abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Vibration beim Telefonat

Hallo,

meine Fitbit Charge 4 vibriert ständig bei Telefonaten. Die Benachrichtigung für den Anruf erhalte ich auch mehrmals auf der Charge 4.

Neustart hat nichts gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hi @Mitcheeel , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, könntest du bitte Folgendes bestätigen:

- Der Charge 4 vibriert weiter, auch wenn du den Anruf angenommen hast? Also während des Telefonates?

- Was wird am Charge 4 angezeigt während es vibriert und du telefonierst?

- Erhälst du auch die Benachrichtigungen für Text Nachrichten mehrmals auf dem Tracker angezeigt oder nur die von Anrufen?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

ich bekomme immer die Mitteilung “Active Call“ und wenn diese Mitteilung kommt, vibriert die Uhr. Diese Mitteilung kommt während des Telefonats mehrmals.

Die Textnachrichten erhalte ich nur einmal. es sind also nur die Anrufe, die ich mehrmals als Mitteilung erhalte.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Mitcheeel , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Ich habe diese weitergeleitet so dass unser Team es untersucht. 

Mittlerweile, deinstalliere die Fitbit App. 

Entferne alle Bluetoothverbindungen die es mit dem Charge 4 gibt .

Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten.)

Starte deinen Charge 4 neu

Installiere die Fitbit App erneut und melde dich an. 

Synchronisiere dann den Charge 4. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit

Gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe von Charge 4 auf Charge 5 ein Upgrade gemacht und habe dasselbe Problem. Ich habe die Fitbit App schon neu installiert, die Benutzerdaten auf der Uhr gelöscht, die Uhr zurückgesetzt, die Bluetoothverbindung zurückgesetzt. Alles hilft nicht und man muss nur immer wieder alles neu einstellen. Leider ist so diese Uhr nicht zu gebrauchen. Also entweder Ihr findet hierfür schnell eine Lösung, oder sonst werde ich die Uhr zurückgeben und das Geld zurückverlangen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Stefan Stettler

PS: Ich habe die App auf einem Iphone 11

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SlyFly72,

in der Beschreibung von @Mitcheeel klingt es so, als ob sie eine App-Benachrichtigung von der Telefon-App über den "aktiven Anruf" erhält. Eigentlich möchte man sich ja nur über die Rufphase benachrichtigen lassen, nicht aber über das aktive Gespräch.

Hast du mal deine Mitteilungseinstellungen überprüft? Bei Android konfiguriert man die Anruf-Benachrichtigungen separat zu den App-Benachrichtigungen. Hast du die Anrufbenachrichtigung an deinem iPhone aktiviert? Oder hast du auch noch irgendwelche App-Benachrichtigungen aktiviert, die mit der Telefon-App in Verbindung stehen könnten?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho

Natürlich möchte ich über Anrufe informiert werden, aber nur bis ich diesen abgenommen habe! Dieses Feature macht in keiner Art und Weise einen Sinn. Es ist schlichtweg nur sehr sehr störend wenn die Uhr immer wieder in Abständen vibriert, während man sich auf das Telefongespräch konzentrieren sollte! Bei der Charge 4 hat das auch problemlos funktioniert.

Grüsse

Stefan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SlyFly72,

richtig, das war schon meine Annahme, dass du nur über den Anruf informiert werden möchtest. Alles andere ergibt recht wenig Sinn...

Da es bei der Charge 4 einwandfrei funktioniert hat: Nochmal zurückkommend auf meine Frage von oben:

Hast du mal deine Mitteilungseinstellungen überprüft? Bei Android konfiguriert man die Anruf-Benachrichtigungen separat zu den App-Benachrichtigungen. Hast du nur die Anrufbenachrichtigung an deinem iPhone aktiviert oder hast du auch noch irgendwelche App-Benachrichtigungen aktiviert, die mit der Telefon-App in Verbindung stehen könnten?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho

Dann lass doch bitte einen Spezialisten mein Problem lösen! Ich habe keine App-Benachrichtigungen aktiviert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie ist Stand der Dinge.. habe exakt dasselbe Problem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Der Stand der Dinge ist das dieses Problem immer noch existiert. Den Fitbit Support kümmer es aber in keiner Art und Weise! Ich habe auf auf meine Anfrage geschrieben und es kam eine E-Mail zurück dass mein Fall geschlossen wurde. Aber ohne diesen MAJOR BUG zu fixen. Ich werde nun die Uhr zurückbringen. Es ist für mich unfassbar, wie unverschämt sich diese Firma gegenüber ihren Kunden verhält. NIE MEHR FITBIT!!!

Gruss

Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Stefan,

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit dem Fitbit-Support! Es ist schon eine Weile her, seit wir von dir gehört haben. Deshalb haben wir deinen Fall abgeschlossen. Am schnellsten findest du Antworten auf unserer Hilfeseite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos