abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauerstoffsättigung wird mit Austauschgerät nicht mehr angezeigt

GELÖST

Hallo,

meine Frau hat letzte Woche wegen des Displayfehlers einen neuen Charge 3 zugeschickt bekommen (Danke für die unkomplizierte Hilfe). Seit der Aktivierung des neuen Trackers wird aber keine Sauerstoffsättigung mehr in der App angezeigt. Weiß irgendwer Rat?? Dankeschön. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner:

Evtl. ist der Tipp in diesem Beitrag von @Harry78 ja einen Versuch wert:

Klick 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @SunsetRunner  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Sauerstoffsättigung Anzeige.

Du bzw. deine Frau erhälst/erhälst die Sauerstoffsättigung Anzeige, sobald du/sie die Schlafphasen angezeigt erhältst/ erhält.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Zum Thema Metallarmband: ich benutze ein Edelstahlarmband, weil das FitBit Originalarmband eine Allergie bei mir auslöste.( Hatte bis dato nie Probleme in Richtung Allergien)

Trotz Metallarmband hatte ich noch nie Probleme mit der Zuverlässigkeit der Sauerstoffsättigungsanzeige.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit, vielen Dank für die Lösungsmöglichkeiten. Leider funktionieren die nicht. Das Problem sind nicht die Schlafphasen. Die Schlafphasen werden aufgezeichnet und auch in der App vollständig angezeigt. Es wird auch das Fenster für die Sauerstoffsättigung angezeigt, es ist nur keine Kurve drin. Das Problem kann somit nicht an den Schlafphasen liegen. Bis zum Austausch des defekten Gerätes wurde alles aufgezeichnet und angezeigt. 
Schöne Grüße 

Hustnguzzi

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner:

Evtl. ist der Tipp in diesem Beitrag von @Harry78 ja einen Versuch wert:

Klick 

Akzeptierte Lösung

@DeHa: Hi, vielen Dank für den Tip, wir werden das heute mal ausprobieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DeHa : Hallo, vielen Dank für die Hilfe, Neustart vor dem Schlafengehen hat funktioniert.

Danke und schöne Grüße 

Hustnguzzi

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

Der Dank gebührt @Harry78 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problen. Schlafaufzeichnung, Kästchen für Sauerstoffsättigung, aber keine Kurve.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nadi12 

Na dann......würde ich doch mal den gleichen Tipp von @Harry78  ausprobieren wie @SunsetRunner 

es erfolgreich getan hat......Klick

Nur zu schreiben "ich habe das gleiche Problem" löst das Problem nicht 😉

Erfolgreiches Restwochenende

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
.....das habe ich bereits!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.....das habe ich bereits gemacht. Ändert nichts!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nadi12 

Sag uns doch mal, welches Smartphone mit welchem Betriebssystem (Version) du verwendest. Vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

A8, Android 10

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nadi12 

Folgende Tipps haben in ähnlich gelagerten Fällen zum Erfolg geführt. Da ich bisher nicht gelesen habe, dass du so etwas schon versucht hast, rate ich dir, es einmal zu versuchen.

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Danach:

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos