am 02-03-2021 16:43
am 02-03-2021 16:43
Ich habe seit einem Jahr die Fitbit Charge 3 und war sehr zufrieden damit, aber plötzlich funktioniert seit dem 15.01.2021 der Schlafindex nicht mehr. Habe alles probiert, was ich ich an Lösungen im Netz gefunden habe, ich habe sogar mein Smartphone (Android) zurückgesetzt, Benutzerdaten gelöscht, Benutzer neu anlegt, alles das brachte keinen Erfolg. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und habe keine Spaß mehr mit der Fitbit.
am 02-04-2021 01:10
am 02-04-2021 01:10
Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.
Könntest du bitte nachprüfen ob die Schlafphasen erfasst wurden, so wie ob deine Herzfrequenz während des ganzen Schlaf aufgezeichnet wurde?
Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-04-2021 11:58
am 02-04-2021 11:58
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.
Bin jetzt ein wenig irritiert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird plötzlich ein Schlagindex angezeigt, in der darauffolgenden Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wiederum nicht. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe keine Einstellungen verändert.
--
Mit freundlichem Gruß
Cäsar
am 02-04-2021 12:10
am 02-04-2021 12:10
Sehe jetzt, dass meine Herzfrequenz seit dem 17. Jan in der App nicht angezeigt wird, obwohl die Uhr mir diese anzeigt. Er am Dienstag dieser Woche wird die Herzfrequenz ab 16:50 Uhr angezeigt, am Mittwoch ab 11:30 Uhr ist keine Aufzeichnung mehr. Deshalb hat wahrscheinlich auch der Schlagindex von Di auf Mi funktioniert. Da scheint was mit der Aufzeichnung der Herzfrequenz nicht in Ordnung zu sein.
am 02-05-2021 01:15
am 02-05-2021 01:15
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachrichten und Informationen.
Wie du es beschrieben hast, hängt der Schlafindex mit der Aufzeichnung der Herzfrequenz ab.
Bitte versuche deinen Charge 3 beim Schlafen ein bisschen enger zu tragen.
Falls die Situation wieder vorkommt, vergewissere dich dass die Herzfrequenz während des Tages aufgezeichnet wird.
Wenn du Abbrechungen siehst, trage den Tracker auch während des Tages ein bisschen enger.
Ansonsten schiebe das Zifferblatt der Herzfrequenz bis du die Einstellungen siehst.
Suche nach Herzfrequenz. Tippe drauf um die Funktion auszuschalten.
Synchronisiere dann den Charge 3 mit deinem Handy.
Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten.
Vergiss nicht hinterher den Tracker erneut zu synchronisieren, so dass die Veränderungen gespeichert werden.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-08-2021 19:55
am 02-08-2021 19:55
Sorry, habe alles gemacht. Charge 3 beim Schlafen enger getragen, Herzfrequenz deaktiviert, syncronisiert, aktiviert und nochmal syncronisiert.
Leider wieder Erfolg. Ganze zwei Nächte hat es mal funktioniert. Seit 3 Nächten wieder nix. Ehrlich gesagt verliere ich die Lust und den Spaß an diese Fitbit Charge 3. Es hat das ganze Jahr einwandfrei funktioniert und nach genau einem Jahr dann diese Probleme. Werde mich von diesem Teil verabschieden, da es mir keine Freude mehr macht und mich da Problem langsam nervt. Versteht sich, dass ich keine Werbung mehr für Fitbit machen werden und nach einer anderen Uhr suchen werden. Schade, aber irgenwann nervt es und wie ich gesehen habe, geht es anderen auch so.
am 02-09-2021 01:18
am 02-09-2021 01:18
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bemühungen.
Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße