abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen nicht erkannt

Gestern hat meine Charge 3 das Schwimmen nicht erkannt. Die automatische Aufzeichnung ist aktiviert und die Tage vorher ging es auch ohne Probleme. Ich schwimme immer 1 Stunde ohne lange Pausen. Was kann das sein? Hab jetzt 2 mal synchronisiert aber da ist nichts aufgezeichnet worden.

Ich hab ein iPhone6 mit SW13.3

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hi @Zwockel04 ,herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Schwimmrunden nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.-Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

- Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

- Durch deine Bewegungsmuster wurde eine andere Aktivität erkannt. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Juan: ich ins Wasser und sofort los geschwommen, so wie sonst auch. Brustschwimmen 1Stunde, wurde bisher immer erkannt.

Es sind nur Radfahren, Schwimmen, Gehen und Laufen freigegeben und alle mit unterschiedlichen Zeiten. Daran kann es auch nicht liegen. 

Neustart muss ich täglich machen da er sonst nicht synchronisiert.

Radfahren gestern hat er erkannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zwockel04 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Da deinen Radtour erfasst und erkannt wurde, können wir feststellen dass SmartTrack am Charge 3 richtig funktioniert. 

Wir haben festgestellt, dass einige Kunden eine bessere Erfahrung mit SmartTrack haben, wenn sie versuchen, ihren Tracker an einem anderen Handgelenk zu tragen. Da SmartTrack Aktivitäten anhand der kontinuierlichen Bewegung der Arme erkennt, kann in einigen Fällen eine Änderung des Handgelenks, an dem sie den Tracker tragen, die Aktivitätserkennung verbessern.
Denkt daran, dass beim Ändern des Handgelenks auch die Händigkeitseinstellung geändet werden soll . Weitere Informationen dazu, wie sich das Tragen des Trackers auf die Genauigkeit auswirkt, findest du im Artikel Wie genau sind Fitbit-Tracker .

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

ich trage den Tracker an meinem dominanten Handgelenk mit der Einstellung dominant. Bis jetzt hatte er das Schwimmen ja auch immer erkannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zwockel04 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Hast du versucht jetzt nur beim Schwimmen, den Charge 3 auf der anderen Hand zu tragen?

Könntest du bitte überprüfen ob deine Schwimmrunden nicht als eine andere Aktivität erkannt wurden?

Was du auch versuchen konntest, wäre die Runden 1 Mal manuell zu starten, so dass der Tracker wieder deine Bewegungsmuster beim Schwimmen erfasst und dann wieder es automatisch erkennen lassen. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Juan: ich hab Schwimmen am Mittwoch manuell gestartet aber weder Freitag noch gestern wurde Schwimmen  automatisch erkannt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zwockel04 , vielen Dank für deine Rückmeldung . 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir weiter mit der Untersuchung helfen. 

Lass mich bitte wissen, was sie dir sagen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos