abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit / Streifen im Display / Synchronisierung nicht möglich

Meine charge 3 ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Bisher lief sie auch völlig problemlos. Seit einigen Wochen nun folgendes Szenario: 

-Der Accu hält plötzlich nur noch einen halben Tag (vorher eine gute Woche)

- das Display hat Streifen und ist im oberen Bereich nicht mehr lesbar 

- Herzfrequenz wird nicht mehr angezeigt

- synchronisieren ist nicht mehr möglich,

- Gerät lässt sich nicht neu Starten 

alle Probleme treten seit dem letzten Update auf, gibt es da einen Zusammenhang?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@AnitaLev 

Nein, da gibt es ganz sicher keinen Zusammenhang. Es wäre aber gut, wenn du uns mal verraten würdest, mit welchem Smartphone7iPhone du den Tracker synchronisierst. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
Mit einem iPhone 11 und dem aktuellen Update.

Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78, danke für deine Hilfe!

Hallo @AnitaLev, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Charge 3. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. In dem Fall, dass der Akku deines charge 3 nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Bezüglich der Streifen auf dem Display, bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Es gibt auch diese andere Art von Neustart. Probiere sie auch aus.

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Bezüglich der Synchronisierung, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM, 

danke für deine Antwort. 
Erst mal das positive: Die Synchronisierung funktioniert jetzt wieder. 
Ich habe versucht die Charge 3 sowohl so wie von dir beschrieben, als auch mit der Uhr direkt neu zu starten. 
Nach 15 s Taste drücken erscheint ein Smiley, und das Gerät schaltet sich wieder ein. Keine Vibration, kein Fortschrittsbalken und keine Veränderung der Probleme. Habe mittlerweile die Rechnung wieder gefunden, Die Charge 3 wird im Februar 2 Jahre alt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos