abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit dem letzten Update keine Synchronisation über die App mehr möglich

Guten Abend,

 

ich besitzte und Nutze das Fitbit Charge 3 nun seit Weihnachten 2018 und muss sagen, dass ich insgesamt zwar zufrieden bin, mich die Macken von Fitbit kurz vor Weihnachten sofern eine neue Generation rausgekommen ist bereits beim Flex und später beim HR nerven. Seit dem letzten Update kann ich das Fitbit nur noch über den Rechner synchronisieren und nicht mehr über die App. Neuinstallation, neu Koppeln und Reset des Armbands haben auch zu keiner Besserung beigetragen. Es kann schlichtweg nicht sein, dass mein Handy nach einem Jahr auf einmal nicht mehr kompatibel ist (Honor 20lite).

Ich muss gestehen ich sehe mich aktuell nach anderen Alternativen als Fitbit um, da ich auf Technik-Ärgernisse und Zeit für die Problemlösung dieser unnötigen Probleme aufzubringen schlichtweg keine Lust mehr habe.

 

Mit lieben Grüßen

Jasmin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Syneria  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung weiter. Vielen Dank für deine Bemühungen und Informationen.  

 

Unsere Liste der kompatiblen Geräte beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

 

 Bitte  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das habe ich alles bereits befolgt. Und dennoch funktioniert es nicht. Wie oben beschrieben habe ich ein Honor 20 lite. Bisher ging das seit einem Jahr ganz wunderbar, jetzt auf einmal allerdings nicht mehr.

Die Einstellungen sind alle so gewählt dass das Armband jederzeit synchronisieren dürfte. Und auch sonst ist die App nicht in Energiesparmodi, sondern alle Kanäle jederzeit offen.

Die Einstellung mit dem Energiesparmodus am Handy ist natürlich auch nicht aktiv.

 

Also der Fehler liegt nicht unbedingt auf meiner Seite. Btw. ich scheine nicht die Einzige zu sein, die seit dem letzten Update massive Probleme hat, wenn man sich mal kurz über die Kommentare im. Google playstore anschaut.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Syneria , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

 

Nur zur Aufklärung, es wurde nie erwähnt, dass die Situation durch dir verursacht wurde. Ich versuche dir zu helfen, mit den Informationen die hier auf dem Thread zur Verfügung sind. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

 

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

es hat etwas gedauert, bis ich die Lösung durchführen konnte. Also der Tracker verbindet sich wieder mit der App und die Daten können synchronisiert werden. Allerdings erhalte ich keine Nachrichtenvorschauen mehr (von Messenger) auch der Testanruf erfolg nicht.

 

Mit lieben Grüßen

Jasmin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Syneria , vielen Dank für deine Rückmeldung.  Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. 

 

Bitte halte den Knopf des Charge 3 für 3 Sekunden lang gedrückt. Du wirst dann die Schnelleisntellungen sehen. 

Vergewissere dich, dass der  "nicht Stören -" und "Schlafmodus" ausgeschaltet sind. 

 

Lass mich bitte wissen , wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos