am
05-04-2019
08:10
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
am
05-04-2019
08:10
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
Hallo mal eine Frage,
ich habe die Charge 3 und synchronisiere mit einem iPhone. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Tracker. Ich kenne mich mit der Uhr recht gut aus (ich hatte vorher schon andere FitBit Tracker). Meine Einstellungen an der Uhr habe ich seit Ewigkeiten nicht verändert und benutze auch seit Beginn dasselbe Zifferblatt. Seit der letzten Geräteaktualisierung vor 3Tagen fällt mir auf, dass der Akku nur noch 2 Tage hält. Vorher waren das je nach Nutzungsverhalten 5-6 Tage. Ich bekomme nicht mal mehr eine Benachrichtigung von der App, dass der Akkuladestand niedrig ist. Sie ging dann einfach heute Nacht aus obwohl ich sie Mittwoch abends erst geladen hatte 😞
Hat dieses schnelle Entladen noch wer festgestellt ?
am 05-04-2019 19:34
am 05-04-2019 19:34
Also bei mir ist mit dem Akku alles okay. Aktualisiert hab ich die Firmware am Montagabend. Ich hatte den Tracker in der Zeit am Strom angeschlossen. Vorher hatte ich 73% Akkuleistung, nach dem Update 90%
Und aktuell hab ich noch 61% - also bisher alles bestens.
Hast du es mal mit dem Neustart bzw langen Neustart versucht?
am 05-04-2019 19:52
am 05-04-2019 19:52
Hallo @Stevie_Hall, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du schon lange zu der Fitbit Familie gehörst. Vielen Dank für die detaillierten Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Auf dem folgenden Artikel findest du einige Tipps, die du ausprobieren kannst: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? Noch dazu versuche deinen Charge 3 mit einem anderen Anschluss oder UL-zertifizierten Ladegerät aufzuladen. Manchmal kann es sein, dass die Energiequelle den Akku nicht richtig lädt. Bevor du den Charge 3 vom Kabel trennst, stelle sicher, dass der Akku als voll angezeigt wird. Zuletzt kannst du noch dein Gerät neustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
@WhiteCountess schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Tipps. 🙂
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 05-07-2020 13:22
am 05-07-2020 13:22
Hallo Stevie_Hall.
Hat sich denn jetzt irgenwas geändert? ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen - schwupps Akku entlädt sich ganz schnell, obwohl ich nix verändert habe ..... ich weiß auch nicht voran das liegt und überlege den Fitbit zurück zu schicken und wieder auf Garmin zu wechseln, obwohl ich mich so gefreut hatte, dass der Charge endlich auch im Wasser funktioniert (das war der Grund, warum ich vor Jahren von Fitbit auf Garmin gewechselt hatte)
Gruß Björn