abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasenwecker für den Charge 3

Hallöchen, ich habe mir vor kurzem das Charge 3 zugelegt, da ich unter anderem meinen Schlaf genauer beobachten möchte, um gesünder zu schlafen. 

Jetzt frage ich mich allerdings, wieso die App keinen Schlafphasenwecker angibt. Hierfür wäre alles gegeben, dennoch funktioniert der stille Alarm nur als normaler Wecker. Wird es hierzu in Zukunft etwas Neues geben?

Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

@Fabsi_

Möchtest du nach jeder erreichten Schlafphase geweckt werden oder wie muss man deine Frage verstehen? Damit wäre deine Absicht, gesünder schlafen zu wollen, ja für die Katz. Natürlich funktioniert der "stille Alarm" nur als normaler Wecker. "Still" deshalb, weil er vibriert. Und es wird sicher in Zukunft nichts Neues in Sachen Schlafphasenwecker geben.

@LuciaFitbit

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78

ich denke es ist ein Leichtschlafphasenwecker gemeint. Den hätte ich auch gerne. Bin beim Kauf davon ausgegangen dass FitBit so eine Funktion als Standard anbietet.

Akzeptierte Lösung

Also es versteht sich ja wohl von selbst, dass das nicht Sinn der Sache ist. 

Ein Schlafphasenwecker funktioniert so, dass man einen Zeitraum, zB 6-6:30 Uhr angibt und der Wecker innerhalb dieser Zeit weckt, wenn man in einer Leichtschlafphase ist. Wenn man sich in dem Zeitraum in keiner befindet, weckt er zum spätesten Zeitpunkt. 

Akzeptierte Lösung

@Fabsi_@d4bk

Danke für eure Antworten auf meine - zugegeben - blöde Frage. Habe mich aber jetzt schlau gemacht und wieder etwas gelernt. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Eine mehr als sinnvolle Funktion.... ich unterstelle,  DAS ist der zugehörige "Funktionsvorschlag" (von 2013). Ich verstehe die Funktionsvorschläge auch so, dass die nicht für jeden Tracker gemacht werden sondern allgemeingültig sind.

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung

Ja, ein Schlafphasenwecker in der Charge 3 wäre genial...

Ich denke allerdings, dass die Charge 3 dafür nicht in geeignet ist. Die nachts registrierten Bewegungen müssten den unterschiedlichen Schlafphasen zugeordnet und dann interpretiert werden. Das braucht recht viel Rechenleistung und viel Akkuleistung. Von beidem hat die Charge 3 nicht viel zu bieten...

Letztendlich speichert (trackt) die Charge 3 nur die registrierten Informationen. Verarbeitet werden sie erst nach der Synchronisation auf dem Smartphone bzw. bei Fitbit. Die Charge 3 ist ebend nur ein Tracker...

Akzeptierte Lösung

Ich bin technisch nicht sehr versiert, aber ich denke, wenn man das Charge 3 mit einer App wie sleep as Android verbindet, die am Ende nur Daten vom Tracker abruft, wäre ein solcher Wecker realisierbar. 

Akzeptierte Lösung

warum nicht? wäre doch zumindest wünschenswert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann unterstützt den Funktionsvorschlag...  auch wenn dieser seit 2013 hier rumdümpelt.

Charge 3 / iPhone XR
Akzeptierte Lösung

Hallo @Fabsi_, willkommen bei der Community! @Harry78@d4bk@onlahm@micha69 und @Marion0707 schön von euch noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Ich bedanke mich bei euch für das Feedback bezüglich des Schlafphasenweckers. Momentan wird diese Funktion für den Charge 3 noch nicht angeboten. Hier poste ich noch einmal den Link für den Funktionsvorschlag: Schlafphasen-Weckfunktion. Ich bitte euch ihn mit Kudos zu unterstützen. Sobald es Neuigkeiten über dieses Thema gibt, werden dort gepostet. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank Lucia, das habe ich gemacht. Allerdings scheint der Vorschlag ja leider ignoriert zu werden..  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @LuciaFitbit der Vorschlag hat bereits einen Kudo von mir bekommen. Er hat insgesamt 638 Kudos und ist aus dem Jahr 2013! Wieviel Kudos braucht es damit ein Vorschlag umgesetzt wird? 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fabsi_ und @d4bk! Schön von euch noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Ich bedanke mich bei euch für das Feedback bezüglich der Vorschläge. Im Moment gibt es keine spezifische Anzahl von Kudos, damit eine Idee implementiert wird. Mehr Informationen über diesen Prozess, kann man hier finden: Häufig gestellte Fragen.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit, vielen Dank für Deine Antwort. Diese ist leider nicht wirklich hilfreich. Ich meine wenn es diesen Vorschlag seit 6 Jahren gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass FitBit ihn nicht annehmen möchte oder nicht in der Lage dazu ist, ihn umzusetzen. Das ist sehr schade, das Armband erfüllt für mich so nur den halben Zweck und es muss wohl eine Alternative her. 

Akzeptierte Lösung

@Fabsi_ danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback. ich werde gerne deine Kommentare weitergeben. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Die Funktion gilt jetzt als "realisiert", jedoch leider nur für die Smartwatch-Reihe von Fitbit. Da nichts weiter im Funktionsvorschlag genannt wird würde ich mal gerne Wissen ob man als Charge 3-Besitzer denn noch darauf hoffen darf? Schließlich sollte - wie ich finde - solch ein Wecker obligatorisch sein bei höherwertigen Fitnesstrackern.

Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo,

bitte auch für die Charge 3 freigeben

(Logic kann ja in der Handy-App erfolgen)

Danke

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Halli hallo, 

können wir jetzt Monate später mit einer vernünftigen Antwort rechnen oder können wir unsere Zeit anderweitig investieren? Es ist wirklich wahnsinnig frustrierend. 

Akzeptierte Lösung