abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streckenanzeige falsch / GPS Daten korrekt

GELÖST

Hallo,

nachdem mein erster Post entfernt wurde versuche ich es nochmal.

Vor ein paar Wochen habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Leider musste ich feststellen, dass sowohl der Tracker als auch die App falsche Daten Anzeigen. (Pace und Strecke)

Der Charge 2 ist auf dem aktuellsten Stand der Firmware. Als Smartphone nutze ich ein Galaxy S8 auch die App ist aktuell.  Die Verbindung zwischen den Geräten funktioniert und GPS ist auch aktiv.

Nach dem Lauf zeigt mir die App teilweise bis zu 800 differenz zur tatsächlichen Strecke und somit auch eine falsche Pace an.

Wenn ich die Daten als tcx exportiere und die Strecke anhand der GPS Punkte neu berechnen lasse, stimmen die Werte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @WurstMitBrot  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. gerne helfe ich dir mit den GPS Daten . 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast und dir gerade geholfen wird. Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @WurstMitBrot  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. gerne helfe ich dir mit den GPS Daten . 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast und dir gerade geholfen wird. Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

das Problem wurde durch die Vorschläge leider nicht gelöst. Strecke und Pace waren immer noch falsch. Die GPS Daten jedoch sind korrekt. Wie ich schon schrieb, wenn ich diese nachberechne passt die Distanz.

Sollte noch ein Ticket offen sein, kann dieses geschlossen werden. Ich habe das Problem für mich durch den Umstieg auf einen anderen Tracker gelöst.

Dennoch vielen Dank für die Antwort. Vielleicht wird das Problem ja irgendwann gefixt.

Gruß Stephan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos