am
08-02-2020
12:12
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
am
08-02-2020
12:12
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
Ich nutze jetzt seit ein paar Monaten die charge 3. . .ich habe es nicht einmal geschafft, das gps ans Laufen zu bringen. Weder beim Laufen noch beim radfahren hält die Verbindung. Es verbindet sich solange die app offen ist und trennt sich sofort wenn ich den Bildschirm dunkel mache. Sämtliche Tipps aus dem forum haben nichts gebracht und die neuste Version ist auch drauf. Und auch die Schritte kommen an manchen Tagen so gar nicht hin. . .ich war letztens auf einem Berg wandern. . . 12000 Schritte. . . Am Tag darauf war ich nur zuhause und habe keinen Sport getrieben. . . 9000 Schritte. Sowohl das eine als auch das andere Ergebnis kommen nicht hin. Ich bin nur noch frustriert und es nervt mich, so viel geld für so ungenaue daten bezahlt zu haben und nach schlimmer, vermutlich nochmal geld für eine besser ausgeben zu müssen
am 08-02-2020 18:42
am 08-02-2020 18:42
Aus deinen Informationen schliesse ich, dass du dich mit der Art wie Fitness-Tracker - u.a. auch die von Fitbit - die Werte ermitteln, (noch) nicht wirklich beschäftigt hast. Wie die von dir genannten 12'000 "Schritte" bei der Bergwanderung zustande gekommen sind, kann ich nicht beurteilen, weil dazu die Details fehlen. Dass aber "Am Tag darauf zuhause ohne Sport zu treiben 9000 Schritte" zusammengekommen sind, ist für mich nicht verwunderlich. Du hast doch während des Tages nicht nur auf dem Sofa gesessen und dich und deine Arme nicht mehr in irgendeiner Form bewegt - oder?
Und warum du es nicht schaffst, - wie du schreibst - das GPS ans Laufen zu bringen, liegt ja auch nicht am Tracker, denn der hat kein GPS-Modul eingebaut und ist auf das GPS deines Smartphones angewiesen. Leider schreibst du aber - wie die überwiegende Mehrheit, die hier Rat suchen - auch nicht, welches Smartphone mit welcher Betriebssystem-Version du mit dem Tracker verwendest. Gib doch bitte mal diese Informationen, damit man dir gezielt helfen kann.
am 08-02-2020 21:37
am 08-02-2020 21:37
Guten Abend,
Sorry für die unzureichenden Infos. . .da habe ich nicht drüber nachgedacht.
Ich bin in Königswinter den drachenFels hoch, und wieder runter.
Also ich bewege mich natürlich recht viel, auch wenn ich zuhause bin. . .ich habe vier Kinder;) aber Durchschnittlich bei tagen wo ich zuhause bin, habe ich um die 7000 Schritte. . .Und an dem Tag mit den 9000 Schritten habe ich die Beine häufiger mal hoch gelegt.
Mir ist durchaus bewusst dass es sich nur um "Schritte" handelt. . .Und auch durch Bewegungen der Arme verfälscht wird.
Trotzdem ist fand ich nach dem Berg und auch die Anfahrt auf Köln dahin nur 12000 Schritte äußerst überschaubar. . .
Ich nutze ein Samsung Galaxy s9 und das gps funktioniert einwandfrei auf dem Handy. . .ich muss langsam leider eine andere app parallel laufen lassen beim laufen oder Rad fahren damit ich die gps Daten bekomme. Das verbinden bzw das aufrecht erhalten der Verbindung mit der Uhr funktioniert nicht. Dieses Problem habe ich hier im forum allerdings auch schon sehr oft gelesen. Nur leider haben die Tipps bei mir nichts geholfen.
Die Firmware Version die ich laufen habe ist 28.20001.635
LG
am 08-03-2020 17:19
am 08-03-2020 17:19
Danke für die Zusatzinformationen. Auch ich wundere mich manchmal über die Art und Weise, wie die "Schritte" zustande kommen. Es ist eben der Bewegungssensor im Tracker, der auf einen bestimmten Beschleunigungswert reagiert und diesen dann als Schritt ausgibt.
Zum GPS-Thema nur soviel: Die Firmware, die du verendest ist noch die aktuelle.