abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprung/riss im Display

GELÖST

Hallo,

wer von Euch hat auch einen Sprung bzw Riss im Display?

Meine Uhr ist knapp ein Jahr und hat einen Spannungsriss. Meine Freundin hat an ihrer Charge 2  genau den selben Riss. Sie hat ihre Uhr reklamiert und wollte das Glas austauschen lassen. Die Antwort von Fitbit das Glas kann man nicht austauschen und für den Riss wäre sie selber verantwortlich.

Meine Uhr hat nun auch diesen Sprung. In der Mitte geht das Glas hoch. . Zufall? Mit Sicherheit nicht.

Wer von Euch hat auch dieses Problem?

Akzeptierte Lösung
204 ANTWORTEN 204

mir hat der Support heute leider mitgeteilt, dass Fitbit meinen defekten Tracker nicht ersetzen wird. Hier der Schriftverkehr:

https://contact.fitbit.com <https://contact.fitbit.com> schrieb am Mi., 24. Apr. 2019, 16:34:

Hallo,

danke für Ihre Rückmeldung und beigefügte Bilder.

Da Ihr Charge 2 durch einen nicht autorisierten Händler erworben wurde, fällt dies leider nicht unter die beschränkte Herstellergarantie. Weitere Informationen bezüglich unserer Rückgaberichtlinien finden Sie hier: https://www.fitbit.com/de/returns
Laut der oben genannten Richtlinien, sind nur Produkte, die entweder direkt bei Fitbit oder von einem autorisierten Händler erworben wurden, unter Garantie. 

Eine Liste einiger unserer autorisierten Händler, finden Sie hier: https://www.fitbit.com/de/retailers 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen,

-------------------------------------------------------------------------------

meine Antwort:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. 

Leider konnten wir beim Kauf nicht wissen, ob es sich bei diesem Vertragspartner um einen von Ihnen autorisierten Händler handelte oder nicht. Wir sind nunmehr sehr verärgert und enttäuscht, dass Sie sich auf diese juristische Weise der Verantwortung für einen Materialfehler entziehen wollen. So verliert man ganz schnell zufriedene Kunden. Wir werden in unserem Freundes- und Bekanntenkreis und auch online über Ihre Weigerung, den Schaden zu ersetzen, sehr kritisch berichten. 

Neben diesem Materialfehler funktioniert seit einigen Wochen die automatische Synchronisation nicht mehr, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert worden wäre. 

Einen mit derart mangelhaftem Material und fehlerhafter Software hergestellten Artikel von Fitbit werden wir definitiv in Zukunft nicht mehr erwerben. 

Freundliche Grüße,

...

Moderator edit: removed personal information. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an Alle,

habe gestern leider auch einen Riss mittig im Display entdeckt, trotz Schutzfolie... Bisher war ich sehr zufrieden mit meiner Charge 2, aber nach anderthalb Jahren normalen Gebrauchs darf das Display nicht einfach so ohne äußeren Einfluss reißen .... Wo wende ich mich am besten und schnellsten hin zwecks Reklamation? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wende dich an den Support, falls du deinen Fitbit bei einem autorisierten
Händler erworben hast. Falls nicht, wirst du wahrscheinlich von Fitbit
keinen Ersatz bekommen. Ich finde diese Einstellung sehr hart und unfair.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FraBer schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich Support und Charge 2. Gerne werde ich die Kommentare weitergeben, 

@Sandra.B. willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass die Situation gelöst wurde. 

@martina_gro schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung. 

@AnnA200777 willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Charge 2. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

@wuermchen willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deinem Charge 2 zufrieden bist. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiter helfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hebe seit einer knappen Woche auch einen Riss im Display, leider ist meine Uhr etwas über zwei Jahre alt, ich fürchte, dass ich da keine Entschädigung erhalte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

habe im November 2017 die Charge 2 gekauft und bin immer sehr behutsam mit der Uhr umgegangen (Schutzfolie für Display etc.) 

Dennoch hat die Uhr nun einen Riss. Kann man den Display austauschen?

Danke und liebe Grüsse

Melanie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Leider gibt es meines Wissens keine Möglichkeit das Displayglas zu wechseln.

Falls du dieses Gerät bei einem von Fitbit autorisierten Händler gekauft
hast, könnte es u.U. möglich sein, dass du Schadensersatz von Fitbit
erhältst. Falls du, wie ich den Artikel bei einem nicht autorisierten
Händler gekauft hast, gibt es keinen Schadensersatz. Dann kannst du dich
noch an den Händler wenden und hoffen, dass der 24 Monate Gewährleistung
gibt. Falls nicht, hast du Pech gehabt.

Weitere Informationen bezüglich der Rückgaberichtlinien von Fitbit findest
du hier: https://www.fitbit.com/de/returns.
Eine Liste einiger von Fitbit autorisierten Händler, findest du hier:
https://www.fitbit.com/de/retailers

Schönen Gruß,
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @peter.thieg, willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

@mvoithofer willkommen bei der Community! Wie @FraBer richtig erwähnt hat, es ist nicht möglich das Display zu wechseln. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen ich habe meine Uhr auch bei Amazon erworben und nach 10 Monaten hat sie auf einmal einen Riss quer übers Glas. Ich saß am Schreibtisch und beim nächsten Mal draufgucken war der Riss da. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Kevoon,

du hast bei einem Händler gekauft, der von Fitbit autorisiert wurde.
Außerdem sind noch keine 12 Monate vergangen. Damit hast du zumindest die
Chance, einen Schadensersatz zu bekommen. Wende dich an den Support.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Bei mir genau das gleiche Problem, Abends war noch alles gut, Uhr abgemacht früh wollte ich sie wieder ran machen war von oben bis unten ein Riss im Display. 

Es stimmt für den Preis was die Fitbit kostet dürfte man einiges mehr erwarten und nicht das nach einem guten Jahr das Teil von alleine kaputt geht... und anscheinen haben ja genug Leute das gleiche Problem!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo sarah2994,

ja ich glaube auch, dass Fitbit mittlerweile ein großes Problem mit diesem
mangelhaften Material hat. Das werden sie bei der Produkteinführung so wohl
nicht erwartet haben. Aber so ist es, wenn man am Material Kosten einsparen
will, denn wenn man Pech hat, sind die Kosten durch Gewährleistungsansprüche
um ein Vielfaches höher als die Kostenreduktion durch Materialeinsparung.

Deshalb versucht Fitbit nun alles, um die Schadensersatzkosten so gering wie
möglich zu halten. Bei mir weigern sie sich, weil ich nicht bei einem
autorisierten Händler (=Ebay) gekauft habe.

Viel Glück.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kevoon, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Charge 2. Ich habe Support kontaktiert und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen geöffnet hast. Sie werden dir gerne dabei weiterhelfen. 

@sarah2994 schön von dir noch einmal zu hören. Es tut mit Leid, dass du diese Erfahrung mit dem Charge 2 gehabt hast. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

@FraBer danke für die Teilnahme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe meine uhr am 5.3.18 bestellt und habe nun seit einer Woche auch zwei Risse im Glas, welche ohne schlag etc. entstanden sind. Ich hoffe nun auch auf eine gute Lösung, da ich bisher mit meiner fit bit zufrieden war und sogar mein Mann überlegt sich eine fitbit uhr zu kaufen . Das kommt nun auf die Lösung an. Mit freundlichen Grüßen, Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh nein, ich habe seit heute, während ich meinen 16km Lauf getätigt habe einen riss im Display bekommen. Beim Laufen. Ich bin nirgendwo gegen gestoßen. Das ist schon sehr ärgerlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bododerbaer und @Annilingling, willkommen bei der Community! Vielen Dank für das Feedback bezüglich des Charge 2. Ich habe jeder einen Fall beim Support geöffnet, damit sie euch dabei weiterhelfen. Ihr werdet bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe einen Spannungsriss im Glas. Den ersten Tracker Fitbit Carge 2 habe ich im Januar 2017 gekauft. Ca.1 Jahr später hatte das Glas einen Spannungsriss. Nach Kontaktaufnahme mit Fitbit wurde mir ein neuer Tracker zugeschickt. Diesen nutze ich nun seit ca. 1 1/2 Jahren. An fast dergleichen Stelle ist nun wieder ein Spannungsriss. Fitbit verweist suf die eingeschränkte Garantie und bietet mir 25% Rabatt beim Kauf eines neuen Trackers. Ich weiss jedoch nicht, ob ich darauf eingehen möchte. Mein Vertrauen in das Produkt ist nicht mehr sehr gross. Ich treibe keinen Extremsport,bin nicht gestürzt.... Schade, von der Genauigkeit war das Charge 2 recht gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meines Erachtens ist das verwendete Displaymaterial mangelhaft. Nach einiger Zeit ist es durch UV-Strahlung oder sonstigen Umwelteinflüssen spröde geworden und hält die Spannung von z.B. Temperaturschwankungen nicht mehr aus und reisst längs ein. Da ist nichts mehr zu machen, denn eine Reparaturmöglichkeit ist von Fitbit nicht vorgesehen. Ich würde dieses Modell nicht mehr kaufen.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Pummelmutti, willkommen bei der Community! @FraBer schön von dir noch einmal zu hören. Ich bedanke mich bei euch für das Feedback bezüglich des Charge 2. Es tut mir Leid zu hören, dass ihr diese Erfahrung mit diesem Modell gehabt habt. Ich werde gerne eure Kommentare weitergeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin community

Ich habe bereits zwei Charge 2 Geräte, die beide Spannungsrisse auch auf der linken Seite haben wie im Ursprungskommentar beschrieben. Das ältere Gerät hat sogar zwei Risse, einen links und einen rechts, über die komplette Länge des Displays. Habe für das erste Mal ein Ersatzgerät bekommen, welches nun auch ganz plötzlich links einen Längsriss bekommen hat. Beide Geräte nach etwa 1 Jahr Benutzung. Bin schon im Kontakt mit dem Support, aber habe bisher auch nur den 25% Rabatt angeboten bekommen auf alle Geräte (40% auf die Ionic) AUSSER auf das Charge 3 natürlich. Was nützt mir ein drittes Charge 2 (die anderen Geräte kommen für mich eher nicht infrage), dass vermutlich auch über kurz oder lang einen Riss im Display bekommt? Habe hier schon von einigen Nutzern mit demselben Problem gelesen, ich finde das ist mehr als verdächtig, da muss ein Produktionsfehler dahinter stecken.

Nun ist bei mir natürlich auch die Garantie des ersten Geräts abgelaufen, d.h. ich werde vermutlich kein weiteres Ersatzgerät bekommen, da die Garantie auf das erstgekaufte Charge 2 bezogen ist. Jedoch geht es mir hier nicht mehr um einen Garantiefall, sondern darum, dass offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist mit diesen Geräten. Ich erwarte nicht, dass mir Fitbit ein neues Charge 3 schenkt, aber es ist ja anzunehmen dass der Nachfolger verbessert wurde (hoffentlich auch in Hinblick auf das offensichtlich immer wiederkehrende Problem mit den Displays) und so wäre immerhin ein Rabatt wünschenswert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos