abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmaufzeichnung bei 50m Bahnen fehlerhaft.

Hallo,

beim Schwimmen im 25m Becken ist die Aufzeichnung einigermaßen korrekt.

beim Schwimmen im 50m Becken wird die doppelte Anzahl Bahnen und auch der doppelte Wert der tatsächlich geschwommenen Strecke angezeigt.

Jeweils Brustschwimmen.

es wäre auch Hilfreich, wenn nachträglich im  Schwimmtraining die Anzahl Bahnen geändert werden kann und nicht nur die Strecke.

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hi @Renezb , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: du meinst, dass beim Schwimmen im 50m Becken du z.B. 100 Bahnen bei einer Runde erhälst, richtig?

Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen:

App öffnenWarum scheinen meine Fitbit-Schwimmdaten falsch zu sein?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,
Ich schwimme im 50m Becken 20 Bahnen Brust.
Stelle ich am Tracker 25m Bahn ein wird mir z.B. 1050m u. 42 Bahnen angezeigt.
Stelle ich am Tracker 50m Bahn ein wird mir 2150m u. 43 Bahnen angezeigt, obwohl ich nur 20 Bahnen á 50m geschwommen bin.
Aufzeichnung Zeit ist korrekt.

Gruß

Reiner 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,
Ich schwimme im 50m Becken 20 Bahnen Brust.
Stelle ich am Tracker 25m Bahn ein wird mir z.B. 1050m u. 42 Bahnen angezeigt.
Stelle ich am Tracker 50m Bahn ein wird mir 2150m u. 43 Bahnen angezeigt, obwohl ich nur 20 Bahnen á 50m geschwommen bin.
Aufzeichnung Zeit ist korrekt.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem wenn ich das Training manuell starte. Die Werte stimmen hinten wie vorne nicht. Und automatisch wird mein Schwimmtraining nicht erkannt obwohl alle Kriterien erfüllt sind. Total schade, weil ich mir die Fitbit extra zum Tracken meines Schwimmtrainings gekauft habe. 🙁

Ein Anruf bei der Hotline (Tipp: Gerät neu starten) hat auch nix gebracht. Bin gespannt ob hier jemand eine effektivere Idee hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jenni10681 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung .

@Renezb , vielen Dank für deine Rückmeldungen und weitere Informationen. 

Unser Team wurde informiert und sie werden die Situation untersuchen und dabei auf einer Lösung dafür arbeiten.

Falls ich Weiteres erfahre, werde ich es euch hier wissen lassen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das gleich Problem habe ich auch mit der versa 2…. Ich habe immer die doppelte Anzahl an Bahnen und auch Strecke bei 50m Becken.

Ich ändere die Beckenlänge vor dem Training in 50m und am Ende steht die doppelte Zahl. Wenn ich dann manuell das ändere am Ende in der App, ändert sich auch die beckenlänge die ich dann auch nicht mehr ändern kann .

ich hoffe sehr das dieses Problem bald behoben wird.

Nette Grüße

Jess  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wie ist denn der Stand bezüglich der Behebung des Fehlers?

Habe mir den Charge4 hauptsächlich wegen Wandern und Schwimmen gekauft. Bei beiden Sportarten kann ich den Tracker nur eingeschränkt nutzen. Beim Wandern ist die Akkulaufzeit mit GPS völlig inakzeptabel.

Seit ca. 1 Jahr habe ich vermehrt Vorhofflimmern. Während dieser Attacken zeichnet der Tracker völlig falsche Herzwerte auf. Hier wäre es besser, er würde nichts aufzeichnen. Lieber keine Werte als falsche Werte.

Vor diese. Hintergrund überlege ich mir derzeit, ob in den Charge4 in die Tonne trete und auf Apple umsteige. Das ist zwar ärgerlich, da ich gerne die FitbitApp nutze, aber die Aufzeichnungen funktionieren bei Apple und ich kann sie verwenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wie ist denn der Stand bezüglich der Behebung des Fehlers?  

Habe mir den Charge4 hauptsächlich wegen Wandern und Schwimmen gekauft. Bei beiden Sportarten kann ich den Tracker nur eingeschränkt nutzen. Beim Wandern ist die Akkulaufzeit mit GPS völlig inakzeptabel.

Seit ca. 1 Jahr habe ich vermehrt Vorhofflimmern. Während dieser Attacken zeichnet der Tracker völlig falsche Herzwerte auf. Hier wäre es besser, er würde nichts aufzeichnen. Lieber keine Werte als falsche Werte.

Vor diese. Hintergrund überlege ich mir derzeit, ob in den Charge4 in die Tonne trete und auf Apple umsteige. Das ist zwar ärgerlich, da ich gerne die FitbitApp nutze, aber die Aufzeichnungen funktionieren bei Apple und ich kann sie verwenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Same here,

ich war heute Schwimmen (10 Bahnen a 50 Meter = 500 Meter). Angezeigt wurden mir dann abschließend 18 Bahnen und 900 Meter.
Der einzige Zweck den dieser "Tracker" erfüllen soll, ist das Zählen meiner Bahnen. Mehr nicht, denn das nervt mich beim Schwimmen.

Und nun? Kann Charge 4 Bahnen zählen, oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die falsche Schwimmaufzeichnung existiert auch bei der Versa 2.

Wenn ich 50m Bahnlänge einstelle wird fast die doppelte Strecke aufgezeichnet.

Einzige Lösung: 25m Bahnlänge bei der Einstellung verwenden.

Habe auch schon Fitbit Support auf den Firmwarefehler hingewiesen, aber da stellt man sich dumm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute ist ein Firmwareupdate für die Versa 2 erschienen (35.72.1.23)
Habe dann die Problematik erneut getestet mit 2 Aufzeichnungen "Trockenschwimmen" über 2 Minuten.

Das Problem bleibt bestehen:

Mit 25 Meter Einstellung wird eine Durchschnittszeit von 2min50 gemessen und 3 Bahnen (25M Bahnen)

Mit 50 Meter Einstellung wird eine Durchschnittszeit von 1min04 gemessen und 4 Bahnen (50M Bahnen)

Das bestätigt das das Problem hier einfach ignoriert wird oder zumindest nicht bis zu den Programmierern durchgereicht wird.

Oder es wird von denen schlichtweg ignoriert. Naja Fitbit eben....

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Deswegen bin ich auf Apple umgestiegen. Da funktioniert es perfekt. Sogar wenn man Freistil und Brust mischt.

Reiner Schopf
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir schreiben das Jahr 2025 und ich stelle selbiges Verhalten immer noch fest. Zwar mit der Pixel Watch 3, aber die Berechnung erfolgt ja trotzdem durch die App.

Zudem werden Kilometer-Längen im Bearbeitungsmodus als z. B. 1,2 m dargestellt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos