abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwarze Streifen auf dem Display - Charge3

GELÖST

Hallo zusammen,

mein Charge3 hat seit 2 Tagen schwarze Streifen auf dem Display. Wie in der Community empfohlen habe ich bereits einen langen Neustart durchgeführt. Leider ohne Erfolg, die Streifen sind immer noch da 😞

image.jpg

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Peterle27 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen und beigefügtes Bild. Gerne helfe ich dir weiter mit dem Display. 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Wie ist denn mit Support gelaufen?

 

Hello @Inken , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für das beigefügtes Bild. Bitte starte deinen Tracker neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Sollte der Neustart keine Besserung bringen, dann führe den langen Neustart durch. 

Schliesse den Tracker ans Ladekabel und dieses am Strom/PC.

Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt.

Es wir dir einen Ladebalken angezeigt. 

Der Tracker wird sich ausschalten. 

Entferne es vom Ladekabel und füge es wieder ein. 

Der Charge 3 wird dann neustarten. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Hallo. 

 

Ich hab mal eine Frage,  erst war ein Streifen in der Uhrzeit zusehen mittlerweile sind in der Uhrzeit und  im Datum Streifen zusehen. Wenn das so weiter geht kann ich bald nichts mehr ablesen. Was ist das ?

20200927_193813.jpg

Akzeptierte Lösung

Hi @Peterle27 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen und beigefügtes Bild. Gerne helfe ich dir weiter mit dem Display. 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Wie ist denn mit Support gelaufen?

 

Hello @Inken , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für das beigefügtes Bild. Bitte starte deinen Tracker neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Sollte der Neustart keine Besserung bringen, dann führe den langen Neustart durch. 

Schliesse den Tracker ans Ladekabel und dieses am Strom/PC.

Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt.

Es wir dir einen Ladebalken angezeigt. 

Der Tracker wird sich ausschalten. 

Entferne es vom Ladekabel und füge es wieder ein. 

Der Charge 3 wird dann neustarten. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Inken,

so hat das bei mir auch angefangen und alle Versuche das Problem zu lösen, beispielsweise mit dem langen Neustart waren erfolglos. 
Ich habe daraufhin den Support kontaktiert und das Problem geschildert.
@JuanFitbit ; @Inken Da mein Charge 3 noch nicht mal 1 Jahr alt ist, bekomme ich nun ein Ersatzgerät. Und da muss ich sagen, dass es sich immer lohnt, sowohl in der Community nach Lösungen zu suchen oder den Support zu kontaktieren.

Akzeptierte Lösung

Hallo leider hat alles nicht geklappt es werden immer mehr Streifen @JuanFitbit

20201110_073707.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Peterle27 , vielen Dank für deine Meldung und die gute Nachrichten. 

 

@Inken , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und das beigefügte Bild. 

 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die haben mir die gleichen Tipps gegeben wie du. Das hat ja schon bei dir nicht geklappt @JuanFitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Inken , vielen Dank für deine Rückmeldung.  Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

meine Fitbit zeigt seit einigen Tagen schwarze Querstreifen, das Display ist dadurch schlecht lesbar. Neustart habe ich schon gemacht, hatte keinen Effekt. Das hier ist schon mein Ersatz (die davor ist einfach gestorben) und noch kein Jahr alt! Ich hatte keinen Sturz mit der Uhr o.ä., das Gehäuse ist völlig in Ordnung. Ich bin entnervt! Langsam frage ich mich, ob ich mich nach einer anderen Marke umschauen sollte - es kann ja nicht sein, dass die Uhren bei normalem Gebrauch kein Jahr fehlerfrei halten?!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich vermute mal , da mein Mann den Kassenbon  nicht mehr hat, weil es ja ein geschenkt 2018 war wird da nicht mehr viel kommen. @JuanFitbit sie wollten jetzt das Geschäft und halt das genau Kaufdatum haben....🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Inken , vielen Dank für deine Rückmeldung.  In diesen Fall bitte antworte Support und erkläre Ihnen die Situation. Sie werden sehen was sie für dich machen können. 

 

@Volatila83 , schön dich bei der Community zu sehen. Ich habe deinen Beitragt hierher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird. Da der Neustart nicht geholfen hat, führe bitte diese Schritte durch:

 

  • Schliesse den Tracker ans Ladekabel und dieses am Strom/PC.
  • Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt.
  • Es wir dir einen Ladebalken angezeigt. 
  • Der Tracker wird sich ausschalten. 
  • Entferne es vom Ladekabel und füge es wieder ein. 
  • Der Charge 3 wird dann neustarten. 

Gerne bleibe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey. Sie schicken mir tatsächlich Ersatz 😀 Danke für deine Hilfe @JuanFitbit 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ,
ich habe leider auch das Problem und habe mittlerweile alles ausprobiert, jedoch gab es keine Verbesserung.

Wie bekomme ich Kontakt zum Support?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Inken , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. Es freit mich, dass Support dir weiterhelfen konnten. Bitte lass mich es wissen, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

 

Hallo @ael92 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email helfen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Danke für die schnelle Antwort. Neu starten hat leider nichts genutzt und ich dachte dann, ich kann auch mit den Streifen leben, wenns nicht schlimmer wird. Vorgestern hat die Fitbit nachmittags an meinem Handgelenk häufig vibriert und war dann tot. Da der Akku fast leer war, dachte ich, es läge daran. Über Nacht geladen, sah wieder normal aus. Leider hat sich der Akku im Laufe des Tages rasend schnell geleert und war schon gg. 15:00 Uhr wieder leer. Wieder über Nacht geladen. Die Uhr behauptet heute morgen, es sei 22:47 (and counting). Neustart gemacht, Smiley gesehen, immer noch die Uhrzeit von gestern Abend. Und der Akku ist schon wieder auf 89 % runter. Ich versuche gerne noch etwas anderes, aber der Ding ist hin, fürchte ich.

 

 

Edit: Nach mehrmaligem Neustarten zeigt die Fitbit jetzt die richtige Uhrzeit an. Akku 59 %

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

LEIDER habe ich auch diese Probleme. Auch der lange Start hat nichts gebracht. Es werden immer mehr Streifen. Soll ich den Support kontaktieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @AnjaFae , vielen Dank für deine Nachricht. Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast und dir bald geantwortet wird. 


Hallo @Volatila83 , vielen Dank für deine Bemühungen und weitere Informationen. Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

meine Uhr zeigt leider auch diese ominösen schwarzen Querstreifen die mit der Zeit immer mehr werden. Inzwischen kann ich das Datum nicht mal mehr ansatzweise lesen. Der in diesem Thread beschriebene Neustart hat leider keine Verbesserung gemacht. Gibt es dafür schon eine Lösung?

 

Lg Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20210513_095637.jpg

 Hi. Es geht wieder los.  Das ist ein das Austauschgerät. Ist das ne Fitbit Macke?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @harry_mno2 @Inken , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen. 

 

In eure Fälle, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos