abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Kompletttausch: neues Gerät zählt zuviele Etagen

GELÖST

Nachdem meine Charge 4 via amazon/fitbitsuppourt vor Kurzem komplett ausgetauscht wurde, habe ich eine nagelneue bekommen. Soweit alles gut. Aber nun stelle ich fest, dass sie viel zu viele Etagen zählt. Das kann nicht am Luftdruck liegen. es sind ca. 3 bis 4 mal soviele Etagen. Neustart und Softwareupdate haben nichts gebracht.

Das Gerät ist ja eigentlich auch nagelneu...habe es jetzt ca. 1 gute Woche. Was kann ich noch tun? Hatte das schon jemand mal? Konnte das gelöst werden?

Liebe Grüße

Murmeline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Murmeline 

Das Problem kenne ich eigentlich nur von Sense (1) und Versa 3. Dort betrifft es sehr viele. Ob es an der Hardware oder Software (falsche Berechnung) liegt weiß man aber nicht. Fitbit sagt da immer nur das Problem ist bekannt und sie arbeiten daran (seit 2 Jahren).

Selber kannst Du da nichts machen, außer Dich beim Support beschweren...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Murmeline 

Das Problem kenne ich eigentlich nur von Sense (1) und Versa 3. Dort betrifft es sehr viele. Ob es an der Hardware oder Software (falsche Berechnung) liegt weiß man aber nicht. Fitbit sagt da immer nur das Problem ist bekannt und sie arbeiten daran (seit 2 Jahren).

Selber kannst Du da nichts machen, außer Dich beim Support beschweren...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 

Danke für die Nachricht. Mit dem Support habe ich schon Kontakt aufgenomen. Nach dem Abarbeiten der üblichen Routinen, die keine Veränderung gebracht haben, wurde mir nun ein Rabatt für ein anderes Gerät angeboten. Also scheint es da keine endgültige Lösung zu geben. Mal sehen, was ich mache....vielleicht lebe ich auch damit und habe dann eben "falsche" Etagenwerte...der Rest stimmt ja weiterhin.Ode rich upgrade auf ein anderes Modell....mal sehen.

LG Murmeline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Murmeline 

Beim Upgrade auf ein anderes Gerät solltest Du Dich vorher gut informieren. Die Charge 5 hat nämlich keine Etagenzählung mehr. Bei Sense und Versa 3 kannst Du dasselbe Problem wieder haben und bei deren Nachfolger (Sens 2 und Versa 4) fielen auch einige Funktionen weg!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,@BaldEagle74 ,

vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp. Werde mich erstmal gründlich einlesen.

❤️ Murmeline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos