abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprung/riss im Display

GELÖST

Hallo,

wer von Euch hat auch einen Sprung bzw Riss im Display?

Meine Uhr ist knapp ein Jahr und hat einen Spannungsriss. Meine Freundin hat an ihrer Charge 2  genau den selben Riss. Sie hat ihre Uhr reklamiert und wollte das Glas austauschen lassen. Die Antwort von Fitbit das Glas kann man nicht austauschen und für den Riss wäre sie selber verantwortlich.

Meine Uhr hat nun auch diesen Sprung. In der Mitte geht das Glas hoch. . Zufall? Mit Sicherheit nicht.

Wer von Euch hat auch dieses Problem?

Akzeptierte Lösung
204 ANTWORTEN 204

Willkommen bei der Community neue Mitglieder! 🙂 Bitte die Wartezeit entschuldigen. @Nadine18880@Haribopalmer und @Alex1708 ich habe mit Support bestätigt, dass alle eure Fälle von ihnen bearbeitet wurden. Falls ihr noch Unterstützung braucht, bitte mich Bescheid wissen lassen. @hippocampus und @AndyF. vielen Dank für die Mitteilung eurer Erfahrungen. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe nun erneut einen Spannungsriss IM Display.

Kann mir bitte jemand helfen? @LuciaFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo 

mich habe das gleiche Problem, bei mir .

ich habe an den Seiten im Display Risse. In der Nacht trage ich die Uhr nicht und am Morgen hatte ich Risse im Display.

seit heut morgen, stellt sich die Uhr nicht um und zählt die Schritte von heut auf gestern dazu.

kann mir jemand behilflich sein ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Schritte wurden auch nicht zurück gesetzt. Aprilscherz ???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sali
Helfen kann ich dir leider nicht, aber das mit den Schritten ist bei mir auch so. Heute morgen war immer noch der Stand von gestern drauf und es wurde dazu addiert.
Ob das ein 1 April Scherz sein soll?

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pikabi86 schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

@DorlaG willkommen bei der Community! Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir mit der Situation des Displays weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Gestern haben wir einen generellen Bug gehabt, deswegen wurden die Schritte nicht zurückgesetzt. Leider kann man die falschen Schritte nicht löschen. Allerdings wurde diese Situation schon gelöst und sollte nicht mehr auftreten. Danke für das Verständnis @Cake77@Pikabi86 und @DorlaG

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das selbe Problem, habe dies auch an FitBit gemeldet. Das war am 28.03.2019, aber seit dem nichts mehr gehört.

Wird etwa versucht, die Zeit bis zum Ablauf der zweijährigen Garantie abzuwarten. Sehr enttäuschend für einen Hersteller wie FitBit.

Moderator edit: Removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MightyMc danke für deine Antwort und Feedback. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass sie dich heute via E-Mail kontaktiert haben. Sie warten auf deine Antwort, um deine Situation weiterzuhandeln. 

Lass mich bitte wissen, ob du die E-Mail vom Support erhalten hast. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank. Die Email war im Spam Ordner unter gegangen.

MfG

Stephan.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Auch mir ist das heute passiert. Aufeinmal ist mitten im Display ein groser Sprung. Aber nur innerhalb im Display. Keinerlei Anzeichen das von außen etwas dafür schuldig sein sollte.

Ich hoffe das man dieses reklamieren kann. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden mit Fitbit und habe mir ständig uberlegt eine neue zu Kaufen aber so. Such ich mir einen anderen Hersteller.

Grüße,

Doris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich muss leider vom gleichen Problem berichten. Hab meine Charge 2 gerade seit 1 Jahr und hab vor ein paar Tagen auch plötzlich einen Sprung/Riss im Display entdeckt. Habe sie immer pfleglich behandelt, nie runter gefallen oä. - das ist wirklich sehr ärgerlich! Gibt es hier Hilde vom Support? Danke und LG Martina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MightyMc danke für die Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die E-Mail gefunden hast. 

