abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update kein Wecker mehr auffindbar

GELÖST

Nach einem Update vor 3 Tagen, finde ich keinen Wecker mehr, bzw wo man verschiedene Zeiten einstellen kann. Auf der Uhr selber sind die Zeiten noch sichtbar, aber in App selber nicht, nix zu finden auch bei schlaf. Wo finde ich die jetzt. Die App ist auch nach dem Update komplett anders aufgebaut. Danke LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Halloichbins 

Oben links auf dem Display der App erscheint dein Bild - wenn eines im Konto hinterlegt wurde. Wenn du darauf tippst, kommen die Kontoeinstellungen, die früher rechts oben über das entsprechende Symbol zu erreichen waren.

Wenn die leicht graue Leiste darunter nach unten ziehst, erscheint Charge 3 du der Akku-Ladestand in %.

Wenn du darauf tippst, kommst du zu den Einstellungen für Ziffernblätter und zu den Apps, wo du die Wecker einstellen und die eingestellten sehen kannst.

Berichte bitte, ob es geklappt hat.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

@Halloichbins 

Oben links auf dem Display der App erscheint dein Bild - wenn eines im Konto hinterlegt wurde. Wenn du darauf tippst, kommen die Kontoeinstellungen, die früher rechts oben über das entsprechende Symbol zu erreichen waren.

Wenn die leicht graue Leiste darunter nach unten ziehst, erscheint Charge 3 du der Akku-Ladestand in %.

Wenn du darauf tippst, kommst du zu den Einstellungen für Ziffernblätter und zu den Apps, wo du die Wecker einstellen und die eingestellten sehen kannst.

Berichte bitte, ob es geklappt hat.

Akzeptierte Lösung

OK, prima Daaaaaaanke, hat geklappt, das ist ja mega versteckt:-((( aber er ist noch da. Danke LG Ramona 

Akzeptierte Lösung

nichts 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LenaSaras 

Ich denke, dass du ein anderes Problem hast, als das, was hier diskutiert wurde. Was du aber auch noch nicht hast, du hast uns - wie die überwiegende Mehrzahl der hier Hilfe Suchenden - bisher verschwiegen, welches Smartphone/iPhone du mit welchem Betriebssystem verwendest.

Ich gebe dir hier die Einzelschritte, um ein neues Ziffernblatt auszusuchen. Ob das in deinem Problemfall hilft, kann ich damit aber nicht garantieren. Also:

Am linken oberen Rand ist bei der neuen Fitbit App ein Profilbild von dir - sofern in deinem Konto hinterlegt. Wenn du darauf tippst, öffnet sich ein Fenster, in dem du die Option Geräte findest. Dort ist dein Charge 3 aufgelistet. Wenn du darauf tippst, öffnet sich ein Fenster mit den vier Kacheln, von denen die erste Ziffernblätter heisst. Wenn du darauf tippst, kommt wieder ein neues Fenster, in dem unter dem Reiter MEIN CHARGE 3 dein aktuelles Ziffernblatt angezeigt wird. Der zweite Reiter ALLE UHREN gibt dir nach dem Tippen darauf die Auswahl aller zurzeit verfügbaren Ziffernblätter. Wenn du dich für eines dieser Ziffernblätter entschieden und darauf getippt hast, öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem das Ziffernblatt beschrieben wird (in Englisch). Es erscheint am rechten Rand des Displays in rot die Option AUSWàHLEN. Wenn du darauf tippst, wird das Ziffernblatt per Bluetooth an deinen Tracker geschickt. Es dauert vielleicht eine Minute, bis die Übertragung abgeschlossen und das neue Ziffernblatt auf dem Tracker eingerichtet ist.

Berichte bitte, ob es geklappt hat. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ist mir auch ein Rätsel, wie man eine Funktion so verstecken kann... zumal ich die fitbit lange nicht genutzt habe und einen sehr frühen Wecker damals hatte, der zu meinen jetzigen Arbeitszeiten nicht mehr passt... \○/ yaay! ^^ Ewig lang gesucht und nichts gefunden und google schlägt auch gleich ne falsche Anleitung vor.. ich finde sowas geht gar nicht. Deinen Beitrag habe ich auch nur ganz zufällig gesehen. Da hab ich ja Glück..  wohl Pech für die anderen die es wohl nicht finden werden. Hoffentlich ändert sich was dran.. denn an sich liebe ich meine fitbit ja schon sehr.. aber dafür hätte ich sie echt erschlagen können :'D

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Noobilicious 

Also die Frage, wer hier wen erschlagen sollte, lasse ich mal offen. Ich mit meinen bald 80 Jahren auf dem Tacho habe es ja auch gefunden. Der Umgang mit Apps erfordert heute überwiegend Intuition, manchmal auch logisches Denken.

Damit du nicht wieder in einer Situation kommst, in der du jemanden erschlagen möchtest, gebe ich dir hier den Link zur deutschen Bedienunsanleitung.

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_charge_3_de.pdf 

Akzeptierte Lösung

Das hat leider nicht funktioniert. Stummer Alarm bleibt verschwunden und vorher eingestellte Alarme sind inaktiv.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Man kann nicht erkennen, an wen sich dein Beitrag richten soll, weil du den Adressaten nicht angegeben hast (siehe oben: @SunsetRunner ). Dadurch kann man nicht erkennen, was "leider nicht funktioniert hat".

Den Adressaten kannst du eingeben, wenn du die Tastenkombination auf deiner Tastatur betätigst, die das @-Zeichen generiert. Ich würde dir gern bei der Lösung deines Problems helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dazu habe ich hier einen Funktionsvorschlag gemacht, damit der Wecker wieder in der App einzustellen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos