abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer im Display nach 3 Tagen?!

Hallo zusammen,

Ich habe die Charge 3 zu Weihnachten bekommen und trage sie jetzt drei Tage lang.

Nun habe ich einen Kratzer im Display. 

Das spricht nicht gerade für die Qualität des Displays. Wie sieht das Ding dann nach einem Jahr aus?!?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße,

KerstinF

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Die Erfahrungen mit dem Display lassen sich hier nachlesen. Meine Erfahrung sagt aber: Kratzer, die erst nach dem Kauf auftreten, hat der Träger selbst zu verantworten. Das mag dir patzig vorkommen, ist aber m.M. nach so.

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Habe sehr gute Erfahrungen in Sachen Charge 3 und dem verwendeten Gorilla 3 Glas gemacht.

Trotz tragen auf der Arbeit (Handwerker) keine Kratzer im Glas.

Und seit ein paar Wochen verwende ich vorsichtshalber einen Displayschutz .

Gegen Unachtsamkeit der Träger kann auch Gorilla 3 Glas nicht schützen.

Guten Rutsch!

Unzufriedenes Mitglied. Der Kundensupxxrt lässt mich hängen.Aktuell Sense, allerdings funktionieren Google Assistant, EKG und die Etagenmessung nicht . Obwohl die Funktionen beworben werden
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KerstinF 

Dass die Kratzer nach drei Tagen ganz von allein in dem Display entstanden sein sollen, ist kaum zu glauben. Da hat irgendwer "nachgeholfen". Da du ihn vermutlich ja nicht an jemand anderen verliehen haben wirst, muss du bei dir selbst suchen, sorry. Um deine Frage zu beantworten: Nach 15 Monaten ist das Display meines Trackers noch einwandfrei.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KerstinF

Willkommen im Club 🙂 Ich kenne, ehrlich gesagt, keinen Charge 3, der nicht schon nach wenigen Tagen Kratzer hatte. Bei mir genügte eine leichte Berührung an der Metallfassung eines Möbels, als ich mit der Katze spielte. Das Display des Charge 3 mag aus Gorillaglas bestehen - kratzfest ist es aber nicht! Im Gegenteil, ich würde es sogar als kratzempfindlich bezeichnen. Ich habe vor 35 Jahren eine Tissot gekauft, eine Mittelklasseuhr. Sie hat nach all den Jahren nicht den feinsten Kratzer auf dem Glas. Das zum Vergleich!

Ich würde mich darüber nicht ärgern. Wenn Du weitere Kratzer vermeiden willst, versuch's mit einer Display Folie. Ansonsten? Locker bleiben, die Kratzer beweisen ja nur, dass Du aktiv bist...

Der Charge 3 kann ohnehin nicht mit einer Armbanduhr (auch wenn's nur eine 08/15 Swatch ist) verglichen werden. Das Display bekommt Kratzer, nach einem Jahr könnte das Armband reissen; dann beginnt der Akku schwächer zu werden. So etwas wie einen Reparatur Service gibt es leider nicht. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft.

Trotz allem: Viele Grüsse und ein gutes neues Jahr!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kerstin,

ich habe meine Charge 3 auch erst ein paar Wochen und habe mir von Anfang an Gedanken um den Displayschutz gemacht. Schließlich trägt man das Teil fast rund um die Uhr.

Das Gorillaglas 3 schützt nicht automatisch vor jedem Kratzer, leider🤔.

Also habe ich mir die Artwizz Scratch Stopper Klare Displayschutzfolie im Netz bestellt und drauf gemacht. Gibt's speziell für die Charge3 und bis jetzt bin ich damit absolut zufrieden.

Liebe Grüße und eine gesundes fittes neues Jahr🍀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Ganz ehrlich gesagt halte ich von den "Display-Folien" rein gar nichts. Einen guten und wirksamen Schutz kann daher nur eine "Display-Hülle" bieten.

Ich selbst hatte einen solchen an meiner Charge 3, aber auch jetzt wieder an meiner Versa Lite-Edition.

Diesen Display-Schutz kann man beim wohl größtem Online-Händler für ein paar wenige Euro kaufen. Ich kann diese nur empfehlen.

P.S.:

Meine Charge 3 war gur ein Jahr als, als sie defekt ging (siehe Signatur), auf Grund des Display-Schutzes sieht das Display aber nahezu komplett kratzerfrei aus.

Nur hatte ich diesen Schutz nicht von Anfang an drauf, also kann ich schon sagen, das das Display ansich trotzdem schon sehr robust ist.

Wer also schon nach wenigen Tagen über Kratzer "klagt" sollte etwas umsichtiger mit seinem Gerät umgehen.

Ich bin auch, bevor ich den Display-Schutz drüber hatte, etliche Male an meiner Schreibtisch-Kante angeeckt, Kratzer = Fehlanzeige.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei einem Test des Kassensturz im März 2018 gab es für die beiden Fitbit Geräte die Note 4, auf diesen Wert kamen auch die Tracker von Xiaomi und Huawei:

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/fitnesstracker-im-test-diese-halten-im-training-mi...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber @SunsetRunner 

Wenn du hier - aus meiner Sicht absolut subjektive - Aussagen zur Kratzfestigkeit des Charge 3 machst, solltest du dich aber als Beweis für deine Aussagen nicht auf eine Sendung des Kassensturz' beziehen, die zu einer Zeit ausgestrahlt worden ist (März 2018), zu der dieser Tracker noch gar nicht auf dem Markt war. Der Charge 3 ist - siehe Kopfzeile in diesem Charge 3-Forum - ist erst ab August 2018 angeboten worden. Im Fussball nennt man so etwas schweizerisch: Eigengoal! (hochdeutsch: Eigentor).

@SunsetRunner @LiHu @LiHu @DeHa 

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner,

zum Beitrag von @Harry78 möchte ich nur noch folgende fakten hinzufügen.

Da aber meines Wissens, weder die Charge 2, noch die Alta über "Gorilla-Glas" verfügen, ist dein Link hier absolut fehl am Platz.

Aber eines nochmal, ein Kratzer kommt nicht von Zauberhand auf das Display.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Lieber @Harry78 

Ich kenne beide Tracker, den Charge 2 und den Charge 3.

Unterschiede bei der Kratzfestigkeit kann ich keine feststellen. 

Und Dein Eigengoal darfst Du gerne behalten. Schöne Grüsse.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Offenbar kennst du sie aber doch nicht so gut:

Das Display der Charge 2 besteht aus "hartbeschichtetem Kunststoff". Dasjenige der Charge 3 aus Corning Gorilla Glas 3.

@KerstinF @Philipp3112 @LiHu @DeHa 

Akzeptierte Lösung

Lieber @Harry78

Das mag ja sein. Trotzdem kommt es schon nach kurzer Zeit bei vielen Kunden zu Kratzern. Egal, ob hartbeschichteter Kunststoff oder Gorilla Glas.

Schau Dir nochmal den OP dieses Threads an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Nochmal, ein Kratzer kommt nicht von Geisterhand auf das Display.

Ich hatte meine Charge 3 gut 1 Jahr, davon habe ich diese mind. 1/4 Jahr ohne Display-Folie bzw. Displayschutz getragen. In dieser Zeit keinerlei Kratzer, auf dem Display.

Nebenbei bemerkt, hatte ich die Charge 3 auch auf der Arbeit getragen, auch das ein oder andere mal irgendwo angeeckt, nicht nur bei mir zu Hause, Kein einziger Kratzer auf dem Display.

Selbst mit feine Staubkörnchen ist meine Charges 3 in Berührung gekommen. Habe natürlich nicht jedesmal, wenn ich über das Display gewischt habe, den "Staub" abgepustet.

Bis heute sieht mein Display der Cahrge 3 aus, wie neu. Trotzdem ist meine seit einiger Zait defekt. (siehe Signatur)

Also, dem Display der Charge 3 eine "Kratzempfindlichkeit" zu bescheinigen, muss ich entschieden verneinen.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

Du kannst ja auch wirklich nicht jede Charge 3 persönlich kennen.

Die Charge 3, die ich kenne, ist seit Monaten zu 100% kratzerfrei

Unzufriedenes Mitglied. Der Kundensupxxrt lässt mich hängen.Aktuell Sense, allerdings funktionieren Google Assistant, EKG und die Etagenmessung nicht . Obwohl die Funktionen beworben werden
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa 

Ich habe aufgegeben, das Thema mit @SunsetRunner weiter zu diskutieren. Mit Fakten ist er nicht zu überzeugen. Es ist da wesentlich einfacher, einen Pudding an die Wand zu nageln. 

Wir sollten ihm wenigstens einen Punkt für Ehrlichkeit geben. Er hat ja zugegeben, dass er den Kratzer in seinem Tracker-Display durch den Kontakt - was immer man darunter zu verstehen hat - mit einer Metalloberfläche verursacht hat. 

Ich frage mich ja auch, wer und wo "... die vielen Kunden sind, bei denen es schon nach kurzer Zeit zu Kratzern kommt."

Akzeptierte Lösung
0 Kudos