am
10-22-2018
15:36
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:34
von
MatthewFitbit
am
10-22-2018
15:36
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:34
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen. Ich habe meinem Mann und mir jeweils eine Fitbit 3 gegönnt und bin auch zumeist zufrieden mit ihr. Nun haben wir sie noch keine 14 Tage und ich stellte heute diverse Kratzer auf dem Display (von oben nach unter verlaufend) fest. Dies ist doch sehr ärgerlich zumal ich sie extra bei Arbeiten ablege. Das "Glas" scheint doch extrem empfindlich. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Entfernung solcher Kratzer? Fitbitliche Grüße
am 08-06-2019 14:51
am 08-06-2019 14:51
Ich habe auch eine tiefen Kratzer- welche Paste könnt ihr empfehlen zum rauspolieren? LG
am 08-10-2019 21:56
am 08-10-2019 21:56
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Habe die Fitbit Charge 3 gekauft, wobei die erste direkt kaputt war (sie zählte die Schritte nicht richtig und hat sich immer "aufgehangen"). Ich habe sie also gegen eine neue ausgetauscht.
Die neue zählt zum einen viel zu viele Etagen (was die erste immerhin nicht getan hat). Außerdem hat sie jetzt nach ebenfalls ca zwei Wochen schon mehrere Kratzer, insbesondere einen sehr großen, der komplett von oben links nach unten rechts geht. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie der entstanden sein soll, ebenso wenig wie die anderen vielen kleinen (kein Sturz, kein Stoß o.ä.). Ich bin wirklich sehr enttäuscht, wie empfindlich dieses Display zu sein scheint und dass ich schon jetzt mit einer zerkratzten Uhr herumlaufen muss. Für das Geld hätte ich mehr Qualität erwartet!
am 08-16-2019 08:24
am 08-16-2019 08:24
Auch meine Fitbit 3 hat einen tiefen Kratzer den man fühlen kann. Das ärgert mich schon sehr.
Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden, ab und zu mal keine Synchronisation was jeweils nach einem Neustart aber wieder okay ist.
am 12-03-2019 14:05
am 12-03-2019 14:05
Die Fitbit 3 scheint ein extrem weiches Glas zu haben. Ich hatte in 45 Jahren noch nie eine Uhr (oder sonstiges Gerät), die so schnell und auch leicht zerkratzt ist, wie diese Fitbit!
Ich dachte, bei der Fitbit 3 wird "kratzfestes" Gorilla Glas verwendet. Selbst 5 Jahre alte Handys haben da weniger Probleme mit Kratzer auf dem Display.
Die Trägerin der Uhr arbeitet in einem Büro und ich glaube kaum, das Papier oder Arbeiten am PC die Uhr so schnell verkratzen können. Beim Laufen und Radfahren ebenfalls nicht.
Unsere Fitbit haben wir nun seit 3,5 Tagen.
Das ist schon enttäuschend. Wie mag das Display nach einem Jahr aussehen?!?
am 12-03-2019 14:23
am 12-03-2019 14:23
Hallo @Intruder_2000
Dass kann ich (leider) bestätigen. Ich trug 35 Jahre lang eine Tissot Armbanduhr am Handgelenk, auch bei der Arbeit Die hat bis heute nicht den feinsten Kratzer auf dem Glas; und es ist keine Luxusuhr, die ein Vermögen gekostet hat. Für die PR-100 habe ich damals ca. 180 Franken bezahlt.
Der Fitbit Charge hat schon nach wenigen Tagen teils tiefe Kratzer! Meist weiss man nicht einmal, woher sie kommen. Mein Charge 3 bekam gut sichtbare Kratzer als ich mit einer Katze spielte und dabei ein glattes Stück Metall mit dem Tracker berührte. Ich nehm's jetzt gelassen!
am 07-18-2020 14:39
am 07-18-2020 14:39
Hallo,
ich habe meine Fitbit jetzt einen Monat und auch ich musste heute keinen ersten tiefen Kratzer verzeichnen. Nach einer Weile kann ich das ja verstehen. Aber nicht nach einem Monat. Wie kann man den Support erreichen?
lg Mon
am 07-18-2020 23:29
am 07-18-2020 23:29
tja... Da hier in dem Beitrag der Support selber schon geantwortet hatte, bin ich auch davon ausgegangen, das man mich anschreiben und mal eine Lösung anstrebt aber nope. Mittlerweile sind unzählige Kratzer auf der Uhr und das bei einem Bürojob. Und das nach der relativ kurzen Zeit. So ein weiches Glas habe ich bei noch keine Uhr gesehen und schon bei keiner, welche für Fitness Aktivitäten gedacht sein soll.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Entweder gebe ich die Uhr wieder zurück (Dank Saturn Card Schwarz Status) oder aber wie behalten sie bis zum Defekt und dann wird nach Alternativen geschaut, welche nicht gleich sofort verkratzen.
Wir sind schon sehr enttäuscht darüber. Hinzu kommt, daß unsere Fitbit ständig den Kontakt zum Handy verliert und "Aufzeichnungen bei Sportaktivitäten" unterbrochen werden (GPS tracking)
07-20-2020 13:52 - bearbeitet 07-20-2020 13:56
07-20-2020 13:52 - bearbeitet 07-20-2020 13:56
Den Support erreichst du hier:
https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs
Ich denke, du verwechselst da etwas. Ich kann hier in keinem Beitrag erkennen, dass der Support daran beteiligt gewesen wäre. Der Support kommuniziert nicht auf den Forumsseiten. Das sind höchstens die Moderatoren. Ich habe meinen Tracker jetzt fast zwei Jahre. Ich arbeite im Garten und helfe meiner Frau im Haus. Kratzer hat mein Display nicht.
Edit:
Frage: Welche Uhren waren denn das, wenn du schreibst: "So ein weiches Glas habe ich bei noch keine Uhr gesehen und schon bei keiner, welche für Fitness Aktivitäten gedacht sein soll."