abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nährwerte nicht korrekt

GELÖST

Kann mir jemand sagen warum man bei Detaillierten Nährwerten zur Protokollierung der Nahrungsaufnahme keine Zahlen nach dem Komma mehr eingeben kann? Zb. 1,5g Zucker und 3,8g Eiweiß???  Jetzt geht nur noch 1g oder 3g. Das gibt sowas von falsche Angaben später bei den Makros!

Früher ging das. Und bitte niemand schreiben hast du die App neu installiert und hast du das neuste Update. Ja!

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Seit Umstieg von IOS auf Android ist bei mir das korrekte Einpflegen der Nährwerte mit Komma kein Problem mehr. Ein Schelm wer böses dabei denkt.😁

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Fit-Kai,

 

Ich habe gerade mal ein Lebensmittel erfasst und kann das Problem derzeit nicht nachvollziehen, die von dir genannten Beispielswerte lassen sich anlegen:

Screenshot_20210403_094022.jpg

Hast du es schon mal mit einem Punkt statt einem Komma versucht?

 

In den aktuellen App Versionen 3.40 bzw. 3.40.1 hat Fitbit irgendetwas an der Nahrungsaufnahme verändert, sodass beispielsweise derzeit zumindest bei Android keinerlei Anrechnung der erfassten Aufnahme mehr erfolgt. Weiterhin werden die Daten auch nicht synchronisiert.

Das Problem soll es 2018 bereits schon mak gegeben haben. Ggf. Hat sich ein alter Code in die Apps geschlichen und es existieren derzeit Probleme, die vor 2-3 Jahren längst gelöst waren 🙄

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Fit-Kai , ich habe dazu auch einen Fall eröffnet.

 

https://community.fitbit.com/t5/Charge-4/iOS-App-Keine-Komma-Eingabe-m%C3%B6glich/td-p/4790685

 

Weitere Details - aber leider noch keine Lösung - dort.

Akzeptierte Lösung

@sancho90  Gut das ich hier mal gestöbert habe. Ich habe heute seit längerer Zeit in der Androide App mein Frühstück eingegeben. Leider wie Du schreibst ohne das es angerechnet wird. Ich kann nicht verstehen wie man funktionierende Sachen mit einem Update abschiessen kann. So langsam nervt Fitbit und meine nächste Uhr werde ich mir ganz sicher bei einem anderen Hersteller kaufen.

Kundenzufriedenheit steht bei Fitbit leider nicht an erster Stelle.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Leider ist hier das Problem seit dem 19.3.21 bekannt, die App wird aber nach wie vor als Update im Playstore verteilt.

Hoffen wir, dass bald ein neues Update veröffentlicht wird.

Seit der Übernahme durch Google läuft derzeit einiges schief bei Fitbit 😥

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Ichhabe die Charge 4 jetzt fast ein Jahr, aber so richtig rund ist es nie gelaufen und das enttäuscht mich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir dasselbe Problem. Kommata nicht möglich und nicht ein verdammter Strichcode liefert richtige Werte. Kalorienwert in der Regel in echt doppelt so hoch. Und wenn ich hier lese,dass Fitbit das seit einem Jahr nicht hinkriegt. Unfassbar. 

 

Akzeptierte Lösung

Interessant. Wenn Fitbit zu Google gehört wundert mich nichts mehr 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thestral Im November 2019 wurde die Übernahme durch Google angekündigt und im Januar 2021 abgeschlossen:

Fitbit to Be Acquired by Google | Business Wire

Fitbit ist jetzt Teil von Google - Fitbit Blog

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Umstieg von IOS auf Android ist bei mir das korrekte Einpflegen der Nährwerte mit Komma kein Problem mehr. Ein Schelm wer böses dabei denkt.😁

Akzeptierte Lösung