@martina_gro und @Doris96, willkommen bei der Community! Vielen Dank für das Feedback bezüglich Fitbit Geräte. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass ihr einen Fall bei ihnen schon offen habt. Gerne werden sie euch dabei weiterhelfen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Auch bei mir sind von einem Moment zum nächsten auf einmal zwei Risse von oben nach unten am Display aufgetaucht. Das scheint ja ein häufiges Problem und ein Materialfehler zu sein.

Viele Grüße Kristina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Kristina22,

Du bringst es auf den Punkt.

Die Materialien (Display"-Glas" und Trackerkörper) haben unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten.

Der arme Klebstoff dazwischen kommt wohl oft nicht mit und -wie heißt es so schön in der Werbung - Kracks ist ein Riß im Display.. Leider hilft da nicht die Autoglassfirma und auch nicht die Teilkasko.

Nur  ein Call beim Supportteam und Hartnäckigkeit führen zum Ersatz.

August 2018 habe ich (nach dem 4. Einspuch) Ersatz bekommen, der noch keine Risse aufweist.

Meine erste Charge 2 hatte nach rund 9 Monaten, bei 36 Grad Umgebungstemperatur Risse bekommen.

Viel Erfolg

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kristina22, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich Charge 2.

Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

@sag1146 schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback und für die Mitteilung deiner Erfahrung. 

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir ist das gleiche passiert. Wie geht es jetzt weiter. Ich bin verärgert und enttäuscht, nach relativ kurzer Zeit ist dieser Defekt aufgetreten. Mir scheint, dass dieses Material nicht geeignet ist, längere Zeit durchzuhalten. Den Meldungen im Forun zu urteilen, passiert dieser Schaden relativ häufig. Eigentlich schade, denn ich bin von diesem Produkt bis jetzt überzeugt gewesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Fitbit Team

Leider ist in unserer Familie am vergangenen Oster-Wochenende das gleiche mit 2 Uhren passiert.

Am Freitag hatte meine Charge 2 auf einmal einen Sprung der senkrecht über das gesamte Display verläuft. Am Sonntag ist dann das Gleiche bei der Charge 2 meiner Mutter aufgetreten. Ein senkrechter Riss im Display. Beide Male wurden die Uhren ganz normal getragen, wir sind nirgends angestossen und haben die Uhren nicht fallen gelassen. Auf einmal, ohne erkennbaren Grund, waren die Risse da.

Wir haben beide Uhren im August 2017 zusammen gekauft . Beide Uhren sind demnach noch keine 2 Jahre alt und wir waren damit bisher sehr zufrieden. Ist ja schon seltsam, dass der gleiche Riss bei 2 Uhren innerhalb von 2 Tagen auftritt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und die Information, inwiefern ein Ersatz möglich ist.

Freundliche Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Empfehlung an alle mit einem Sprung/Riss: wendet euch an den Support! Ich hab das über den Live-Chat gemacht, es hat keine 3 Minuten meiner Zeit in Anspruch genommen und zwei Tage später kam meine Ersatz-Charge mit der Post! Großes Lob an den Support... zwar schade, dass es da anscheinend ein Serien-Problem beim Produkt gibt, geholfen wird einem aber wirklich schnell.

Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp!

Ich habe heute Nachmittag über den Live-Chat ebenfalls eine Ersatz Uhr bestellen können. Hat nicht mal 5 min gedauert. Super netter und kompetenter Support-Mitarbeiter, unkompliziert und lösungsorientiert. Wirklich empfehlenswert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen

Ich war am am Sonntag mehrere Stunden wandern, natürlich war es sehr warm, als ich meine charge 2  antippte um in einen Modus zu wechseln, Riss das Display von der Mitte her.... aber nicht durchgehend, das spricht für ein Produktfehler und dürfte nicht passieren. 

Das ist wirklich sehr ärgerlich und für den Preis kann man mehr erwarten und da schon sehr viele auch in der community das gleiche Problem haben, sollte man meinen das dieses Produkt vom Markt genommen werden sollte, um endlich die Produktion zu verbessern und weiter zu entwickeln. Über eine Stellungnahme von fitbit Herstellern wäre ich sehr dankbar.

Lg Gruß

AnnA

Akzeptierte Lösung
0 Kudos