abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung einer Bestellung - Charge 4

GELÖST

Hallo! 🙂

Da der Chat nicht funktioniert, hier meine Frage:

Ich möchte eine gerade erst zugestellte Charge 4 zurücksenden, da ich zwischenzeitlich eine Charge 5 geschenkt bekommen habe. Meine Rücksende-Genehmigung habe ich erhalten, allerdings keinen Retourenschein. Bedeutet dies, dass ich die Kosten der Rücksendung selbst tragen muss? Oder wie läuft das? 

Danke und sportliche Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deinen Input und die Erklärung. 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich zu lesen, dass du einen neuen Charge 5 hast. 

Zu deiner Frage, wie sancho90 schrieb und auf den Verkaufsbedinungen steht, muss der Kunde die Rücksendekosten tragen. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Am besten es mit dem Kundensupport klären. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SunsetRunner,

richtig, die Rücksendekosten musst du selber tragen. Siehe dazu die Widerrufserklärung des Fitbit.com Stores (der durch Digital River Ltd. betrieben wird:

Europäische Union, England und Wales

Recht auf Rücktritt

Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie zusätzlich zu den mit Ihrem Verkauf verbundenen Rückgabebestimmungen das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten (oder ihn zu stornieren).

Im Falle eines Dienstes oder digitalen Inhalts erlischt Ihr Rücktrittsrecht 14 Tage nach Abschluss des Vertrags.

Im Falle von Waren erlischt Ihr Rücktrittsrecht 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter (mit Ausnahme eines Spediteurs) die Ware physisch in Besitz nimmt oder:

• bei mehreren Waren in einer Bestellung, die getrennt geliefert werden, an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter die letzte Ware physisch in Besitz nehmen;
  • im Falle einer Ware, die aus mehreren Partien oder Stücken besteht, an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter die letzte Partie oder das letzte Stück in Besitz nehmen;
  • bei einem Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Waren während eines bestimmten Zeitraums an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen angegebener Dritter die erste Ware physisch in Besitz nehmen.

Folgen des Rücktritts

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die mit der Wahl einer schnelleren als der kostengünstigsten Versandmethode verbunden sind), spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir Ihre Rücktrittsmitteilung erhalten haben, zurück. Sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben, erstatten wir Ihre Zahlung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben. In jedem Fall entstehen Ihnen durch Ihre Rückerstattung keine Bearbeitungs- oder Stornogebühren.

Sie müssen uns jede Ware unverzüglich zurückgeben, in keinem Fall jedoch später als 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie uns über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert haben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie uns die Waren vor Ablauf dieser 14-Tages-Frist zusenden. Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung der Waren an uns. Sie müssen die notwendigen Vorkehrungen zur Erhaltung der Waren treffen und Sie müssen uns für jeden Wertverlust der Waren bezahlen, der direkt auf Ihre Fehlbehandlung der Ware zurückzuführen ist, um deren Qualität, Eigenschaften und Funktionalität zu überprüfen. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie einen Nachweis für die Rückgabe erbracht haben.

Verkaufsbedinungen: https://fitbit.digitalriver.com/store/fitbit/de_DE/Content/pbPage.DRTermsAndConditionsPage

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input und die Erklärung. 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich zu lesen, dass du einen neuen Charge 5 hast. 

Zu deiner Frage, wie sancho90 schrieb und auf den Verkaufsbedinungen steht, muss der Kunde die Rücksendekosten tragen. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Am besten es mit dem Kundensupport klären. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung