abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung nicht richtig

Hallo, seit etwa 4-5 Wochen zeigt mein Charge 3 mir einen um 10 Schläge erhöhten Pulsschlag beim Ruhepuls an. Mein Puls ist laut Uhr identisch mit den Werten vor diesen 5 Wochen. Nachts Puls um die 60-64, beim ersten Messen ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen hatte ich bislang immer einen Ruhepuls von 64-66, nun seit 5 Wochen starte ich mit 74-76. Gab es hier ein Update?

Auch erkennt die Uhr nun Radfahren nicht mehr, wird als Gehen angezeigt (Meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei Radfahren ist um die 20-23 km/h).

 

Das mit dem Puls stört mich etwas, die falsche Bezeichnung vom Radfahren ist ärgerlich, aber damit kann ich leben.

 

Mein Charg ist ca. 1 Jahr alt. Ist bereits mein 2. Gerät, da mein erstes Charge wegen diverser Probleme vor ca. 1 Jahr ausgetauscht wurde.

 

Auch hatte ich bisher immer einen Wert von 40 bei der Cardiofitness, seit 5 Wochen ist mein Wert bei 35-39 und somit wird keine konkrete Zahl mehr angezeigt sondern ein Bereich zwischen 35-39.

 

Danke für Antwort

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Dope4you, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung und der automatischen Erkennung deines Fahrrads Tranings. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:

Bezüglich der automatischen Erkennung eines Trainings, rate ich dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

 

Dein Cardio Fitness Index ist im Zusammenhang mit deiner täglichen Aktivität. Je aktiver du bist, desto höher wird dein Cardio Fitness Index. Ich rate dir den folgenden Artikel zu lesen: Was ist mein Cardio-Fitness-Score?

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irgendwie haben wir jetzt aneinander vorbei geschrieben.

 

Das Gerät hat funktioniert, jedoch seit einigen Wochen hat sich mein Puls von 64 auf 74 erhöht, selbe Hand, selbes Handgelenk und nichts verändert (Bin deshalb sogar zum Arzt---keine körperliche Veränderung bei mir festgestellt).

Also nützt mir der Link wenig, weil ich ja bereits wußte wie man mit dem Gerät umgeht. Erhöhung von 10 bis 12 Schläge von einem Tag auf den anderen Tag sind ungewöhlich.

 

Auch der Kardiowert war mit 44 ein Wert mit einer Zahl, nun habe ich 35-39  bzw. seit heute 36-40 einen Bereich von 4 Zahlen?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dope4you, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schätze meine Geduld auch, besonders da nach über 2 Wochen weder eine E-Mail, noch sonst eine Reaktion kam. Support ist nicht so euer Ding, oder?

 

Die Pulsmessung war bereits bei meinem ersten Charge 3 ein Problem und es scheint erneut aufzutreten. Nach Training steigt der Ruhepuls jetzt auf fast 80 an, Werte Nachts sind ebenfalls um über 10 gestiegen, von einem Tag auf den anderen. Ich weiß, dass ihr bei einem Verkauften Gerät kein Geld mehr verdient, aber wenn ihr Support versprcht, dann haltet dieses Versprechen wenigstens ein.

 

 

Meine Frau hat sich ein 30 Euro Fitnessband von Amazon geholt und weniger Probleme wie ich mir diesem 140 Euro Teil, für das Geld hätte ich mir 4 billige Fitnessbänder kaufen können. Ich hatte gehofft es wird besser wenn Google mit dabei ist, aber scheinbar geht Fitbit den selben Weg wie Jawbone.

 

Werde mir dann wohl ein Huawei oder Honor Model besorgen, halber Preis und aus Erfahrung vom Handy besserer Support.

 

Ein sehr verärgerter Kunde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos