abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ruheherzfrequenz unterschiedlich auf Dashboard in App und PC

Ich hätte erwartet, dass die errechneten Ruheherzfrequenzwerte auf App und PC identisch seien sollten. Sie scheinen aber nur ähnlich zu sein. Gibt es da eine Filtereinstellung o.ä., das ich übersehen habe? 
Danke!
 
Ruheherzfrequenzwerte der letzten 17 Tage:
57-57-59-59-58-59-60-60-58-58-59-60-60-60-60-60-59 (Ruheherzfrequenz Dashboard App)
57-57-59-60-58-59-60-61-58-58-60-60-60-61-61-61-60 (Ruheherzfrequenz Dashboard PC)

 

Verwendet: Charge HR (App Version: 2.7.0 aber auch Update auf 2.7.1 brachte keine Änderung)

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Ich habe das gleiche Problem!
Die Abweichung beträgt immer nur ca. 1, aber es ist dennoch sehr irritierend 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sollte wir zwei etwa die einzigen mit diesem Problem sein? Smiley (Zunge)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist bei mir auch so.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, hast du twas dazu herausfinden können?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK, interessant zu sehen, dass Ihr dieses Verhalten auch beobachtet! Auch wenn es ein doch eher geringfügiges Problem ist, wäre es nett den Grund zu kennen. Hab den Fitbit Support mal kontaktiert, mal sehen was die dazu sagen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Antwort Fitbit Support Team:

"...Bezüglich deiner Frage über die Herzfrequenzanzeige.Es stimmt,dass er Unterschiede geben kann,wenn wir die Daten auf dem Dashboard mit den Daten von dem App abgleichen.Wir bedanken uns für das Feedback und werden das weiterleiten..."

Es gibt also keine Konfigurationseinstellung, durch die der Nutzer das verhindern kann, es ist einfach ein (kleiner) Fitbit Softwarebug. Mal schauen wann das behoben wird.  

Akzeptierte Lösung

Hallo, den "kleinen Bug" gibt es immer noch, ich habe ihn heute auch mal gemeldet, nachdem ich ihn jetzt 2 Monate beobachtet habe.

LG

Akzeptierte Lösung

Nahezu ein ganzes Jahr später: Der Bug ist nach wie vor existent. Es wäre schön zu sehen, wenn sich mal endlich jemand darum kümmern würde...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich bestätigen. Ist immer noch falsch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde der Unterschied von 1 ist eher im Bereich der Fehlergenauigkeit und gesehen auf andere Wünsche mit extrem geringer Relevanz. Aus der 1 Unterschied könnt ihr nichts herleiten, wieso drauf herumhacken. Vermutlich bei der Messung genau im Bereich der Rundungsfehler bei unter oder über 0,5 Puls. Das kann schon ein kleiner Fehler bei der Mittelwertbildung sein, je nachdem auf welchem Rechner mit welcher Zahlengenauigkeit (da ist ein Smartphone und ein PC schon etwas unterschiedlich in den Ergebnissen beim Runden je nachdem ob Windows oder Android in dergleichen Anwendung! Wie 1-3/3 sollte eigentlich null sein... ist es aber nicht immer.). Interessanter werden da andere Unterschiede. Ob ich morgens Puls 43 oder 47 habe, hängt davon ab, was ich am Tag vorher gemacht habe (Training), wie ich gerade aufgestanden bin und ob ich gerade Stress mit dem Frühstück habe oder mit den Inhalten der Tageszeitung.-

Wenn ich anstelle 45 (+/- 2)auf einmal 50 Ruhepuls rausbekäme, würde ich schon einen kleinen Gedanken auf die Ursache verwenden, aber nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn es eine Messungenauigkeit wäre, hätte ich kein Problem. Gemessen wird aber nur über den Tracker und der soll die Daten korrekt übertragen und das klappt offensichtlich nicht. Wie hoch die Abweichung dabei ist, ist ja irrelevant. Außerdem wird anscheinend daran eh nicht gearbeitet, wie auch an anderen, wichtigeren Dingen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke, das ist einfach ein Problem, daß einmal die Rohdaten mit zwei unterschiedlichen Systemen ausgewertet werden. Da werden vom Smartphone nicht die ausgewerteten Parameter, sondern die Rohdaten rübergeschickt und neu ausgewertet. Dabei gibts schon die Möglichkeit, daß sich unterschiedliche Rundungsfehler ergeben. Eins der beiden Systeme, ich denke das Smartphone, rundet da etwas ungenauer.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mmandreas@Centipede@Gwendoline75@Charlotte12345, @SunsetRunner und @Lazar! Vielen Dank für die Informationen. Scheinbar wurde diese Situation schon an unsere Entwickler gemeldet. Ich werde aber eine Erinnerung an ihnen schicken 🙂

 

Vielen Dank für eure Geduld.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit Team, das Problem existiert immer noch... 

 

Wenn es ein Rundungsfehler sein sollte, so ist er wohl eher nicht im Smartphone zu suchen, denn es zeigt den gleichen wert wie die Blaze an. Warum der dann vom Smartphone weiter geleitete Wert nochmals gerundet oder anders modifiziert wird, verwundert mich ein wenig.

 

Zumindest sollte der Thread IMHO nicht als "gelöst" markiert sein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bob1963, schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde euch wissen lassen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos