abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprung/riss im Display

GELÖST

Hallo,

 

wer von Euch hat auch einen Sprung bzw Riss im Display?

Meine Uhr ist knapp ein Jahr und hat einen Spannungsriss. Meine Freundin hat an ihrer Charge 2  genau den selben Riss. Sie hat ihre Uhr reklamiert und wollte das Glas austauschen lassen. Die Antwort von Fitbit das Glas kann man nicht austauschen und für den Riss wäre sie selber verantwortlich.

Meine Uhr hat nun auch diesen Sprung. In der Mitte geht das Glas hoch. . Zufall? Mit Sicherheit nicht.

Wer von Euch hat auch dieses Problem?

Akzeptierte Lösung
204 ANTWORTEN 204

Hallo Homeland,

 

darf ich fragen was die Lösung war? Wurde die Uhr repariert,  oder gab es nur die 25% auf eine neue Uhr?

 

VG

DaniBe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe eine neue Uhr eines alten Modells ( charge 2) kostenfrei bekommen. Allerdings lässt sie sich nicht installieren, die LED‘s leuchten nicht. Musste somit schon wieder Kontakt mit Fitbit aufnehmen. Alles ziemlich nervig.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe nichts bekommen, weil bei einem nicht autorisierten Händler gekauft.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Charge 2 hat auch zwei Risse im Display. Meldete das telefonisch bei Fitbit, worauf ich per Email Fotos der Risse schicken sollte. Habe ich gemacht. Allerdings bakam ich dann eine Nachricht, dass ich keine Erstattung bekomme. Jetzt lese ich hier, dass einige deswegen eine Erstattung bekommen haben und ich bin dementsprechend sauer! Kann mann da nachträglich noch was machen? Finde es echt unverschämt!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Traker direkt bei Fitbit gekauft. Auf deren Internetseite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe ihn im Mediamarkt letztes Jahr gekauft und hatte noch die Rechnung

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dann sollten sie zumindest Schadensersatz leisten, aber das tun sie nur manchmal.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gewährleistung 2 Jahre, fordere dein Recht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wäre interessant, ob in USA die Gläser bei FB2 auch reissen.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nutzt nix. Ist schon die 2. Die 1. Wurde ersetzt.
Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

 

sowohl meine, als auch die Charge 2 meiner Mutter, haben ohne Gewalteinwirkung plötzlich einen Riss der sich von unten nach oben quer rüber zieht. Als meine Mutter mir von ihrem Riss erzählte, habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Nachdem aber meine jetzt genau den gleichen Riss hat und ich hier von massenweisen Leuten lesen muss, die genau das gleiche Problem haben, muss ich sagen, dass mich das sehr verärgert.

Als sich bei meiner Charge HR nach kurzer Zeit das Gummiband löste, dachte ich mir noch "okay, kann passieren, deswegen schreib ich Fitbit jetzt nicht direkt ab". Aber nun muss ich sagen, dass ich langsam meinen Glauben an Fitbit verliere. Von Uhren in diesem Preissegment erwartet man bessere Qualität.

 

Bitte mach für mich einen Fall auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es noch eine Weile versucht mich mit dem Kundendienst herum zu schlagen, ohne Erfolg. Es wird nicht darauf eingegangen, dass es sich um einen Materialfehler handeln muss und da meine Garantie vom Erstgerät abgelaufen ist, bekomme ich maximal aus "kulanz" (Sarkasmus!) 25% Rabatt auf Neukauf eines Charge 2. Natürlich ein Wahnsinns-Angebot, wenn man mal im Internet schaut, sind die Preise auch schon niedriger gewesen.

Einer meiner Kommentare wurde auch schon gelöscht, Fitbit geht sehr konstruktiv mit Kritik um.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, meine Uhr ist 1,5 Jahre Alt und hat auch diesen Riss im Display, ohne dass ich irgendwo angeschlagen bin. Was kann man tun, um ein neues Glas zu bekommen?

Gruss Moni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Moni, du kannst gar nichts tun. Ein neues Glas gibt es nicht. Wenn du
Glück hast, bekommst du den Tracker beim 1. Mal ersetzt, das Display wird
wieder reißen. Danach wegwerfen am Besten auf eine andere Firma umsteigen.
Fitbit weiß seit 3 Jahren, dass Ihr Produkt fehlerhaft ist und verkauft
trotzdem weiter.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi community,

auch ich habe ein Fitbit Charge 2 und seit einigen Monaten diese zwei Risse im Display.

Leider kam ich noch nicht dazu es zu melden aber jetzt wird's Zeit.

Das sieht dann wohl tatsächlich nach nem gewaltigen Serienfehler aus!

Wo muss ich mich denn melden bzgl. einer Reparatur?

 

LG

Oile

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin direkt auf der Website von Fibit auf Kontakt und habe Foto der kaputten Uhr und Rechnung gemailt.
Es hat gedauert, aber ich habe eine neue Uhr bekommen. Alles gut….
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

meine nem fitbit ist jetzt auch nach 1 1/2 Jahren gerissen ohne erkennbaren Grund.

 

wie sollte ich vorgehen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

der Charge 2 meiner Frau hat nach ca 2,5 Jahren auch einen in der Mitte von oben nach unten verlaufenden Riss durchs Glas.

Wenn man das hier so liest schein man diesen Riss ja mit zu kaufen!

Meine Frau geht sehr sorgsam mit ihren Sachen um aber hier war der Riss auch plötzlich da. Austausch geht nicht laut Hotline selbst Schuld.

Hier sollte man sich mal zusammen tun und dann mal mit Fitbit reden!

 

Ich hatte ein Blaze und immer wieder ein total aus Fall mir wurden innerhalb der Garantie  mehrfach der neuste Fitbit mit einem mehr als dürftigen Rabatt angeboten. Das habe ich abgelehnt und ein Austauschgerät Blaze bekommen beim dritten Ausfall habe ich mir ein Fabrikat zu gelegt das auch über Reparatur Abteilungsleitung verfügt.

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

Nachdem du für mich den Fall beim Support eröffnet hast, habe ch nach einigen hin und her einen neuen tracker erhalten.

Dieser hat seit heute Nacht wieder einen Sprung im display. Ich habe von so vielen mit dem gleichen Problem eine Email erhalten, dass ich nicht mehr an einen Zufall glaube. Viel mehr denke Ich, das die charge aus dem Verkehr gezogen werden muss, da sie einen produktionsfehler hat. Anders ist es nicht zu erklären. Es kann doch nicht sein das die Uhr schon wieder einen Sprung im display hat.

I

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Erst wird man hingehalten mit der Begründung selbst verschuldet bis die Garantie abgelaufen ist dann werden einem alte Modelle zu überhöhten Preisen angeboten die abzüglich des eingeräumten Rabatts teurer sind als die neuen im Handel das haben wir jetzt mit zwei verschiedenen Treckern erlebt.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos