am
05-10-2020
11:40
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
am
05-10-2020
11:40
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
Liebe Community,
Die gestrige Wanderung habe ich manuell in der App aufgezeichnet. Es hat für den Hinweg auch wunderbar geklappt. Auf dem rückweg hat er nix aufgezeichnet weil das Fortsetzen nicht geklappt hat. Ich habe versucht es über dem Sperrbildschirm zu starten da ich dort die Benachrichtigung und die Pausentaste sah.
Als ich abends synchronisierte, hat mir die App sowohl die manuelle Aufzeichnung als auch die Erfassung über Smart Track gezeigt. Für Hin und Rückweg. Wenig später wurde nur noch die manuelle Aufzeichnung angezeigt. Nichtmal der Rückweg via smart track.
Ich habe es manuell nachgetragen.
Aber wie kann das sein? Hat jemand eine Idee?
Ich nutze ein Huawei P10 Lite.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-15-2020 00:08
Hallo @klein_my , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne erkläre ich dir die Aufzeichnungen auf deiner App.
Die Funktion, die Aufzeichnungen in der Fitbit App zu starten, heist MobileRun, Diese wurde zur Verfügung gestellt, falls du deinen Tracker oder deine Uhr nicht mitgenommen hast.
Wie du es bereits erwähnt hast, erkennt deinen Charge 3 deine Aktivitäten automatisch durch SmartTrack.
Wenn du die Daten synchronisierst, werden die Aufzeichnungen, die du am Tracker startest, so wie die automatisch erkannte angezeigt.
Falls du eine Aufzeichnung mit MobileRun startest, werden die andere überschrieben und die von MobileRun angezeigt.
Damit es nicht wieder geschieht, empfehle ich dir MobileRun nur zu benutzen, falls deinen Tracker nicht dabei ist.
Ich empfehle dir auch diese Artikel zu lesen: Wie zeichne ich meine Aktivität mit meinem Fitbit-Gerät auf?
Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @klein_my , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne erkläre ich dir die Aufzeichnungen auf deiner App.
Die Funktion, die Aufzeichnungen in der Fitbit App zu starten, heist MobileRun, Diese wurde zur Verfügung gestellt, falls du deinen Tracker oder deine Uhr nicht mitgenommen hast.
Wie du es bereits erwähnt hast, erkennt deinen Charge 3 deine Aktivitäten automatisch durch SmartTrack.
Wenn du die Daten synchronisierst, werden die Aufzeichnungen, die du am Tracker startest, so wie die automatisch erkannte angezeigt.
Falls du eine Aufzeichnung mit MobileRun startest, werden die andere überschrieben und die von MobileRun angezeigt.
Damit es nicht wieder geschieht, empfehle ich dir MobileRun nur zu benutzen, falls deinen Tracker nicht dabei ist.
Ich empfehle dir auch diese Artikel zu lesen: Wie zeichne ich meine Aktivität mit meinem Fitbit-Gerät auf?
Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-15-2020 11:21
am 05-15-2020 11:21
Hallo Juan,
sorry dass ich mich kurz einklinke, ich habe auch eine kurze Frage bezüglich des Gps Trackings.
Beim Fahrradfahren habe ich meine Uhr mit der App verbunden, Standorte natürlich an, doch meine Strecke wurde 2x komplett falsch aufgezeichnet. Start und Ziel waren richtig, die Strecke ist laut Google Maps 6,7km, doch zeigt mir die App 2x noch einen Trip durch die Stadt an wo ich gar nicht war und misst dazu nicht einmal 1 km.
was läuft denn da schief?
Gps ist auf dieser Strecke immer verfügbar, da ich sie schon öfter mit dem Auto und Google Maps Route gefahren bin.
Freue mich über eine Antwort 🙂
am 05-18-2020 22:40
am 05-18-2020 22:40
Hallo @JLB80 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die beigefügte Bilder. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnungen weiter.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich bin eh da um euch zu helfen .
Es scheint, dass die GPS Verbindung abgebrochen wurde. Dies kommt vor, wenn man eine Aktivität durchführt wo viele Bäume oder höhen Gebäuden gibt. Manchmal geschieht es auch, wenn der Display des Handys gesperrt, bzw. ausgeschaltet wurde, und die Fitbit App nicht erlaubt ist im Hintergrund und beim ausgeschalteten Display zu laufen.
Ich empfehle dir die Einstellungen der Fitbit App, am Handy nachzuprüfen ob diese die Erlaubnis hat.
Bei der Einstellungen am Handy geh bitte auf Apps>Fitbit App>Erweiterte Einstellungen. (es kann anders sein, je nach dem Betriebssystem des Handys.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 05-21-2020 22:50
am 05-21-2020 22:50
Bei mir klappt es leider nicht mit der Aufzeichnung der Strecke. Heute eine Radtour gemacht und GPS am Tracker und Handy aktiviert, Bluetooth an und die Aktivität am Tracker gestartet.
Es wird aufgezeichnet aber ohne Strecke. Offensichtlich scheint der Tracker das GPS nicht zu finden. Woran erkenne ich das es erfolgreich war?