweis auf das Einschalten der Berechtigungen. Es wäre schön, wenn die App einen gleich zu den Einstellungen schicken würde, dann könnte man sich einiges an Sucharbeit sparen. Schön wäre es auch wenn die Berechtigungen gesetzt sind, dann dann auch ein positiver Hinweis kommt. Aber bei mir läuft es jetzt wieder. 

Viele Grüße, TwoCutter

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es freut mich, dass es wieder funktioniert.

Danke für die Erklärung und das Feedback. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos