abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmerzen im Handgelenk

Hallo, 

Ich habe ein Problem mit meiner Charge 4. Diesen Tracker habe ich mir am Samstag gekauft. Sobald das Gerät an meinem Handgelenk sitzt, tut mir mein Handgelenk weh. Dies macht sich durch ein Kribbeln bemerkbar. Das Kribbeln zieht sogar in die Finger.

Ich trage meinen Träger auch nicht zu fest. Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll, weil ich den Tracker auch nicht mehr zurück geben kann.

Viele Grüße 

Ramona

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

könnte das vielleicht "nur" eine allergische Reaktion auf das Armband sein? Unter der Überschrift

"Armbandverschluss enthält Nickel? Gibt es Alternative?" gibts hier im Forum eine Mini-Diskussion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Rückmeldung. 

An meinem Handgelenk sehe ich keine allergische Reaktion.

Ich habe mein Fitbit nochmal getragen und es fühlt sich so an, als ob kleine Stromschläge in meinen Arm bekommen.  Beim Tragen ist es auf jeden Fall ein sehr unangenehmes Geräusch.

Und das blöde ist auch, dass der Händler das Band nicht mehr zurück nimmt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat man nicht auf alles mindestens 14 Tage Rückgaberecht? Vielleicht kann - wenn der Händler so merkwürdig reagiert - dann der fitbit Kundendienst helfen. Es gibt doch auch Herstellergarantien?! 

Am andern Arm tragen, ist vermutlich keine Alternative? (Vielleicht bist du durch ne doofe Kombi aus Gürtel und Uhr oä elektrostatisch aufgeladen?)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich hat man auxh ein 14 Tage Rückgaberecht. Der Händler im Laden meinte aber, sie nehmen es nicht an,, weil ich die Verpackung geöffnet habe und es ein Hygieneprodukt ist. Diese Schmerzen, die ich habe stehen sogar in den Nebenwirkungen drin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohje, dann hoffe ich, dass sich doch noch ne Lösung findet! Ich hab leider keine Idee mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur kurz zum Rückgaberecht:

Wenn ein Händler Rückgaberecht einräumt, ist das eine Kulanz von ihm selbst, was z.B. Media Markt und auch andere machen. ABER: Wenn man online bestellt, hat man 14 Tage Rückgaberecht. Wenn man "lokal" beim Händler kauft, muss der keine Ware zurücknehmen, NUR, wenn sie defekt ist. Dann ist es aber keine Rückgabe sondern Umtausch/Wandlung. Da darf der Händler 3x reparieren/Neuware rausgeben, erst wenn der Defekt dann nicht behoben wurde, muss der Händler die Ware tatsächlich zurücknehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mona567 ,

wo genau stehen denn die Schmerzen welche du hast in den "Nebenwirkungen" drin?

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Schmerzen auch. Mal mehr msl weniger. Ich habe neulich nachts sogar einen Krampf im Unterarm bekommen, und musste die Sense (in meinem Fall) abnehmen dass es. Esser wurde. Mein Arm war enorm heiß und ich hab mir Sorgen gemacht ob ich die Sense weiter nutzen kann.

ich hab jetzt den armgewechselt. Gleiche Schmerzen.

und durch einige Forenbeiträge kam ich drauf mal Bluetooth auszuschalten. Hatte ich jetzt über Nacht mal aus, und wirklich keine Schmerzen. 
ich kann dir nicht sagen was in deinem

fall hilft. Aber probiere mal so sachen aus wie eben Bluetooth deaktivieren oder sensoren abkleben. Oder vielleicht ist es nur Erschöpfung. Also den arm auch zeitweisen zu entlasten und das gerät mal nen tag ablegen. Vielleicht müssen wir unseren Arm erst trainieren dass er es besser aushält 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos