abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsstatistik bei Aktivität LAUFEN fehlt

Hallo fitbit community,

ich habe das Problem, dass mir bei der Aktivität LAUFEN keine Statistik zum Puls angezeigt wird. Weder in der fitbit-APP noch im Browser. Ich bekomme nur Statistiken zu Schritttempo, Verbrannte Kalorien und zur Laufstrecke angezeigt.

Die für mich wichtigste Statistik zum Puls fehlt allerdings.

Bei anderen Aktivitiäten wie z. B. beim Gehen, Fußballspielen oder Tennis wird die Pulsstatistik angezeigt.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ohne die Pulsstatistik beim Laufen macht eine Pulsuhr ja keinen Sinn. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @morb75, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. In diesem Fall rate ich dir Folgendes. Lass dein Charge 2 deinen Lauf automatisch aufzuzeichnen, ohne dass du die Aktivität auf dem Charge 2 startest. Mindestdauer für eine automatische Erkennung ist 15 Minuten, so ist es voreingestellt. Das bedeutet, dass du 15 Minuten oder länger laufen sollst, damit es automatisch aufgezeichnet wird.

Versuche es bitte mit der automatischen Aufzeichnung. Nach de Lauf, synchronisiere deinen Charge 2. "Laufen" als Aktivität wird auf deinem Konto erscheinen. Lass mich wissen, ob bei dieser Aktivität bzw. Zusammenfassung der Puls angezeigt wird. 

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

danke für deine Antwort. Ich habe bei meinem gestrigen Lauf (bevor deine Antwort kam) die Aktivität direkt am charge 2 gestartet und gleichzeitig in der App. Ich hatte dann zwar die Pulsstatistik aber die Aktivität wurde 2 x aufgezeichnet. *rolleyes* 

Beim nächsten Lauf werde ich nur am charge 2 die Aktivität starten oder so wie du empfohlen hast gar nichts machen und automatisch erkennen lassen. Wird dann die Laufstrecke via GPS auch aufgezeichnet?

Schöne Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @morb75, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn man die Aktivität sowohl auf dem Charge 2 als auch auf der Fitbit App startet, werden zwei Aktivitäten aufgezeichnet. Frage. Wird die Pulsaufzeichnung bei beiden Aktivitäten angezeigt?

Bei der automatischen Trainignserkennung wird die GPS Strecke leider nicht erfasst. In diesem Fall, rate ich dir die Aktivität auf dem Charge 2 zu starten. Dann wird der Charge 2 nach dem GPS deines Handys suchen. Auf dem Display des Charge 2, wird der Verbindungsstatus angezeigt. Folge einfach den Anweisugen in diesem Artikel: Wie starte ich ein Training mit GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Zu deiner Frage: Nein, es hat den Puls nur für die Aktivität aufgezeichnet der an der Charge 2 gestartet wurde.

Ich habe bei meinen letzten Läufen die Aktivität immer direkt am Charge 2 gestartet. Das hat wunderbar funktioniert und Puls, Laufstrecke usw. hat es alles aufgezeichnet und anschließend in der APP angezeigt. Voraussetzung ist aber, dass die Standortfreigabe für die fitbit-APP auf "immer" eingestellt ist (iPhone).

Nochmal danke für deine Hilfe!

Sportliche Grüße aus dem Allgäu.

Akzeptierte Lösung

Hallo @morb75, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es fruet mich, dass es mit der manuellen Aufzeichnung funktioniert. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Fitbit Charge 2. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos