abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmerzen am Arm

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo,

ich hab seit heute meine fitbit charge 2 ich trage sie seit drei Stunden sehr locker und hab schmerzen dievom Handgelenk bis zum Ellenbogen ziehen und in die Finger ausstrahlen. Gibt es irgend etwas was ich tun kann, dass das aufhört? 

 

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo BiancaBa ,

 

daß die Schmerzen vom Armband kommen ist schon ungewöhnlich.

Was Du tun kannst?

a) Hast Du es zu fest angezogen ? "Du schreibst locker?" -> noch  lockerer tragen

b) Hast Du es schon mal am anderen Handgelenk getragen ?
   

Dann solltest Du später mal in der Konfiguration das andere Handgelenk auswählen.

c) Wenn die Schmerzen anhalten, obwohl Du es am anderen Arm trägst,
dann solltest Du einen Termin beim Arzt machen !!!

Überlege bitte, bevor Du zum Arzt gehst,

ob die Schmerzen

- oben im Arm

- unten im Arm

- oberflächlich

- im inneren Arm

sind.

Vielleicht hast Du im Laufe des Tages die Hand unbemerkt zu stark beansprucht?

Gute Besserung

sag1146

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Das Armband ist so locker, daß ich 2 Finger locker mit reinstecken kann. Ich habe es vor einer halben Stunde auf den anderen Arm gewechselt und nach 5 Minuten wurde es auf der einen Seite besser. Auf der anderen Seite hat es dann nach ca 15 Minuten zu bitzeln angefangen. Das wäre schon ein echter Zufall, wenn es nichts mit dem Armband zu tun hätte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BiancaBa  ,

aha,

- zwei Finger unter dem Armband ist recihlich locker.

- "bitzeln" - heißt das, auf dem anderen Arm hast Du keine Schmerzen ?

Dann liegt es vielleicht am Kunststoff vom Armband

und Du beklagst eher eine Hautreizung/Unverträglichkeit ?

Manchmal, empfinde ich das Armband auch als unangenehm.

Dann mache ich es lockerer oder wasche die Stelle erneut (weil verschwitzt)
und dann legt sich das.

Vielleicht hilft dann auch eine milde Hautcreme, die Du erst einziehen läßt.

 

Viel Erfolg

sag1146

 

Moderator edit: Schriftfarbe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du schon mal eine Sehnenscheidenentzündung gehabt?

Dann kann es auch zu solchen Problemen kommen, das steht klein versteckt in der Gebrauchsanweisung drin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, ich wollte das nicht als Lösung akzeptieren, bin auf den Knopf gekommen und kann es nicht rückgängig machen.

Nein, ich habe in keiner meiner Aussagen geschrieben, daß ich Hautreizungen habe. So locker wie das Armband sitzt hat das Armband gar keine Chance länger an einer Stelle auf zu liegen.

Schmerzen und Bitzeln würde ich einem Nerven Reiz zu sortieren. Ich hatte vor ca 20 Jahren mal eine Nervenentzündung die sich quasi genau so abgefühlt hat. Vor allem habe ich in meiner Nachricht geschrieben, dass es in den Ellenbogen und in die Finger Ausstrahlt da befindet sich das Armband gar nicht und auch auf der ersten Seite hat es mit einem Bitzeln angefangen. Ich spüre auch in dem anderen Arm inzwischen ein ziehen zum Ellenbogen hin. Noch keinen Schmerz aber es ist deutlich spürbar.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du schon mal eine Nervenentzündung hattest, würde ich an deiner Stelle die Charge 2 umtauschen. Vielleicht wechselst du auf den Fitbit Zip, der in der Hosentasche getragen wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ging es unter anderem um die Schlafaufzeichnung und leider trage ich im Fitnessstudio keine Kleidung mit Taschen.😕 ich befürchte ich muss das Teil zurück geben. Vor allem hatte ich die Nervenentzündung nach einem Unfall (vielleicht war es eine Manuelle Reizung) allerdings nur an einem Arm. Ich habe aber leider an beiden Armen probleme....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist schade, aber wenn du die Charge 2 auch in der Nacht trägst, wird es bestimmt noch schlimmer.

Es gibt aber auch Apps fürs Smartphone zur Schlafüberwachung, vielleicht guckst da da mal.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @BiancaBa! Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall, bezüglich des "Ziehens" in deinem Arm, aufmerksam machen wollen. Dort wurde mir mitgeteilt dass du bereits Kontakt aufgenommen hattest und dein Fall auch schon in Bearbeitung ist. Ich bin mir sicher dass unserer Supportmitarbeiter ihr Bestes geben werden um dir zu helfen.

 

@Beka65 und @sag1146 vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! 

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Tag!
Vielen Dank für ihren Einsatz. Die vom Fitbit Support sind leider gar nicht auf mein Problem eingegangen. Sie haben mir lediglich die Rückerstattung angeboten. Was zwar nett ist, ich das Fitnessarmband aber auch wieder an den Händler zurück geben könnte.
Ich hatte allerdings beim Support nachgefragt, ob ich einfach nur empfindlich bin oder was die Ursache dafür sein kann. Die sind nur auf das Armband selbst eingegangen, aus welchem tollen Material es ist und das es auch bei anderen Fitnessuhren verwendet wurde. Mir war klar, dass es bei einem so lose sitzenden Armband nicht das Material ist, sondern, dass anscheinend die Schmerzen von dem Licht oder was auch immer das war kommen müssen. Darauf hab ich leider keine Antwort bekommen und ob bei der kommenden charge 3 irgend etwas berücksichtigt wurde.... ich hätte super gerne so eine Uhr allerdings würde es mich auch interessieren warum es manche Menschen nicht vertragen... na ja, Muffe hab ich jetzt schon, eine andere aus zu probieren...
Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Entschuldige meine verspätete Reaktion auf deinen Beitrag @BiancaBa! Ich kann dir auch nur raten einen Arzt aufzusuchen, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann dass die Materialien oder die LED Lichter deines Charge 2 Trackers ausschlaggebend sind. Oder es ist wie du sagst dass du einfach sehr, sehr empfindlich bist. Deine Fragen sind natürlich schwer zu beantworten, da ich und der Support natürlich keine Ferndiagnose stellen können und wir auch keine Medinziner sind. Da du sagst dass du so gerne einen Tracker nutzen möchtest rate ich dir ebenfalls, wie @Beka65, zu einem Zip Clip-Tracker. Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Liebe Grüße und einen entspannten Tag wünsche ich dir! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo !

Ich arbeite in einer kardiologisch-sportmedizinisch-orthopädischen Praxis. Ich und mein Chef haben seit geraumer Zeit an dem Arm, an denen wir unsere Fitness-Tracker tragen, sehnenscheidenentzündungsähnliche Beschwerden. Diese verschwinden, wenn wir die Tracker ablegen. Mit dieser Feststellung im Hinterkopf befragen wir nun auch regelmäßig Patienten, ob bei bestimmten Symptomen vielleicht gleichzeitig Tracker getragen werden und diese die Ursache sein könnten. Oft ist dies tatsächlich der Fall. Es hilft da nur eins - keinen Tracker mehr tragen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Seven0977  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank dass due deinen Erfahrungen berichtest. 

 

Ich habe den Support für dich kontaktiert, so dass sie dir weiter unterstützen und deine Fragen beantworten.  Es wird sich jemanden bei dir per Email melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufendem. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sven,

mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen.

Seit über einem Jahr besitze ich eine Charge 2 und habe diese fast ununterbrochen am linken Arm getragen.

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder ein Kribbeln in der linken Hand, was sich hauptsächlich in den Daumen und Zeigefinger erstreckt hat und recht unangenehm war.

Ich konnte mir nicht wirklich erklären woran das lag, da keine übermäßige Belastung vorher stattgefunden hat. Also habe ich die Charge 2 einfach mal einige Tage nicht getragen und das Problem trat nicht mehr auf. Dann trug ich anschließend die Charge 2 am rechten Arm und prompt trat da das Kribbeln auf.

Wie ist das wohl zu erklären?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
ich habe nun ca. 16 Monate eine Ionic dauernd am linken Arm getragen. Seit 2-3 Wochen spüre ich im Unterarm vom Ellenbogen bis in die Finger ein Ziehen und Kribbeln. Wenn ich die Ionic ablege verschwinden die Symptome nach einigen Stunden wieder. Kann das was mit der dauernden Funkverbindung zum Smartphone zu tun haben?
Gibt es ein Update zu den gleichen Symptomen anderer Leute aus diesem Chat https://community.fitbit.com/t5/Charge-2/Schmerzen-am-Arm/m-p/2915247/thread-id/16523?
Danke

Akzeptierte Lösung

Hallo @.mike , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag.  Support wurde über deinen Fall informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos