abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden bei "Radfahren" aufgezeichnet

Hallo,

ich bin etwas verwirrt darüber das mein Fitbit Charge2 Schritte weiterhin aufzeichnet während ich Radfahre. Ich hierzu die Aktivität "Radfahren" über das Armband gestartet. Ich nehme mal an das soll eigentlich nicht so sein? Ist der Fehler bekannt bzw. was kann ich machen damit keine Schritte mehr aufgezeichnet werden?

Update: Ich habe gerade meine letzten Radfahrten angesehen. Bisher wurden bei jeder Radfahrt Schritte aufgezeichnet.

Hier ein Screenshot von heute:

Inkedfit_LI.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Chris709 schön von dir noch einmal zu hören. Es ist normal, dass Schritte beim Radfahren gezählt werden. Auf holprigen Strecken ist es möglich, dass dein Tracker Schritte erfasst, aber das sollte in der Gesamtstatistik unerheblich sein. 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Bei mir ist es umgekehrt. Es rechnet mir meine Schritte beim Radfahren nicht an (Charge 2)

Wieso ist das so?

Mein Freund trägt ein Blaze und bei ihm zählt Radfahren auch auf Schritte 😣

Akzeptierte Lösung

Hallo @kopfnudelsalat willkommen bei der Community! Alle Schritte die von Tracker erfasst werden, werden automatisch berechnet. Das kannst du überprüfen indem du deine tägliche Schritt Statistik öffnest und überprüfst wie viele Schritte während dieser Zeitspanne gezählt wurden. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

beim Radfahren zählt fitbit die kilometer nicht, auch dann nicht, wenn ich zusätzlich mit der App tracke. Was mache ich falsch?

LG

SuSchu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo  @SuSchu willkommen bei der Community! Auch beim Radfahren sollte die Strecke erfasst werden. Damit ich dir besser helfen kann, bitte beantworte die Fragen:

- Wie startest du dein Training normalerweise?

- Wenn du die App nutzt welche Informationen werden in der App während der Route angezeigt?

- Während des Training wird die Strecke angezeigt oder wird diese nur bei der App dann nicht angezeigt?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

als 1. suche ich mir auf dem Tracker Radfahren heraus und starte. Dann rufe ich in der App "Aktivität auszeichnen" h heraus und da kommt schon das Problem. Ich habe dort als Trainingsart nur Laufen, Gehen und wandern hinterlegt. Radfahren fehlt. Also habe ich es auf Gehen stehen lassen. Das ist sicherlich falsch, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern kann.

LG

SuSchu

Gesendet mit der WEB.DE Mail App

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SuSchu danke für deine Antwort. Wenn du das Training direkt im Tracker startest, ist nicht mehr notwendig, dass du das Training auch bei der App startest. Was du hier machst ist 2 verschiedene Trainings aufzuzeichnen, die sich am Ende einander anulieren werden. Radfahren im Tracker hat schon die Option von Connected GPS. Starte die Aktivität und warte bis das Handy Zeichen als verbunden angezeigt wird, dann mache deine Tour und am Ende stoppe die Aktivität noch einmal direkt im Tracker. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Werden durch das Starten des Trainings über den Tracker die Schritte berechnet und zum gesamt Schrittziel dazu gezählt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos