abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung "Ladekabel überprüfen" - Charge 4

Wenn die Sonne auf mein Charge 4 scheint, dann kommt auf dem Display die Meldung..Ladekabel überprüfen Akku lädt nicht..Was kann das sein? Ich möchte das Band natürlich auch im Freien benutzen, wenn ich aktiv bin. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

Vielleicht die die Ladekontakte nicht sauber.

Lg

Akzeptierte Lösung

@Laurenz26 Danke für den Hinweis. 

@Ela-manu Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufladung deines Charge 4. 

Danke für die Erklärung. Natürlich ist der Charge 4 mit dem Ladekabel verbunden. Richtig? Kommt diese Meldung vor, nur wenn die Sonne direkt auf deinen Charge 4 scheint? In dem Fall, dass sich der Akku deines Charge 4 nicht laden lässt, rate ich dir einmal die Tipps im folgenden Artikel (klicke hier) auszuprobieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem, während sich mein Charge 4 an meinem Handgelenk befindet. Sowie ich draußen in der Sonne bin, erscheint die Fehlermeldung „Ladekabel überprüfen, Akku wird nicht geladen“.

Was kann ich tun? 

Viele Grüße,

Ilka

Akzeptierte Lösung

Das ist echt nervig. Die Meldung kommt bei mir alle paar Minuten. Mir ist auch aufgefallen das der Akku dadurch nicht so lange hält. Normalerweise hält er 6 Tage und jetzt muss ich es bereits nach 5 Tagen laden. Das ist bereits mein viertes Fitbit-Band und ich hatte vorher noch nie diese Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe exakt das gleiche Problem auch seit dieser Woche.

Man sitzt kurz in der Sonne und die Meldung "Ladekabel überprüfen Akku lädt nicht" erscheint und die Charge 4 vibriert. Man muss auch die Meldung aktiv wegdrücken, sonst bleibt sie bestehen. Ist auch nur bei direkter Sonneneinstrahlung und nicht etwa bei Hitze im Auto.

Zur Info Charge 4 Firmware und Android App sind auf dem neuesten Stand.

Akzeptierte Lösung

@klein27 Willkommen in der Fitbit Community! @Paulinovic Schön dich wieder bei der Community zu sehen. @Ela-manu Danke für deine Rückmeldung. 

In diesem Fall, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau so ist es bei mir auch!

Kaum in der Sonne, kommt die Fehlermeldung 

😳

Soll man jetzt nur noch drinnen bleiben?!?

habe auch einen Reset im Ladegerät gemacht, bringt aber auch nichts... 

Akzeptierte Lösung