abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzähler ausschalten beim Stricken um Schritte zu vermeiden?

Hallo zusammen, 

 

der Schrittzähler misst bei mir beim Stricken Schritte. Das will ich natürlich nicht. Kann man ihn währenddessen ausschalten oder irgendwie "überlisten" (außer ihn am Fuß zu tragen :)). 

 

Danke 

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Claude81 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.

 

Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen. Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.

Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant.

 

Leider kann man den Tracker nicht ausschalten, kannst aber es während des Strickens es abnehmen um die Aufzeichnung von Schritten zu vermeiden. 

 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos