abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN lässt sich nicht löschen, zurücksetzen oder neu festlegen - Charge 4

GELÖST

Ich würde gerne  meine Charge 4 mit fitbit pay nutzen.

Die Brieftaschenkachel ist vorhanden. Für das Anlegen einer Kreditkarte werde ich dann zur Eingabe einer PIN aufgefordert.

Es erscheint die Meldung: "Für deinen Charge 4 gibt es bereits eine PIN. Gib zur Überprüfung deine vierstellige PIN ein"

Ich habe aber keine PIN festgelegt!

Auch könnte ich eine eventuell vorhandene PIN nicht löschen, denn die Gerätesperre ist Deaktiviert.  Wenn ich auf Gerätesperre klicke, kommt wieder die o. g. Meldung.

 

In der Hilfe dazu heißt es:

  1. Tippe in der Fitbit-App auf die Registerkarte „Heute“

    > Dein Profilbild > Dein Gerätebild.

  2. Tippe auf Gerätesperre.
  3. Suche nach der Option, deinen PIN-Code zu ändern.

Bei 3. gibt es aber nichst zu suchen!

 

Kann da jemand helfen?

Eventuell die Brieftaschenkachel löschen? Da habe ich auch nichst zu gefunden.

 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, nein der Tracker ist auf dem neusten Stand, sowie auch die App.

 

Allerdings habe ich eine Lösung:

Habe die Uhr zurück gesetzt UND die App gelöscht. Dann die App neu installiert und dann die Charge 4 wieder als neu hinzugefügt. Dann konnte beim einrichten der Brieftasche endlich eine PIN  angelegt werden.

Danke für die Mühe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

@a.bra , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.

 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.

In der Einstellungen des Handys tippe auf  Apps> Fitbit App und entleere den Cache. 

 

Starte die Fitbit App neu. Synchronisiere dann den Charge 4 mit deinem Konto. 

 

Versuche danach den Tracker als neues Gerät einzurichten, ohne es aus dem Konto entfernt zu haben. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, alles so gemacht, aber keine Änderung. Ich soll eine neue PIN einrichten, aber es ist eine vorhanden. Ich habe 32 verbleibende Versuche für eine neue PIN. Immer!,... egal wie oft ich es versuche. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@a.bra , vielen Dank für deine weitere Bemühungen. 

 

Bitte synchronisiere deinen Charge 4 mit der Fitbit App.

Als 1 malige Ausnahme : Am Tracker geh auf die Einstellungen> Allgemein>Benutzer Daten Löschen. 

Bestätige die Löschung. 

Starte dein handy neu (aus/einschalten) und versuche erneut der Charge 4 als neues Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, aber auch was hat nicht geklappt. Die Charge 4 funktioniert wie gewohnt, aber beim klick in der App auf die Brieftasche erscheint nun "Fehler bei der Registrierung der Ch.... 403 Forbidden" 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@a.bra , vielen Dank für deine Antwort. Nachdem du die Benutzer Daten gelöscht hast, und den Charge 4 erneut eingerichtet hast, wurde dir den Banner für den Firmware Update angezeigt?

 

Nutzt du einen VPN?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, nein der Tracker ist auf dem neusten Stand, sowie auch die App.

 

Allerdings habe ich eine Lösung:

Habe die Uhr zurück gesetzt UND die App gelöscht. Dann die App neu installiert und dann die Charge 4 wieder als neu hinzugefügt. Dann konnte beim einrichten der Brieftasche endlich eine PIN  angelegt werden.

Danke für die Mühe. 

Akzeptierte Lösung

@a.bra , vielen Dank für deine Antwort und die Mitteilung deiner Lösung.


Ich habe deinen Beitrag markiert, so dass andere Nutzer diese leichter finden. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos